Nachdem hier wenigstens der Untertitel des Themas BCB lautet, schreib ich's mal hier rein - für ein eigenes Thema dürfte es sich kaum lohnen (falls sich überhaupt einer findet, den es interessiert):
Laut heutigem Münchner Merkur, Seite MM48, hat die Bayerische CargoBahn ihren Sitz von Holzkirchen verlegt nach Neu-Ulm.
Mehr oder weniger Sensationelles aus Holzkirchen
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Doch, ist zwar für mich jetzt keine Neuheit (stand schon länger fest) aber ich halte es doch für Erwähnenswert! Grund: Die BCB will näher an den Hauptstandorten ihres Betriebes sein. liegt auch daran, dass die BCB ihrer württembergischen Schwester WEG fast den gesamten Güterverkehr abgenommen hat...Wildwechsel @ 31 Oct 2005, 08:50 hat geschrieben: Laut heutigem Münchner Merkur, Seite MM48, hat die Bayerische CargoBahn ihren Sitz von Holzkirchen verlegt nach Neu-Ulm.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tauRus @ 31 Oct 2005, 11:49 hat geschrieben: Naja ein Ex-BCBler (oder eigentlich 3) meinte dass es egal sei, ob die Dispo in Holzkirchen oder in Neu-Ulm keine Ahnung hat![]()

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Außer im Murgtal und wenigen Minileistungen an ihren SPNV-Standorten fährt die WEG ja keinen GV mehr selber, oder? Naja, dafür unterwanderte die WEG die BCB, auch nciht schlechttauRus @ 31 Oct 2005, 19:44 hat geschrieben: Ich denke mal, dass vmtl. viele der Disponenten der WEG übernommen wurden (Er meinte dass schon immer die WEG bei der BCB "mitdipsoniert" hat) und das so vom Wohnort halt besser passt.

-
- Lebende Forenlegende
Ich muss einen meiner eigenen furchtbaren Fehler korrigieren: Das Tal ist nicht das von der AVG befahrene Murgtal sondern das Murrtal.Dave @ 31 Oct 2005, 20:43 hat geschrieben: Außer im Murgtal...