Länderticket Niedersachsen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Hallo Leute,
Ich habe mal eine frage eine Freundin von mir will mich mal besuchen kommen mit einem Niedersachsen Ticket. Sie kommt aus Richtung Uelzen mit dem zug und ich würde sie gerne in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) abholen (Da fährt der Zug Uelzen - Magdeburg über Salzwedel). Nun ist das Problem das Salzwedel der erste Bahnhof ist der in Sachsen-Anhalt liegt, meine Frage dazu wäre ist es schlimm wenn sie mit dem Niedersachsen Ticket erst in Salzwedel aussteigt was ja in S-A liegt und eigentlich nicht zum Geltungsbereich vom NS Ticket gehört? Es wäre ja nur eine station weiter? oder müsste sie sich noch ein Ticket kaufen für Uelzen-Salzwedel?

Danke im vorraus SDL-BS
Nächsder Hald: Halladoar!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Schenk Deiner Freundin die 40 Cent, die die normale Fahrkarte Uelzen-Salzwedel hin und zurück mehr kostet als das Länderticket + nicht-erwischen-lassen-beim-eine-Station-schwarzfahren und lass Dir von Ihr als Gegenleistung die fehlenden Satzzeichen für Deinen Beitrag mitbringen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Eine Einzelkarte Schnega (letzter Bahnhof in Niedersachsen)-Salzwedel sollte zusätzlich zum Niedersachsen-Ticket genügen.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Wildwechsel @ 15 Nov 2005, 18:45 hat geschrieben: Schenk Deiner Freundin die 40 Cent, die die normale Fahrkarte Uelzen-Salzwedel hin und zurück mehr kostet als das Länderticket + nicht-erwischen-lassen-beim-eine-Station-schwarzfahren und lass Dir von Ihr als Gegenleistung die fehlenden Satzzeichen für Deinen Beitrag mitbringen.
Ich hatte gestern kein Bock mehr auf Satzzeichen :D , na sie fährt ja nicht nur Uelzen-Salzwedel sondern kommt ja aus Richtung Hamburg. Der letzte Halt wie Tequila schon sagte, wäre Schnega was ja noch Niedersachsen ist danach kommt Salzwedel(Sachsen-Anhalt). Ob ich ein Anschluss Ticket lösen kann geht das überhaupt? Auf der Strecke gilt ja zwischen Uelzen und Salzwedel glaube ich auch das Sachsen-Anhalt Ticket.
Nächsder Hald: Halladoar!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

SDL-BS @ 16 Nov 2005, 08:36 hat geschrieben: Auf der Strecke gilt ja zwischen Uelzen und Salzwedel glaube ich auch das Sachsen-Anhalt Ticket.
Nein. Im übrigen kannst Du Dich z.B. (!) hier informieren:

Glaubensfragen

Sachsen-Anhalt-Ticket (pdf)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Normale Einzelfahrscheine kann man von jedem Fernverkehrsautomaten von jedem deutschen Bahnhof zu jedem deutschen Bahnhof per Kontoabbuchung kaufen. Alternativ im Reisezentrum oder Reisebüro. Gibt es natürlich auch in Hamburg.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten