User-Bezeichnung!

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Smirne

Beitrag von Smirne »

ET 423 @ 4 Jun 2004, 19:04 hat geschrieben: Zum Thema: Die Bezeichnungen sind von der Forensoftware (bis auf ein paar Tests, die ich so belassen hatte) so mitgebracht.
*hüstel* Die Forentitel entstammen noch der alten Forensoftware (Woltlab Burning Board 1.x) und wurden beim Softwarewechsel hier 1 zu 1 mit eingefügt. Das Invision Power Board kannte nur Newbie (<10 Beiträge), Member (<30 Beiträge) und Advanced Member (>30 Beiträge), das war mir zu wenig und die alten Ränge war man ja so schön gewohnt. :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Smirne @ 4 Jun 2004, 19:10 hat geschrieben: *hüstel* Die Forentitel entstammen noch der alten Forensoftware (Woltlab Burning Board 1.x) und wurden beim Softwarewechsel hier 1 zu 1 mit eingefügt. Das Invision Power Board kannte nur Newbie (<10 Beiträge), Member (<30 Beiträge) und Advanced Member (>30 Beiträge), das war mir zu wenig und die alten Ränge war man ja so schön gewohnt. :D
Danke für die Korrektur. ;) Konnte ich ja net wissen, was da vor über einem Jahr alles gewerkelt wurde. :D Aber gut, daß du es sagst, ich dachte mir immer, was für ein Zufall es wohl ist, daß zwei komplett unterschiedliche Forensoftwares die gleichen User-Bezeichnungen haben. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 4 Jun 2004, 19:04 hat geschrieben: :blink: Das verstehe ich nicht. Meinste mich? :ph34r:

Zum Thema: Die Bezeichnungen sind von der Forensoftware (bis auf ein paar Tests, die ich so belassen hatte) so mitgebracht. Ich habe gesehen, daß in einigen anderen Foren sowas wie Lokrangierführer etc. daraus gemacht wurde. Das finde ich nicht mehr/weniger lächerlich wie das, was hier existiert. ;)
Habs grad gesehen, du bist ja nicht mehr die "Lebende Foren Legende" sondern der "Foren Gott III" *verneig* ;)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Sagt mal, seit wann gibt`s denn die Bezeichnung Grünschnabel nicht mehr?
Ist mir gerade eben so aufgefallen, daß alle bis 24 Beiträgen als Jungspund bezeichnet werden.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

luc @ 14 Nov 2005, 00:01 hat geschrieben: Sagt mal, seit wann gibt`s denn die Bezeichnung Grünschnabel nicht mehr?
Ist mir gerade eben so aufgefallen, daß alle bis 24 Beiträgen als Jungspund bezeichnet werden.
Find' ich auch besser so, das klingt besser als "Grünschnabel" - im enlischen auch "Greenhorn" genannt. Das Wort "Grünschnabel" kann sicher als Beleidigend empfunden werden.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

DT810 @ 14 Nov 2005, 06:47 hat geschrieben:Find' ich auch besser so, das klingt besser als "Grünschnabel" - im enlischen auch "Greenhorn" genannt.  Das Wort "Grünschnabel" kann sicher als Beleidigend empfunden werden.
Als Fast-Experte im "Mit voller Wucht ins Fettnäpfchen springen" weiß ich, dass sogar ein "Guten Morgen" als beleidigend empfungen werden kann... B)

Hier im Forum mache ich mit (leider auch als Jungspund begonnen und nicht als Grünschnabel), weil ich bereits in der längeren Zeit des Mitlesens vor meiner Registrierung eine Menge interessanter und durch ihre Beiträge sympathische Menschen gefunden habe. Nicht weil man mit Beitragsschreiben irgendeinen Rang erhält.
Für mich ist nicht von Bedeutung, welcher Rang (Quantität) was schreibt, sondern wer in welcher Qualität schreibt.

Und da ich bis zum Beweis des Gegenteils nicht damit rechne, dass mich die Forensoftware ( :lol: ) oder ein Forumsmitglied bewusst beleidigen will, lese ich auch alles mit einem leichten Augenzwinkern und nutze gegebenenfalls das Lächeln zum Zähnezeigen... ;)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Woodpeckar @ 14 Nov 2005, 08:58 hat geschrieben:(leider auch als Jungspund begonnen und nicht als Grünschnabel)
Wieso leider? Ich mußte mich ganze 3 Monate als Grünschnabel bezeichnen lassen. :heul: :lol: :lol:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

luc @ 14 Nov 2005, 15:07 hat geschrieben: Wieso leider? Ich mußte mich ganze 3 Monate als Grünschnabel bezeichnen lassen. :heul:  :lol:  :lol:
3 Monate? Ich dürfte es so auf ~2 Monate gebracht haben (registriert: 09/04, 10. Beitrag: ca. 11/04)
EDIT: Naja, knapp verschätzt...Registrierung: 9.9.04, 10. Beitrag 24.10.04
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Ach stimmt, wenn die Bezeichnung "Grünschnabel" damals nur bis 10 Beiträge gegolten hat, wären es knapp 2 Monate "Grünschnabel" bei mir gewesen. Keine Ahnung, wie das damals ablief.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

luc @ 14 Nov 2005, 00:01 hat geschrieben: Sagt mal, seit wann gibt`s denn die Bezeichnung Grünschnabel nicht mehr?
Diese Änderung habe ich schon Ende Februar 2005 durchgeführt. Hintergrund war, daß es einfach gleichmäßig sein sollte. Im unteren Beitragsbereich stieg der Rang um alle 25 Beiträge, also warum soll es noch eine Unterteilung von den ersten 25 Beiträgen (<10 Beiträge = Grünschnabel, <25 Beiträge Jungspund) geben? Somit hat die Änderung
DT810 @ 14 Nov 2005, 06:47 hat geschrieben: Find' ich auch besser so, das klingt besser als "Grünschnabel" - im enlischen auch "Greenhorn" genannt. Das Wort "Grünschnabel" kann sicher als Beleidigend empfunden werden.
damit gar nichts zu tun.

Gruß

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Also ich hab mich als "Grünschnabel" nicht beleidigt gefühlt...ich mache übrigens unter diesem Namen auch Musik - Junez heißt Grünschnabel *gg* Bissal mehr Humor könnte manchen nicht schaden ;)

*lg* Schneggal
Antworten