V 200 gesichtet

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
makro_zephal
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 31 Okt 2005, 20:20

Beitrag von makro_zephal »

Hallo. Könnt ihr mir helfen. Ich habe am Samstag, den 29. 10. 2005 im Bahnhof Bexbach (Saarland) einen mit einer V 200 bespannten Güterzug durchfahren sehen. Die Lakierung war die altrote der DB. Allerdings war ich etwas weiter weg, so dass ich nicht sehen konnte, ob die Lok von einer Privatbahn eingesetzt wurde. Durch Bexbach fahren z. B. die Güterzüge nach Frankreich über Saarbrücken. Wißt ihr mehr darüber?
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Wird eine V200 der EfW oder NESA gewesen sein. Am besten du schaust mal bei DSO im Sichtungsforum. Wenn du hier nach was fragst, muss das Fahrzeug leider was mit S-, U-, oder Straßenbahn zu tun haben, und am besten Zugzielanzeiger in den verschiedensten Varianten besitzen. ;)

Nee, mal im ernst. Wie gesagt, gugg mal bei DSO. War bestimmt eine Bauzugleistung.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Hm, ja. Wie Flok schon schrieb hat es sich eigentlich eingebürgert solche Dinge auf DSO (Drehscheibe Online) zu posten oder zu erfragen. Was nicht bedeutet, dass so etwas eine schlechte Frage ist (irgendwie müssen die Fotografen ja ihre Tipps austauschen).
Hier im Forum werden eher lange Texte geschrieben, es wird aber auch gestritten und vom Thema abgewichen. Noch dazu gibt es schon eine starke Dominanz des Münchner ÖPNV's.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

... und Bilderpostings leider ungerne gesehen
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
VT 609

Beitrag von VT 609 »

tauRus @ 1 Nov 2005, 16:00 hat geschrieben: ... und Bilderpostings leider ungerne gesehen
Das kommt darauf an, wie viele Bilder es sind und wie groß sie sind. Wenn dadurch die Ladezeit extrem lang wird, haben Modembenutzer ein Problem. Daher ist es in so einem Fall besser, die Bilder zu verlinken.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16213
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Flok @ 1 Nov 2005, 12:25 hat geschrieben: Am besten du schaust mal bei DSO im Sichtungsforum. Wenn du hier nach was fragst, muss das Fahrzeug leider was mit S-, U-, oder Straßenbahn zu tun haben, und am besten Zugzielanzeiger in den verschiedensten Varianten besitzen. ;)
Tja - wenn Dich das stört dann sorg halt dafür dass es hier mehr zu anderen Themen gibt :-) Ein Forum ist das zu was die Mitglieder es machen :-)
tauRus @ 1 Nov 2005, 16:00 hat geschrieben:... und Bilderpostings leider ungerne gesehen
Und auch hier gilt: Wenn es genug Interesse an Bilderpostings gibt - warum nicht. Und ich finde: Solange Bilder interessant sind (z.B. aktuelle Baustellen, interessante Fahrzeuge, Fotos mit interessantem Text dazu, vielleicht auch mal ein paar besonders schöne Fotos ohne direkten Kontext) ist das eine wirkliche Bereicherung - wenn allerdings jeder anfängt sämtliche Fotos von allen Fahrzeugen die ihm übern Weg gefahren sind zu posten wirds nervig. Ich persönlich bin jetzt nicht der absolute Foto-Fan, und werde mir deswegen Foto-Themen vielleicht nicht so genau anschauen, aber vielleicht gibts ja andere die das anders sehen und die das interessiert.

Darüber haben wir ja glaueb ich vor einiger Zeit schon mal diskutiert...will aber ins Bett und hab deswegen keine Lust rauszusuchen was dabei rausgekommen ist.
Wenn entsprechend Fotothemen gewünscht sind - und das nicht nur von den Leuten die Ihre Fotos gesehen haben wollen, sondern auch von Leuten die die gerne anschauen, gibts da nichts einzuwenden, und man muss evtl. Lösungen finden damit das andere die das nicht wollen nicht stört. Ein Schritt in diese Richtung ist ja die Fotothemenregelung die vor einiger Zeit beschlossen wurde, dass in normalen Themen Fotos nur in begrenzter Form, in eindeutig gekennzeichneten speziellen Fotothemen Fotos nach belieben reindürfen, so dass die Leute die das nicht interessiert das Thema halt nicht öffnen brauchen.

Also das Thema kann gerne weiter diskutiert werden, vielleicht sind Bilderthemen ja doch nicht so ungern gesehen? Ich weiss es nicht, bin ja auch nur ein Mitglied von vielen, vielleicht schweigen die ganzen Bilderfans ja nur? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Boris Merath @ 2 Nov 2005, 00:56 hat geschrieben: Tja - wenn Dich das stört dann sorg halt dafür dass es hier mehr zu anderen Themen gibt :-) Ein Forum ist das zu was die Mitglieder es machen :-)

Das hab ich doch schon mal... Es gab eine Zeit, da hab ich jeden Tag die Medien nach Berichten über die Güterwelt der Schiene durchsucht. Falls interessantes dabei war, gabs hier einen Link oder die Pressemitteilung direkt. Wenn eine Diskussion daraus entstanden ist, waren es immer die die gleichen Personen, deren Menge man an einer Hand abzählen kann.

Dieses Forum ist halt nunmal ein ÖPNV Forum, und kein Eisenbahnforum - auch wenn es sich so nennt.
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Flok @ 2 Nov 2005, 09:26 hat geschrieben:
Boris Merath @ 2 Nov 2005, 00:56 hat geschrieben: Tja - wenn Dich das stört dann sorg halt dafür dass es hier mehr zu anderen Themen gibt :-) Ein Forum ist das zu was die Mitglieder es machen :-)

Das hab ich doch schon mal... Es gab eine Zeit, da hab ich jeden Tag die Medien nach Berichten über die Güterwelt der Schiene durchsucht. Falls interessantes dabei war, gabs hier einen Link oder die Pressemitteilung direkt. Wenn eine Diskussion daraus entstanden ist, waren es immer die die gleichen Personen, deren Menge man an einer Hand abzählen kann.

Dieses Forum ist halt nunmal ein ÖPNV Forum, und kein Eisenbahnforum - auch wenn es sich so nennt.
Ich fand und finde es sehr interessant, hier im Forum auch Dinge von kompetenten Usern zu lesen, die über den ÖPNV hinausgehen. :rolleyes:
Flok, in diesem Sinne muss ich also Boris recht geben, und hoffe, dass Du (und andere) mich immer wieder über den Tellerrand blicken lassen... ;)
HardcoreBr151
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 08 Mai 2005, 13:38

Beitrag von HardcoreBr151 »

Welche V200 (Bild?) wurde denn zuletzt fertig gestellt?
Ich habe so langsam den Anschein als wenn das Projekt ins Stocken gerät
Unser Eisenbahn und Busbilder Forum Bitte einfach mal anmelden und mitmachen Klick
Antworten