Bxf 796 @ 4 Feb 2005, 22:45 hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht wirklich was denn alle gegen x-Wagen und / oder die 143 haben. Sicher, wer noch nie 143 gefahren ist, und nach der Ausbildung sagen wir mal direkt auf die S6 kommt, der wird erstmal leicht überfordert sein. Ergonomisch ist der Fst der 143er schon, nur die Anordnung der Bedienelemente weicht etwas von der gewohnten Anordnung ab. Das einzige was mich an der 143er stört: Sie braucht etwas lange um endlich loszufahren und zumindest die S-Bahn 143er beschläunigen nicht alle so schnell.
Was aber jetzt den x-Wagenpakr mit der 143er angeht: Ich erlebe auf der S6 eigentlich seltener Verspätungen als auf jeder anderen Linie, die mit 423 gefahren wird. Meiner Meinung nach sind unsere x-Wagen die zuverlässigsten Fahrzeuge an Rhein und Ruhr. Hab mit denen noch nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme gehabt (man nehme das WC mal als Ausnahme). Das einzige was seit einiger Zeit zu wünchen übrig lässt: Die Wartung und vor allem der Kuppelzustand der Wagen! Srit dem die 423er in Düsseldorf sind, lassen sie die x-Wagen immer mehr verkommen. Das würde sicher schlimmer werden, würde man nicht einige Garnituren mal eben etwas Redesignen.
MfG
Bxf796
Was will man da noch kuppeln?
willste das Gewinde weiter schneiden oder wie?
die meisten wo ich mal zwischen gucke sind bis zum ende zusammengeknotet, da geht einfach nix mehr. Da kann man nur noch die Zug- und Stosseinheiten austauschen...
klar ist die S6 immer pünktlich..zumidnest an den endpunkten...
sobald man nach Köln rein kommt richtung nippes:
K-Mülheim 3 oder 4 minuten standzeit, Messe-deutz auch nochmal, vom Hbf mal ganz zu schweigen...
da holt man doch jede verspätung raus...
in essen ist in richtung Hbf auch nicht anders:
bis kettwig biste die karre am prügeln, um einigermaßen im plan zu bleiben, und ab kettwig haste wieder zeit ohne ende...