Website "www.br146.de"

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Muffin
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10 Dez 2005, 17:51
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muffin »

Hallo,
kennt ihr die Seite www.br146.de!?

Dort gibt es gute Bilder, interessante Revisionsdaten und ein Forum !

/edit: Link anklickbar gemacht
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Danke Muffin! Ich habe bisher von dieser Seite noch nie was gehört. Zum Glück gibts dich, sonst hätte ich sie wohl nie entdeckt...
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Flok @ 12 Dec 2005, 15:23 hat geschrieben: Danke Muffin! Ich habe bisher von dieser Seite noch nie was gehört. Zum Glück gibts dich, sonst hätte ich sie wohl nie entdeckt...
War da Ironie im Spiel oder hab ich da ein falsches Gefühl?

Ich kenn die Seite seit einem Jahr, bin allerdings nicht so begeistert. Ich finde die Menüeinteilung nicht so gut, außerdem die Tatsache, dass man in manchen Foto-"Ordnern" ganz verschiedene Bilder findet... Und ob auf der Lok rail4chem oder r4c steht, das Unternehmen ist doch dasselbe, oder nicht? :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

chris @ 12 Dec 2005, 15:35 hat geschrieben: War da Ironie im Spiel oder hab ich da ein falsches Gefühl?
Nönö, der pure ernst! ;)
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Hallo Muffin,
[Ironie]
man, danke für den Tipp! Diese Seite kannte ich noch nicht, ehrlich!
[/Ironie]
Mfg Bahnfan
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Willst du eigentlich deinen Zähler hochjagen oder was bezweckst du mit den vielen neueröffneten Themen? :)

Das gute daran ist, dass hier mal andere Themen diskutiert werden als nur (S), U-Bahn und Strammbahn.

Nun zur Seite: Ich find die ganz schön, somal da jeden Tag neue Bilder zu sehen sind. Was mich stört: Loks, die auf dieser Seite nix zu suchen haben.
Muffin
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10 Dez 2005, 17:51
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muffin »

Das gute an dem dortigen Forum ist, dass man auch mal rein betriebliche Dinge diskutieren kann.

Man kann hier zwar auch alles ansprechen, aber man muss ggf. damit rechnen dass sich auch Leute an der Diskussion beteiligen, die nicht über tiefgreifende Fachliche Kenntnisse verfügen o. ä. !
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Das gute an dem dortigen Forum ist, dass man auch mal rein betriebliche Dinge diskutieren kann.
Jawoll, dazu trägst du ja nicht unerheblich bei.
Man kann hier zwar auch alles ansprechen, aber man muss ggf. damit rechnen dass sich auch Leute an der Diskussion beteiligen, die nicht über tiefgreifende Fachliche Kenntnisse verfügen o. ä. !
Das ist natürlich ein deutliches Risiko, da gebe ich dir recht. Nicht auszudenken, wenn da plötzlich einer antwortet, der nicht als Lokführer geboren wurde!

Achja, ich hab noch eine wichtige Mitteilung, möchte aber dafür kein neues Thema aufmachen:
Die Homepage zur BR140 ist erreichbar unter www.br140.de. Sollte man unbedingt mal reinschauen!

Schöne Grüße, Plochinger

PS: wer Ironie findet, darf sie behalten.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Muffin @ 12 Dec 2005, 18:19 hat geschrieben:... Man kann hier zwar auch alles ansprechen, aber man muss ggf. damit rechnen dass sich auch Leute an der Diskussion beteiligen, die nicht über tiefgreifende Fachliche Kenntnisse verfügen o. ä. !
Klingt so, als hätte man Dich gezwungen, diesem Forum beizutreten. So eine Serienohrfeige an die Nicht-Eisenbahner hier im Forum - quasi als Begrüßung - hat doch was Herzerfrischendes.

Die Diskussion von Besitzern tiefgreifender fachlicher Kenntnisse mit schnöden Laien schützt erheblich vor Betriebsblindheit. Auf beiden Seiten... ;)
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Diese Homepage war mal wesentlich besser. Der Gildo hatte sie dann leider abgebene, weil er keine Zeit mehr hatte. Nun finde ich diese Seite sehr verschandelt, weil es halt nichts mehr mit den Neubau-Eloks zu tun hat und alles nur noch mehr und mehr werden muss. Sie hat für mich den Reiz verloren
Antworten