Flok @ 4 Apr 2003, 15:39 hat geschrieben: Am Münchner Flughafen gehts schon weit über den Bahnsteig und die Abstellanlagen hinaus. Hab mir das in einer Nachtschicht da hinten mal angesehen, aber das Ende des Tunnels habe ich nicht entdecken können! Die Gleise haben vor einem Jahr noch gefehlt.
Heißt das also, daß der neue Terminal eine extra Haltestation erhält? :unsure:
Flok @ 4 Apr 2003, 15:39 hat geschrieben:Zum Transrapid lässt sich nur eines sagen: Typisch deutsche Politik: kein Cent in der Tasche, Neuverschuldung, Haushaltslöcher, Deutschland geht zu Grunde -> aber der dumme Magnetzug muss her, und zwar da, wos die Verkehrsanbindungen schon gibt! *kopfschieß*
Und du wunderst dich? *gg* Aber beim Magnetzug (*g*) geht es eh nicht mehr um Rentabilität oder etwas Dergleichen. Es geht hier um ein Prestigeobjekt. Bayern will einfach sagen können:
Schaut her, wir sind High-Tech-Land und haben Transrapid! *gg* Und diese Ausrede, man wolle den Transrapid für die Fußball-WM haben, um die Fluggäste schneller zum Stadion zu bringen, ist die größte Sch€!$$€, die ich je gehört habe. Das neue Stadion wird, wie allseits bekannt, in
Fröttmaning gebaut, und
NICHT am
Hauptbahnhof. Selbst wenn die Leute in 10min am Hauptbahnhof sind, so müssen sie von dort aus erstmal mit der S-Bahn zum Marienplatz fahren, und von dort aus nach Fröttmaning. Macht insgesamt zweimal umsteigen. Würde man mit der S-Bahn vom Flughafen losfahren, so muß man nur einmal umsteigen ==> wo bleibt da bitte noch die Zeiteinsparnis?????