Mir ist heute am Hbf und Karlsplatz aufgefallen an den beiden Abgangsbahnsteigen Sitzmöglichkeiten bestehen, und das nicht zu knapp.Nun dienen diese Bahnsteige aber nicht zum Verweilen sondern ledeglich zum schnellen Abtransport aussteigender Fahrgäste.
Wieso also Sitzplätze ?
Abgangsbahnsteige im Münchner Tunnel
Wenn du da umsteigst, möchtest du dich vielleicht hinsetzen...Jörg.L.E. @ 7 Jan 2006, 18:07 hat geschrieben: Mir ist heute am Hbf und Karlsplatz aufgefallen an den beiden Abgangsbahnsteigen Sitzmöglichkeiten bestehen, und das nicht zu knapp.Nun dienen diese Bahnsteige aber nicht zum Verweilen sondern ledeglich zum schnellen Abtransport aussteigender Fahrgäste.
Wieso also Sitzplätze ?

2000. Beitrag

Dann müsste ich aber normalerweise zum Mittelbahnsteig gehen.Umständlich,aber geht nicht anders.Deswegen auch links rein,rechts raus.ChristianMUC @ 7 Jan 2006, 18:08 hat geschrieben:Wenn du da umsteigst, möchtest du dich vielleicht hinsetzen...
Und Umsteigen kann ich auch einfacher am Isartor oder Hackerbrücke.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Ne gute Frage... also die Sitze sind praktisch, wenn man auf jemanden wartet, der ne S-Bahn später kommt oder natürlich für S-Bahn-Tunnel-Freaks, die sich da unten wohlfühlen und da gerne ne Pause einlegen B) Warum man für diese Zielgruppe aber gleich so viele Sitze eingebaut hat, wird mir ein Rätsel bleiben :unsure: