Abgangsbahnsteige im Münchner Tunnel

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Mir ist heute am Hbf und Karlsplatz aufgefallen an den beiden Abgangsbahnsteigen Sitzmöglichkeiten bestehen, und das nicht zu knapp.Nun dienen diese Bahnsteige aber nicht zum Verweilen sondern ledeglich zum schnellen Abtransport aussteigender Fahrgäste.
Wieso also Sitzplätze ?
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Jörg.L.E. @ 7 Jan 2006, 18:07 hat geschrieben: Mir ist heute am Hbf und Karlsplatz aufgefallen an den beiden Abgangsbahnsteigen Sitzmöglichkeiten bestehen, und das nicht zu knapp.Nun dienen diese Bahnsteige aber nicht zum Verweilen sondern ledeglich zum schnellen Abtransport aussteigender Fahrgäste.
Wieso also Sitzplätze ?
Wenn du da umsteigst, möchtest du dich vielleicht hinsetzen... ;)
2000. Beitrag :)
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

ChristianMUC @ 7 Jan 2006, 18:08 hat geschrieben:Wenn du da umsteigst, möchtest du dich vielleicht hinsetzen... ;)
Dann müsste ich aber normalerweise zum Mittelbahnsteig gehen.Umständlich,aber geht nicht anders.Deswegen auch links rein,rechts raus.
Und Umsteigen kann ich auch einfacher am Isartor oder Hackerbrücke.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ich hab bislang auch noch keinen sinnvollen Grund gefunden. Aber die Sitzplätze sind grad zur HVZ sehr praktisch, man kann sich auf den leeren Bahnsteig hocken und den Leuten beim Drängeln zuschaun :) - und in die S-Bahnen kommt man auch schneller als vom Einstiegsbahnsteig aus.
-
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Ne gute Frage... also die Sitze sind praktisch, wenn man auf jemanden wartet, der ne S-Bahn später kommt oder natürlich für S-Bahn-Tunnel-Freaks, die sich da unten wohlfühlen und da gerne ne Pause einlegen B) Warum man für diese Zielgruppe aber gleich so viele Sitze eingebaut hat, wird mir ein Rätsel bleiben :unsure:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ganz einfach: die waren übrig, weil am Mittelbahnsteig kein Platz mehr dafür war :D
Da geht's nämlich immer recht eng zu.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten