Münchens Betriebsstellen abgekürzt
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Vermutlich ist das eines der Bauprojekte, die irgendwann mal alle gleichzeitig eröffnet werden sollen. An dem Tag wird es schwierig werden für die ganzen wichtigen Politiker, überall alles zu eröffnen. Für diesen einen Tag ist deren Terminkalender wirklich sehr ausgebucht.Cloakmaster @ 8 Jan 2006, 02:27 hat geschrieben: Poing West ist soweit ich weiss gänzlich gestrichen worden. Darf ich deinem Post entnehmen, daß der Bau nur auf "später" verschoben wurde? - Geht auch analog zu München21: Komplett getrichen oder "nur" auch TGag X verschoben?
Von welchem Tag ich rede? Vom Sankt-Nimmerleins-Tag natürlich!

3 eher unbekannte Abkürzungen kann ich auch noch ergänzen:
MANY - Abzweig Nymphenburg (wo sich hinter Laim die S1 und die S2 trennen)
MANL - Abzweig Neulustheim (wo kurz vor Moosach die S1 und die Fernbahngleise zusammenlaufen)
MAKN - Abzweig Kanal (Vom Hauptbahnhof kommend Verzweigung Richtung Landshut/Ingolstadt/Pasing, übrigens auch von S-Bahn befahren und zwar von den verkürzten S1 die im Hauptbahnhof enden)
MANL - Abzweig Neulustheim (wo kurz vor Moosach die S1 und die Fernbahngleise zusammenlaufen)
MAKN - Abzweig Kanal (Vom Hauptbahnhof kommend Verzweigung Richtung Landshut/Ingolstadt/Pasing, übrigens auch von S-Bahn befahren und zwar von den verkürzten S1 die im Hauptbahnhof enden)
[center][img]http://www.ringseisen.de/fotos/signatur.jpg[/img][/center]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hm... - ich hätts jetzt für den damals geplanten Bahnhof Poing 2 gehalten und wollts als Beispiel anbrigen, dass die Liste mehr (noch) nicht existenter Dinge beinhaltet.ET 423 @ 8 Jan 2006, 02:57 hat geschrieben: Gemäß dem bisherigen Prozedere dürfte selbst diese Awanst (Poing West) nicht für ewig Bestand haben...
Awanst??? - die DS100 bei mir zuhause weist MPO als Hp Anst und MPOW als Hp aus. Für eine Awanst würde mir jetzt aber auch irgendwie eine Weiche fehlen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Poing West - nö, der Haltepunkt hat wohl sogar noh realistischere Chance als der Sankt Nimmerleinstag - unter der Vorraussetzung, der Ausbau der S2 Ost wird nicht an eben diesem Tag abgeschlossen

-
Ups, Schande über mein Haupt. :ph34r: Is natürlich nur eine Anschlußstelle - ich dachte da jetzt gerade an die S8 und ihre Awanst Steinwerk.ropix @ 8 Jan 2006, 13:49 hat geschrieben: Awanst??? - die DS100 bei mir zuhause weist MPO als Hp Anst und MPOW als Hp aus. Für eine Awanst würde mir jetzt aber auch irgendwie eine Weiche fehlen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
MAOZ - München Abzweig Obermenzing, da wo man die Güterbahn ausfädelt auf der S2 südlich von Obermenzing1099.009 @ 8 Jan 2006, 13:39 hat geschrieben:3 eher unbekannte Abkürzungen kann ich auch noch ergänzen:
MALS - München Abzweig Landsberger Straße, das sind die vier Weichen von der Fernbahn Augsburg->Pasing->Hauptbahnhof auf die Sendlinger Spange S20
MANH - München Abzweig Neuhausen. - das müsste die Überleitung zwischen der Freisinger Strecke und der Fernbahn Garmisch->Pasing->Hautbahnhof sein, nötig für Züge auf dem Weg nach MAKN und dann weiter zum Pasinger Abstellbahnhof.
MASK? - bei den ganzen Kürzeln kann man sich schon sehr leicht vertun.ET 423 @ 8 Jan 2006, 14:37 hat geschrieben:Ups, Schande über mein Haupt. :ph34r: Is natürlich nur eine Anschlußstelle - ich dachte da jetzt gerade an die S8 und ihre Awanst Steinwerk.
-
Die funzt nicht die HP.DT810 @ 8 Jan 2006, 00:12 hat geschrieben: Dabei gibt es eine Webseite http://nns2.bku-web.db.de (Bitte funktionsunfähig machen), da kann man interne Sachen abrufen und funktioniert nur im Intranet. Ist eine Weile her, nach meinem Urlaub werde ich mir das nocheinmal genauer anschauen.
Er hat ja geschrieben, die Seite sei im Intranet der der Bahn. Er wollte wohl den Bahenrn hier den Link dazu zeigen. Nachdem er bemerkt hatte, der Link lässt sich anklicken, hat er ein Edit drangehängt, mit der Bitte, den Link unbrauchbar zu machen.Chr18 @ 8 Jan 2006, 15:08 hat geschrieben: Warum stellen sie dann hier ins Forum?
Aus solchen Dingen kann man so einiges beobachten. Also kein Gund zur Sorge, Chr18 du musst die bahn AG nicht auffordern ihre Seite zu löschen.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]