Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Nach dem qmq mehr über eure Nicks wissen wollte, möchte ich nun wissen was steckt hinter eurem Avatar? Bei mir ist es eine BR 113 ich habe sie deshalb gewählt weil sie so selten ist und ich sie mit dem ewerb meiner ersten Baureihe 110/140 ebenfalls fahren darf obwohl ich sie nie Live gesehen habe! Und es immer noch ein Traum ist sie mal zu fahren auch wenn es nur noch eine handvoll gibt!
Ausserdem ist es wie mit dem ersten Auto mann bleibt mit ihm immer verbunden genauso wie ich mit meiner ersten lok verbunden bin. Ich fahre noch heute viel und gerne BR 110!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Mein Avatar zeigt einen P-Wagen am St-Martins-Platz. Aufgrund der Grösse nicht sichtbar ist die Liniennummer 39 und das Ziel Williplatztbald.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Hm. Also es hätte sich ja wahrscheinlich keiner denken können, aber mein Avatar zeigt den DB-Keks im Hintergrund und davor das alte MVV-Logo. Denn erstens gefallen mir beide Logos und zweitens hab ich vor einiger zeit viele viele Monate verzweifelt nach dem MVV-Logo und dem DB-Keks in großer Auflösung gesucht bis ich dann endlich ne Schriftart, also beide Logos in beliebiger Größe hatte. und dann hab ich halt einfach ein Avatar gebastelt. Klingt bescheuert, ist aber so...
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

...Mein Avatar zeigt einen Ausschnitt des Leuchtmeldertableaus der BR 143.
ÖLP steht für die Meldung: Ölpumpe steht (BR 420--Trafoschutz ;) )

Fahre beruflich eben mit der 143 und 112, da musste es was von den Beiden sein <_< .....
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Ich müsste glaub ich noch den Ghettoratzi vor ner Tonne mit nem brennenenden 423 drin haben.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

OME/Connex weil das meine Hausbahn ist mit der ich sehr gerne fahre! :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Im Moment zeigt mein Avatar noch einen Fisch (in Anlehnung an meinen Nachnamen). Wird aber bald ersetzt. Durch was? Mal sehen... Irgendwas wird sich schon finden lassen. ;)

Edit: So, vorläufig was anderes gefunden.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Mein Avatar zeigt die Hamburger S-Bahn Baureihe 474, nach der ich mich benannt habe. Nachdem bereits die Münchener und Berliner S-Bahnbaureihen 420, 423 und 481 in diesem Forum vorhanden sind, habe ich mit der Baureihe 474 auch die Hamburger S-Bahn in dieses Forum eingebracht.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Mein Avatar ist allseits bekannte U-Bahn U, entnommen ist es diesem Bild.
Hintergrund des ganzen ist, dass ich mich sehr für die U-Bahn interessiere und da auch gerne Bilder mache, also auch der Avatar davon :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

FloSch @ 12 Jan 2006, 17:37 hat geschrieben:Mein Avatar ist allseits bekannte U-Bahn U, entnommen ist es diesem Bild.
Hintergrund des ganzen ist, dass ich mich sehr für die U-Bahn interessiere und da auch gerne Bilder mache, also auch der Avatar davon :)
Daher auch dein Foto der Woche auf BahnInfo.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Bei mir ist es - der Name verräts schon - der DT4.6 bei der Hamburger U-Bahn. Eines der besten Fahrzeuge wie ich finde B)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ET 474 @ 12 Jan 2006, 17:46 hat geschrieben: Daher auch dein Foto der Woche auf BahnInfo.
Ach hat's sogar noch jemand bemerkt :)
Ich war da im November mal zufällig drauf und da fand ich das Foto der Woche gerade so grauenvoll, drum hab ich mal zwei meiner Bilder eingeschickt :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
120 151-6
Mitglied
Beitrag von 120 151-6 »

Mein Avatar verrät das schon wie mein Nick heisst. Mein Freund hat das fotografiert und ich habe als Avatar genommen.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Mein Avatar zeigt 420 001 beim Bahnhofsfest in Weilheim.
Und Bichl ist mein Wohnort

----> Bichl ET420
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Mein Avatar zeigt den Semmering-Taurus alias 1116.200. Aufgenommen wurde das Bild in der "Axdorfer Kurve" bei Traunstein.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Mein Avatar zeigt Taschenschiebetüre der ET423-Plus.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

@BR 146: das ist nicht dein ernst? Jedesmal wenn ich mit OVR (auch connex) fahr, wird mir schlecht. Schlechter Fahrstil, besch... Fahrzeuge und obendrein hässliche Farbwahl (connex). Da fahr ich doch lieber mit RBS :)
PS: 146 ist meine Lieblingslok (101 is auch net schlecht) - die quietscht so schön :)

Zu meinem Ava:
Eigentlich sollte der Pfeil mit dem "TAV" über den Mülleimer, aber dann wurde das Avatar zu groß. Der Grund: TAV hat ein paar Nachteile ;) (aber auch Vorteile), wie man's nimmt ;)

EDIT: @Dol-Sbahn: Meinst du die Außenschwenktür des ET420 plus? ;)
Koffer.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

OME: freundliche Zugbegleiter, saubere Züge (so sauber das man bei ner Zwangsbremsung einmal durch ganzen Zug rutschen kann, sehr gut gebonert ^^), schöne Talent-Triebwagen und sie arbeiten ohne Probleme mit der DB zusammen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Was mein Avatar zeigt, dürfte klar sein - 423er in der Werkshalle MSTH. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Meins zeigt den Froschkönig, wer wäre drauf gekommen? :rolleyes:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Das Thema wurde (nur zur Information, nicht zum meckern ;) ) schon mal hier gestreift.

Mein Avatar/Signatur zeigt einen zweiteiligen Talent der Norwegischen Staatsbahnen im Bahnhof von Røros (was auch auf dem Zugzielanzeiger stand).
Interessant ist auch der dortige Holzbahnsteig. Solide Konstruktion, lässt sich auch günstig wieder reparieren.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Mein Profilbild ist eine Reminiszenz an Klub Ma:d, eine geniale Comedy-Sendung, die Mitte der neunziger Jahre auf Radio Energy in München zu hören war.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Dave @ 12 Jan 2006, 20:32 hat geschrieben: Das Thema wurde (nur zur Information, nicht zum meckern ;) ) schon mal hier gestreift.
Danke für den Hinweis, Dave.

Aber angesichts des Verlaufs der Diskussion im von Dir erwähnten Thema, sehe ich von einer Verschmelzung ab...

Rathgeber
Moderator
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Meines zeigt 189 022, aufgenommen aus 401 084, auf dem ich vorletztes Jahr mit offiziellem Segen in dem besten aller Abteile ( :lol: ) mitfahren durfte B) .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Mein Avatar ist das Linienlogo der Münchner S-Bahn-Linie S 3, die von Dezember 2004 bis Dezember 2005 (leider nur) übergangsweise als Verstärkerlinie wieder gefahren ist. Ich habe die S 3 in meinem Avatar verewigt, da es in absehbarer Zeit in München keine S 3 und somit keine durchgehende Liniennumerierung mehr geben wird.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Mein Avatar ist das Wappen des Landkreises Berchtesgadener Land, meiner Herkunft und Heimat (KBS 945; Betriebsstelle MBRL).
Kurze Beschreibung: der Löwe ist der sogen. "Salzburger Löwe" und symbolisiert die Teile des Landkreises, die einstmals zu Salzburg gehörten (Gegend um Laufen), die gekreuzten Schlüssel stehen für die frühere Fürstprobstei Berchtesgaden und die weiß-blauen Rauten stehen für die Stadt Bad Reichenhall als Teil Bayerns.

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Rathgeber @ 12 Jan 2006, 21:06 hat geschrieben: Danke für den Hinweis, Dave.
Aber angesichts des Verlaufs der Diskussion im von Dir erwähnten Thema, sehe ich von einer Verschmelzung ab...
War auch keine Aufforderung zur Verschmelzung, sondern nur ein Hinweis zum weiterlesen.... ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

Mein Avatar zeigt mich vor der besten Lok der Welt, der ÖBB 1012, in Wörgl/ Österreich. Das Bild ist vor fast 2 Jahren (oder war es 1 Jahr???) auf dem dortigen ZuSi-Stammtisch entstanden.

CU Tille
CU Tille
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Tilletappen @ 12 Jan 2006, 21:55 hat geschrieben:Mein Avatar zeigt mich vor der besten Lok der Welt, der ÖBB 1012, in Wörgl/ Österreich.
Ist in der Tat schade, dass die ÖBB mit ihren einheimischen Neubauloks so wenig Glück hatten :( . Schon allein optisch machen die 1012 ff. durchaus was her.

Andererseits würde es, wenn die 1012 Erfolg gehabt hätte, den Taurus (auch eine meiner Lieblingsloks) wahrscheinlich nie gegeben haben :lol: .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Mein Avatar zeigt den PEG 643.02 als H0-Modell auf meiner heimischen Anlage.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Antworten