MVV- Gesellschaftsspiel

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ich habe aus meiner Kindheit noch ganz dunkel in Erinnerung, dass es mal ein MVV- Brettspiel gab. Ich weiß nicht, worum es da ging. Das Spielfeld war aber ein Zonenplan und auf dem Katondeckel war ein blauer 420 gemalt, der durchs Grüne fährt. Ich meine sogar, das Spiel mal beim Karstadt gesehen zu haben. Es war also wohl nicht nur im MVV- Laden erhältlich.
Weiß noch jemand wie das Spiel hieß und was man da gemacht hat?
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ich hab das Spiel sogar. Derzeit ist es allerdings im Dachboden verschwunden... wenns nicht sogar beim letzten Umzug auf dem Müll gelandet ist :unsure: Ich gugg mal bei Gelegenheit...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ja, mach das bitte! Es würde mich echt interessieren. Danke!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hab das Spiel gefunden. Titel: "Mit dem MVV unterwegs". Grob gesagt bekommt man drei Zielkarten, auf denen eben die Ziele drauf stehen, die man mit der S- o. U-Bahn erreichen muss.
Kann leider keine Jahreszahl auf dem Spiel erkennen.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Ich habe so ein Spiel vom Berliner Streckennetz, nennt sich "fahr ab! auf U-Bahn & S-Bahn" und werde von der Interessensgemeinschaft Eisenbahn und Nahverkehr Berlin im Jahre 1990 herausgegeben. Dabei geht es auch darum Ausflugsziele möglichst schnell mit U- und S-Bahn zu erreichen.
Weiterhin habe ich noch ein Spiel namens "Schwarzfahrer", hierbei muss man wie der Name schon sagt den Kontrolleties der BVG entkommen, dürfte noch ein paar Jahre älter sein, ist sogar die M-Bahn-Versuchsstrecke mit drauf...
Antworten