ich denk mal, das die SL 25 schon erhalten bleibt, da man sonst auch für die 15er neue Fahrpläne drucken lassen müsste, obwohl die garnet betroffen istChr18 @ 23 Sep 2006, 18:55 hat geschrieben: Mal eine Frage wenn nächstes Jahr die Bauarbeiten Großhesseloher Brücke - Grünwald sind werden dann alle Fahrten als L 15 durchgeführt oder bleibt die L25 erhalten während der Bauarbeiten.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
soweit ich das gelesen hab, ändert sich aber auf der 15er nix, mal abgesehen natürlich der Fahrplan im Dezemberspock5407 @ 25 Sep 2006, 22:24 hat geschrieben: Wobei man aber durch Zamlegen der Umlaufpläne vielleicht noch den einen oder anderen Kurs spart. Schätze schon, dass man da einen eigenen Fahrplan rechnet. Dann kann man gleich als 15 schildern.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Neue Fahrpläne werden gemacht werden. Die internen wegen dem geringeren Fahrzeugbedarf, die für die Haltestellen, damit jeder mitbekommt, das nach Grünwald keine Tram fährt. Fahrten nach Großhesselohe finden immer als 15 statt, das wird man da auch nicht ändern.
Der Auer
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich orakle jetzt mal, was bis Ende nächstes Jahr an Baustellen auf die Tram zukommt, man hat wohl einen Sonderposten gelber Sprühfarbe ergattern können. :
12: Behebung der Absenkung in der Leonrodstraße nächst Platz der Freiheit.*
15/25/19: Gleisanlage innere Wiener zw. Kirchenstr. und Einsteinstr.*
16/17: erneuerung Weichensperrkreis am Romanplatz (dem Herrn seis gepfiffen und getrommelt)
17: Wagmüllerstraße und Maxmonument
17/18: Rumfordstrraße**
20/21: Gleiserneuerung zwischen Leonrodplatz und Landshuter Allee (Gleise sind wohl von 71)*
23: Neubau
*
25: Erneuerung Oberleitungsanlage
*= Mutmaßung aufgrund von Markierungen etc.
**=nötig wärs
Der Auer
12: Behebung der Absenkung in der Leonrodstraße nächst Platz der Freiheit.*
15/25/19: Gleisanlage innere Wiener zw. Kirchenstr. und Einsteinstr.*
16/17: erneuerung Weichensperrkreis am Romanplatz (dem Herrn seis gepfiffen und getrommelt)
17: Wagmüllerstraße und Maxmonument
17/18: Rumfordstrraße**
20/21: Gleiserneuerung zwischen Leonrodplatz und Landshuter Allee (Gleise sind wohl von 71)*
23: Neubau

25: Erneuerung Oberleitungsanlage
**=nötig wärs
Der Auer
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner @ 26 Sep 2006, 09:40 hat geschrieben: 23: Neubau*
Wo ist da was markiert? Oder soll der * was andres heißenb?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Würde mich auch brennend interessieren. Da aber der Baubeginn offenbar kurz bevorsteht (habe zumindst keine andere Angabe als Frühjahr 2007 vorliegen plus vorbereitende Maßnahmen noch dieses Jahr), kann ich mir vorstellen, dass man bereits die ersten Markierungen angebracht hat.Boris Merath @ 26 Sep 2006, 15:58 hat geschrieben:Wo ist da was markiert? Oder soll der * was andres heißenb?Auer Trambahner @ 26 Sep 2006, 09:40 hat geschrieben: 23: Neubau*
-
- *Lebende Forenlegende*
Keine neue Verfugung in der Fraunhoferstrass?
Bin ja richtig enttäuscht.
Der neue (alte?) Baatz hält wohl...
Schad dass neben dem Eimer mit der gelben Farb keine Kletterweichen rumgelegen sind. *duck und weg*
Dann hättma Grünwald zumindest eingleisig alle 20min fahren können. Ein paar Holzbretter auf die Schienen
und schon wär der Ersatz-Bahnsteig fertig...

Der neue (alte?) Baatz hält wohl...
Schad dass neben dem Eimer mit der gelben Farb keine Kletterweichen rumgelegen sind. *duck und weg*
Dann hättma Grünwald zumindest eingleisig alle 20min fahren können. Ein paar Holzbretter auf die Schienen
und schon wär der Ersatz-Bahnsteig fertig...
-
- *Lebende Forenlegende*
Nun wird auch auf der Ein/Ausrückstrecke in der Einsteinstraße gewerkelt, und zwar Höhe Grillparzerstraße. Ist auch bitter nötig, im Bereich der Haltestelle gibt´s nicht nur seit längerer Zeit überhaupt keine Fugen mehr, auch der angrenzende Asphalt hat sich immer weiter "zurückgezogen", so daß stellenweise die kompletten Schienenstücke einsehbar sind. Sieht aus wie größere Schlaglöcher durch die in der Mitte die Schiene durchgeht.
Die Busse auf der Strecke wurden an den Straßenrand verbannt.
Nun wird auch auf der Ein/Ausrückstrecke in der Einsteinstraße gewerkelt, und zwar Höhe Grillparzerstraße. Ist auch bitter nötig, im Bereich der Haltestelle gibt´s nicht nur seit längerer Zeit überhaupt keine Fugen mehr, auch der angrenzende Asphalt hat sich immer weiter "zurückgezogen", so daß stellenweise die kompletten Schienenstücke einsehbar sind. Sieht aus wie größere Schlaglöcher durch die in der Mitte die Schiene durchgeht.
Die Busse auf der Strecke wurden an den Straßenrand verbannt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Treffer - aber noch nicht ganz versenktAuer Trambahner @ 26 Sep 2006, 08:40 hat geschrieben:Ich orakle jetzt mal, was bis Ende nächstes Jahr an Baustellen auf die Tram zukommt, man hat wohl einen Sonderposten gelber Sprühfarbe ergattern können. :
Der Auer

Laut dieser Ausschreibung die man im TED unter http://ted.europa.eu/official/ojs/tender/D...2006220952.html nachlesen kann (hoffentlich ist das jetzt mal die Form eines Linkes der immer und überall geht

Wer die Hugo-Dingsda-Straße jetzt nicht auf Anhieb zuordnen kann - die befindet sich eine vor Pelkovenstraße (SCHLEIFE)
/edit: kaufe bislang 3 o
-
-
- Lebende Forenlegende
Westfriedhof-Olympiapark ist dann aber wohl nicht betroffen, ab Borstei wurde ja erst 2004 komplett erneuert, und bis Westfriedhof sind die ja auch noch recht frisch.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
davon gehe ich auch aus, das wäre ziemlich dämlichDaniel Schuhmann @ 30 Oct 2006, 11:21 hat geschrieben: Westfriedhof-Olympiapark ist dann aber wohl nicht betroffen, ab Borstei wurde ja erst 2004 komplett erneuert, und bis Westfriedhof sind die ja auch noch recht frisch.
@Auer: wann kommen denn die Gleisreste da weg :rolleyes:
naja - in wie weit das Gleis auf dem eingleisigen Abschnitt in der Dachauer getauscht worden ist weiß ich nicht, den wirds vermute ich mal auch treffen.
-
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist an der FH zwischen Juli und November vorlesungsfreie Zeit? Ansonsten wird das mit dem Bus-Ersatzverkehr sehr lustig... und auch während der vorlesungsfreien Zeit wird man doch minimum nen 5'-Takt mit Gelenkbussen fahren müssen (wenn das überhaupt reicht?). Naja, dann wird man die 57er, die eigentlich im Juni/Juli wegen der Neulieferung an Gelenkbussen abgestellt werden könnten, wohl doch noch bis November 2007 behalten und aufm E20 abfeiern...ropix @ 30 Oct 2006, 11:12 hat geschrieben: [...] wird zwischen Juli und Nvember des nächsten Jahres zwischen Hugo-Tröndle-Straße und Karlstraße via Leonrodplatz die Gleise getauscht (wohl inklusive Leonrodplatz) - na das kann ja heiter werden.
Um genau zu sein: Ab Ende / Mitte Juli sind Prüfungen und da neue Semester beginnt immer am 01. Oktober.Ist an der FH zwischen Juli und November vorlesungsfreie Zeit
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Was daran liegt, das der Markierungs- und Vermessungstrupp erst diese Woche am Stiglmeier seinem Platz angekommen ist.ropix @ 30 Oct 2006, 11:12 hat geschrieben:
Treffer - aber noch nicht ganz versenkt
Warum allerdings Hugo-Troendle-Str. gemacht werden soll? Das ist doch recht neu.
Der Auer
Auf www.tram-muenchen.de habe ich gerade die Baustellenvorschau für 2007 entdeckt:
- Erneuerung der Fahrleitung Großhesseloher Brücke - Grünwald: vsl. April bis Juni, Bus-Ersatzverkehr auf der Linie 25 in diesem Abschnitt
- Gleissanierung Müllerstraße - Isartor: vsl. April bis Juni, Vollsperrung Linie 17/18 ab Sendlinger Tor, Isartor - Effnerplatz als Linie 37 / 38
- Weichenerneuerung Romanplatz: vsl. über Ostern, Linie 12 bis Neuhausen, Linie 16/17 komplett im Ersatzverkehr
- Gleissanierung Leonrodplatz: vsl. Ende Juni bis September, Linie 12 nur Scheidplatz - Infanteriestraße (Wendung im Olympiapark Süd), evtl. Linie 12 komplett im Ersatzverkehr
- Gleissanierung Dachauer Straße: vsl. Juli bis September, Linie 20/21 komplett im Ersatzverkehr
-
- *Lebende Forenlegende*
Im Westen triffts den Romanplatz (keine Wendemöglichkeit für die SL16 und 17 West, die Linie 12 hat immerhin die Neuhauser Schleife)
Im Süden triffts die Linie 18 (und auch 17) mit Gleisbauarbeiten zwischen Müllerstraße und Isartor
und auch aufm 25 sind - aber für ne wesentlich längere Zeit - Bauarbeiten angesagt.
Steht übrigens auch einen beitrag weiter vorne
Im Westen triffts den Romanplatz (keine Wendemöglichkeit für die SL16 und 17 West, die Linie 12 hat immerhin die Neuhauser Schleife)
Im Süden triffts die Linie 18 (und auch 17) mit Gleisbauarbeiten zwischen Müllerstraße und Isartor
und auch aufm 25 sind - aber für ne wesentlich längere Zeit - Bauarbeiten angesagt.
Steht übrigens auch einen beitrag weiter vorne

-
-
- Lebende Forenlegende
Oh ja, ich freu mich schon. Wohne direkt am Olympiapark. In der Zeit werd ich wohl verstärkt die U1 ab Gern nutzen, da freu ich mich dann auch über den neuen 5-Minuten-Takt.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Ich schätze die Bauarbeiten auf der 20/21 werden in 4 Abschnitten gemacht:
z.B
1.) Leonrodplatz-Olympiapark West
Juli 2007
SEV Leonrodplatz-Westfriedhof/Pellkovenstraße
2.) Leonrodplatz
30.07.-10.09.2007
SEV komplett
3.) Hanauer Straße- Hugo-Troendle-Straße
September 2007 (bis zur Wiesn)
SEV Westfriedhof-Pellkovenstraße
4.) Leonrodplatz-Hauptbahnhof Nord (Erneuerung der Weichen am "Spiegeleierplatz" + Dachauer Straße/Augustenstraße)
08.10-30.11.2007 (nach der Wiesn)
SEV Stachus-Leonrodplatz
Als SEV werden max. 10 Gelenkbusse eingesetzt, ähnlich den Kursen der Tram. Das Verkehrchaos auf der Dachauer Straße für den IV ist durch die Gleiserneuerung schon vorprogrammiert. Deshalb dürfte auch der 5 min Takt in der HVZ der U1 bis Westfriedhof verlängert worden. Ich könnte mir aber auch einen getrennten SEV z.B. Pellkovenstraße-Westfriedhof, Borstei-Leonrodplatz-Rotkreuzplatz U vorstellen
z.B
1.) Leonrodplatz-Olympiapark West
Juli 2007
SEV Leonrodplatz-Westfriedhof/Pellkovenstraße
2.) Leonrodplatz
30.07.-10.09.2007
SEV komplett
3.) Hanauer Straße- Hugo-Troendle-Straße
September 2007 (bis zur Wiesn)
SEV Westfriedhof-Pellkovenstraße
4.) Leonrodplatz-Hauptbahnhof Nord (Erneuerung der Weichen am "Spiegeleierplatz" + Dachauer Straße/Augustenstraße)
08.10-30.11.2007 (nach der Wiesn)
SEV Stachus-Leonrodplatz
Als SEV werden max. 10 Gelenkbusse eingesetzt, ähnlich den Kursen der Tram. Das Verkehrchaos auf der Dachauer Straße für den IV ist durch die Gleiserneuerung schon vorprogrammiert. Deshalb dürfte auch der 5 min Takt in der HVZ der U1 bis Westfriedhof verlängert worden. Ich könnte mir aber auch einen getrennten SEV z.B. Pellkovenstraße-Westfriedhof, Borstei-Leonrodplatz-Rotkreuzplatz U vorstellen