[M] MVV-Regionalbuslinien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Erstens steigen sowieso 95% in Pasing aus und zweitens erhöht sich damit die Pünktlichkeit des 160ers, da er nicht mehr durch die Bäcker-, Gleichmann-, Landsberger und Offenbachstraße muss...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Bayernlover @ 27 Jan 2010, 20:27 hat geschrieben: Erstens steigen sowieso 95% in Pasing aus und zweitens erhöht sich damit die Pünktlichkeit des 160ers, da er nicht mehr durch die Bäcker-, Gleichmann-, Landsberger und Offenbachstraße muss...
Das Pünklichkeitsproblem kann man aber auch mit einem luftigeren Fahrplan lösen, sonst seh ich keinen Grund mehr, einen neuen 265 zu machen. ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Der Fahrplan ist noch luftiger geworden im Dezember, und diese sinnlose Gurkerei kostet einen ganzen Kurs nehm ich an.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was man sich bei Topbus gedacht hatte als man die Linie 160 nach Steinkirchen geführt hat habe ich eh nie verstanden!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich ebenfalls nicht ;)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Hätten sie wenigstens so machen können dass bei durchgehender Fahrten Pasing Nord NICHT bedient wird.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Das fände ich wiederum doof ;) Denn dann verpasst man ja unnötig diverse S-Bahnen, wenn man erst um den Bahnhof drumherumkurven würde...
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Steht evt. schon fest was drauf laufen wird? Gelenker braucht man zumindest Morgens Mittags und Nachmittags. Als der 265er vor ein paar Jahren von der SME wegefahren ist, ist ein MVV-Solo Solaris drauf gelaufen...
Viele Grüße
Jojo423
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

VBR hat einen Solaris Alpino 8,6 gegen einen Baum gesetzt.
So gegen 10 Uhr bei der Fahrt zur Kirchstraße (Hochbrück) auf der Hohe-Brücken-Straße.
Weis jetzt aber nicht ob der gerutscht ist.Wo ich vorbei bin war der Bus schon am Baum geklebt. :lol: :lol:
Konnte aber auf eigener Achse ins Depot fahren. :lol: :lol: :lol:
Lang lebe der Baum :lol: :lol: :) :) :P :P
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Vielleicht verlängert man auch einfach den 161 von der Heitmeiersiedlung aus und nennt das dann 265. Gräfelfing will schon seit Jahren seinen Ortsteil irgendwie direkt anbinden ohne Umweg über Pasing, bisher ist das aber immer an den Kosten gescheitert.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Linie 161 könnte man ja bis Finkenstraße verlängern, oder Gräfelfing Bahnhof.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Watzinger @ 28 Jan 2010, 06:21 hat geschrieben: Steht evt. schon fest was drauf laufen wird? Gelenker braucht man zumindest Morgens Mittags und Nachmittags. Als der 265er vor ein paar Jahren von der SME wegefahren ist, ist ein MVV-Solo Solaris drauf gelaufen...
denk mal, das da Mo-Fr tagsüber 5 Gelenker-Kurse laufen werden
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 27 Jan 2010, 21:09 hat geschrieben: Was man sich bei Topbus gedacht hatte als man die Linie 160 nach Steinkirchen geführt hat habe ich eh nie verstanden!
die Anbindung von Planegg Steinkirchen zur HVZ erfolgte bereits im April 2003 und da gabs Topbus noch garnet. Mit Topbus hat man dann den damaligen 34er einfach in den 160er umbenannt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich rede ja nicht von der Anbindung von Steinkirchen. Das ist klar. Ich rede von einem Linienverlauf zwischen Pasing Bahnhof und Pasing Nord der an sich nichts bringt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 28 Jan 2010, 12:12 hat geschrieben: Ich rede ja nicht von der Anbindung von Steinkirchen. Das ist klar. Ich rede von einem Linienverlauf zwischen Pasing Bahnhof und Pasing Nord der an sich nichts bringt.
und wie willste das sonst lösen? :rolleyes:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Zwei Linien halt. :P :P
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 28 Jan 2010, 12:27 hat geschrieben: Zwei Linien halt. :P :P
hab mich grad mal schlau gemacht

so wie ich das verstanden hab, soll es dann so aussehen:

160er endet dann wie heute schon sonntags in Pasing Nord

265er übernimmt die Verkehrsbedienung ab Pasing-Marienplatz wie bisher der 160er und wird darüber hinaus von Steinkirchen bis Planegg S-Bahnhof verlängert

162er unverändert bis Stadtgrenze Maria-Eich-Str
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das hab ich auch so verstanden.
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Ubile @ 25 Jan 2010, 20:30 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Das hab ich bisher nur bei den 635ern gesehen
Busverkehr Südbayern hat scheinbar einen neuen Bus (MAN, mit den genauen Typen kenne ich mich nicht aus). Er war heute auf der Linie 710 unterwegs. Dieser hat auch einen solchen News-Ticker.  IMHO eine Feature das keiner braucht - gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen eine mobilen Internetzugang haben. Außerdem scrollt der Text so langsam durch, dass man die erste Hälfte des Satzes schon vergessen hat, wenn die Zweite erscheint.
Das Geld hätte man besser für bequemere Sitze investieren sollen. Der Bus hat so geschwungenen Sitze mit einem hauchdünnem Stoffbezug (Polsterung kann man das nicht nennen), die ich bis jetzt erst einmal irgendwo in München gesehen habe. Dies sind die unbequemsten Sitze die ich seit Jahren beim MVV erlebt habe. Und dabei hatten die bisherigen Südbayern-Busse sehr bequeme Sitze.
Der neue BSB-Gelenkbus (ein MAN NG 320) hat passenderweise das Kennzeichen DAH-BS 710 und ist auch erst seit Montag auf Linie.
Dieser und der DAH-BS 426 fahren die 710 Mo.-Fr. nun fest, die anderen Gelenkwagen sind Reserve, während der 710er-Blockpausen bzw. als Verstärker/Schülerwagen in Karlsfeld (bzw. Umgebung) unterwegs, desweiteren ist ja einer fest in Eichenau stationiert.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Stefan007 @ 28 Jan 2010, 16:39 hat geschrieben: Der neue BSB-Gelenkbus (ein MAN NG 320) hat passenderweise das Kennzeichen DAH-BS 710 und ist auch erst seit Montag auf Linie.
Dieser und der DAH-BS 426 fahren die 710 Mo.-Fr. nun fest, die anderen Gelenkwagen sind Reserve, während der 710er-Blockpausen bzw. als Verstärker/Schülerwagen in Karlsfeld (bzw. Umgebung) unterwegs, desweiteren ist ja einer fest in Eichenau stationiert.
In Eichenau hat BSB auch einen Betriebshof?
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Stefan007 @ 28 Jan 2010, 16:39 hat geschrieben:
Ubile @ 25 Jan 2010, 20:30 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Das hab ich bisher nur bei den 635ern gesehen
Busverkehr Südbayern hat scheinbar einen neuen Bus (MAN, mit den genauen Typen kenne ich mich nicht aus). Er war heute auf der Linie 710 unterwegs. Dieser hat auch einen solchen News-Ticker.  IMHO eine Feature das keiner braucht - gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Menschen eine mobilen Internetzugang haben. Außerdem scrollt der Text so langsam durch, dass man die erste Hälfte des Satzes schon vergessen hat, wenn die Zweite erscheint.
Das Geld hätte man besser für bequemere Sitze investieren sollen. Der Bus hat so geschwungenen Sitze mit einem hauchdünnem Stoffbezug (Polsterung kann man das nicht nennen), die ich bis jetzt erst einmal irgendwo in München gesehen habe. Dies sind die unbequemsten Sitze die ich seit Jahren beim MVV erlebt habe. Und dabei hatten die bisherigen Südbayern-Busse sehr bequeme Sitze.
Der neue BSB-Gelenkbus (ein MAN NG 320) hat passenderweise das Kennzeichen DAH-BS 710 und ist auch erst seit Montag auf Linie.
DAH-BS 423 ist im regelmäßigem Schülerverkehr... (Alling-Germering)
Viele Grüße
Jojo423
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Habe heute AO's MVV Setra 315 NF M-AU 721 in Poing gesehen (Bild im Busbilderthread) , ist das der einzige AO Bus in MVV farben ?
Außerdem hat Larcher diese Woche 2 neue Lion's City erhalten , einen A 21 Stadtbus in MVV Lack u. einen Lion's City M A35 (kürzere Variante) . Der lief heute erstmalig. Der weiße Leihwagen Lion's City von Göppel wird daher in den nächsten Wochen wieder zurückgegeben.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 30 Jan 2010, 00:27 hat geschrieben: Habe heute AO's MVV Setra 315 NF M-AU 721 in Poing gesehen (Bild im Busbilderthread) , ist das der einzige AO Bus in MVV farben ?
Ja, das ist der einzige. Der ist im RVO-Betriebshof Erding stationiert, und läuft da im RVO-Plan mit. (Hat also keinen eigenen Kurs und wird auch von RVO-Fahrern gefahren.)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Alles klar danke, dachte mir schon das der Fahrer ein RVOler war.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

hier der alte Schilcher O405NÜ:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1

Schilcher hat als Ersatz schon länger einen weiteren S 415 NF gekauft, Kennzeichen ist glaub ich DAH-S 720.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Schade, der war geplant noch irgendwann mal zu fotografieren ... zu lange herum getrödelt ! ;)
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Wie? Schwenkst Du jetzt von Lion´s City auf O 405 NÜ um?
Aber mit der NÜ-Front war der wohl einzigartig im MVV-Lack, oder hat da noch jemand so ne Schüssel?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ja ein O 405 NÜ ist hat was seltenes u. ein schönes Auto, der wäre noch interessant gewesen.
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Na also einen 405 NÜ mit der Ü-Front hätte ich im Kreis DAH noch zu bieten, allerdings ohne MVV-Lack, und zwar von Schleipfer Hohenzell, DAH-MS 245.
Der fährt aber wohl nur im AVV im Bereich Dasing.
trucknology
Tripel-Ass

Beitrag von trucknology »

Geldhauser Odelzhausen kann da auch noch mitbieten
Antworten