Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

GSIISp64b @ 26 Jan 2013, 17:05 hat geschrieben: Full ack. Die Sammelthreaditis in diesem Forum werde ich nie verstehen
Geht mir ehrlich gesagt bei manchen Themen ähnlich. Ist aber halt schon immer so :-)

Genau aus dem Grund habe ich damals das "als Neuigkeit markieren" eingeführt, das soll den Überblick über das Thema etwas verbessern. In manchen Themen klappt das IMHO auch, in anderen weniger.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Das hat ein wenig auch mit den unvermeidlichen Redundanzschleifen zu tun. Es können 20 Nutzer schon glaubhaft versichert haben, daß 2+2 = 4 ergibt, irgendeiner zweifelt doch wieder, ob es unter seinen speziellen Annahmen nicht auch 5 ergeben könnte.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

146225 @ 26 Jan 2013, 22:06 hat geschrieben: Das hat ein wenig auch mit den unvermeidlichen Redundanzschleifen zu tun. Es können 20 Nutzer schon glaubhaft versichert haben, daß 2+2 = 4 ergibt, irgendeiner zweifelt doch wieder, ob es unter seinen speziellen Annahmen nicht auch 5 ergeben könnte.
Hm...

2+2=5 puh - ich weiß nicht ob das geht. 2+2=1 würde jedenfalls gehen :-) Muss man nur in Module 3 rechnen :-)

Mathematiker vor - fällt euch was ein? :-)

(Ach ja - Rechnen in Modulo ist keineswegs theoretischer Kram, sondern wird jeden Tag in Deutschland vermutlich Billionenfach verwendet - bei Verschlüsselungen spielt das ne große Rolle - wenn auch nicht Modulo 3, sondern höhere Zahlen. Es gibt aber noch viel verrücktere Zahlenräume, die teilweise auch eine praktische Rolle spiele :-) )
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das binäre System verstehen; und diejenigen, die es nicht verstehen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 26 Jan 2013, 19:15 hat geschrieben: Geht mir ehrlich gesagt bei manchen Themen ähnlich. Ist aber halt schon immer so :-)
Du kannst ja mal dem Admin vorschlagen, da die Policy zu ändern.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

GSIISp64b @ 27 Jan 2013, 01:16 hat geschrieben: Du kannst ja mal dem Admin vorschlagen, da die Policy zu ändern.
Also, ganz ehrlich, für diese ganzen wirklich Grundsatzdiskussionen, die sich meistens eh im Kreis drehen, finde ich die Zusammenlegung zu einem Pfad mehr als sinnvoll (siehe S21, PRT, etc.), weil sonst in 2 oder mehr Themen gleichzeitig über derdiedasselbe diskutiert wird. Für wirklich eigenständige Unterthemen ist es ja durchaus mehr als legitim, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ansonsten: Dafür gibts eigentlich das Anregungsforum.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

TramBahnFreak @ 26 Jan 2013, 23:06 hat geschrieben: Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das binäre System verstehen; und diejenigen, die es nicht verstehen.
ne, es gibt 11 Arten. Diejenigen die mit Binärzahlen hantieren können, diejenigen die es nicht können und die denen der Spruch schön langsam zu den Ohren hinausgewachsen kam.
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

ropix @ 27 Jan 2013, 01:39 hat geschrieben:ne, es gibt 11 Arten. Diejenigen die mit Binärzahlen hantieren können, diejenigen die es nicht können und die denen der Spruch schön langsam zu den Ohren hinausgewachsen kam.
Hä? Versteh ich nicht... - das sind doch dann nur 3? :ph34r: :P
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

TramBahnFreak @ 27 Jan 2013, 01:42 hat geschrieben: Hä? Versteh ich nicht... - das sind doch dann nur 3? :ph34r: :P
Du gehörst zu den Leuten, die es nicht verstehen?

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Es gibt 2 Arten von Menschen.

Die, die Hexadezimalzahlen gegenüber Binärzahlen bevorzugen, und der Rest.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 27 Jan 2013, 01:53 hat geschrieben: Die, die Hexadezimalzahlen gegenüber Binärzahlen bevorzugen, und der Rest.
Falsch. Es gibt mindestens 4:
Du hast die vergessen, die keine Ahnung haben, und die, die jeweils das nehmen was grade das sinnvollste ist. Die Arbeit mit Binärzahlen ist in vielen Fällen durchaus die einfachere Variante. Wenn die einzelnen Bits direkt bestimmte Bedeutungen haben, schreib ichs lieber in Binärform in den Quelltext als es erstmal in die (nicht einfach lesbare) Hexadezimale Form umzurechnen. Und wenns um Hardware geht, ist Hexadezimal häufig schlicht nicht anwendbar, weil die Bitleitung halt nur binär ist :-)

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Okay, hast Recht.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 27 Jan 2013, 01:51 hat geschrieben: Du gehörst zu den Leuten, die es nicht verstehen?
Anhand des Ausganspostings ziemlich unwahrscheinlich :D
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

man fährt also, es kommt eine Baustelle, es endet eine Baustelle und was meint das Verkehrsleitsystem sehr zur Überraschung aller noch Kilometer weiter hinten?

Bild

wenn der Verein einmal was auf die Reihe bekommen würde :D
-
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

146225 @ 26 Jan 2013, 22:06 hat geschrieben: Das hat ein wenig auch mit den unvermeidlichen Redundanzschleifen zu tun. Es können 20 Nutzer schon glaubhaft versichert haben, daß 2+2 = 4 ergibt, irgendeiner zweifelt doch wieder, ob es unter seinen speziellen Annahmen nicht auch 5 ergeben könnte.
2+2=5 für große 2
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Dass auch im ICx-Thread auch schon seitenweise Grundsatzdiskussionen geführt werden wie der deutsche Fernverkehr aussehen könnte/sollte/wollte. Für jemanden, der die Neverending-im-Kreis-drehende-Diskussion nicht mehr lesen will (insbesondere weil man fürs EF doch auch nur begrenzt Zeit hat), neue Meldungen zum ICx jedoch nicht verpassen will, ist das einfach nur eins: Unglaublich Nervig.

Können die Diskussionsbeteiligten da bitte nicht ein Thema "Grundsatzdiskussion Fernverkehr" eröffnen und künftig das benutzen? Danke.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Didy @ 10 Mar 2013, 22:46 hat geschrieben: 2+2=5 für große 2
... und kleine 5!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

aus: Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen
DumbShitAward @ 25 Apr 2013, 13:32 hat geschrieben:Ist es denn wirklich nötig hier die Empörungsmaschinerie ...anzuwerfen?
Ganz großes Kino ...
DumbShitAward @ 25 Apr 2013, 15:07 hat geschrieben:... Trolle ...
DumbShitAward @ 25 Apr 2013, 15:07 hat geschrieben:... derart unverschämt ...
DumbShitAward @ 25 Apr 2013, 15:07 hat geschrieben:... jenseits jeglichen Minimalanstandes ...
DumbShitAward @ 26 Apr 2013, 06:50 hat geschrieben:... Berufshetzertum ...
Wiederholung mit den bekannten Textbausteinen ...

Nun, einer Reihe von Forenschreibern, die auf Ihre Kritik an der Kritik geantwortet haben, haben Sie ja Ihre persönliche Absolution erteilt.
DumbShitAward @ 26 Apr 2013, 06:50 hat geschrieben:Es ist nicht nötig, jemanden ob einer Meinung ... persönlich zu beleidigen.
DumbShitAward @ 26 Apr 2013, 06:50 hat geschrieben:Klar kochen manchmal die Emotionen hoch und im Eifer des Gefechts wird jemand, den man eh schon nicht unglaublich gerne mag, mal beleidigt, aber ohne Provokation finde ich das schon ein wenig überzogen. ... aber genau das zeigt doch, dass man selbst mit Aussagen, die einen so auf die Palme bringen vernünftig umgehen kann.
Auch bei intensiver Suche finde ich in den Antworten auf den Beitrag von Autobahn keine der von Ihnen (und Autobahn) angeprangerten Beleidigungen mehr. Dankenswerterweise werden diese also vom Forenteam recht schnell entfernt.
Inhaltlich kann ich Ihrer Darstellung nur zustimmen. Ich hege ob der darüber aufgeführten Zitate allerdings begründete Zweifel, dass Sie Ihrer eigenen Erkenntnis selber folgen wollen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Woodpeckar @ 26 Apr 2013, 09:30 hat geschrieben: Auch bei intensiver Suche finde ich in den Antworten auf den Beitrag von Autobahn keine der von Ihnen (und Autobahn) angeprangerten Beleidigungen mehr. Dankenswerterweise werden diese also vom Forenteam recht schnell entfernt.
Ich habe in keinen entsprechenden Eingriff des Forenteams gefunden.

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

... dass ich mich neuerdings wieder öfter auf diese völlig bescheuerten, weil sinnlosen MMC-Diskussionen hier einlasse. *argh* :wacko:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Rohrbacher @ 13 May 2013, 01:39 hat geschrieben: ... dass ich mich neuerdings wieder öfter auf diese völlig bescheuerten, weil sinnlosen MMC-Diskussionen hier einlasse. *argh* :wacko:
Multi Media Card? Mega Manga Convention?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Iarn @ 13 May 2013, 02:21 hat geschrieben: Multi Media Card? Mega Manga Convention?
Mickey Maus-Club.

Eine Anspielung auf ein dysteres, gar schauriges Trauerspiel aus den Anfängen des Eisenbahnforums, welches völlig zu Recht beinahe in Vergessenheit geraten ist.

Wenn du vorhast, das jetzt in die Forensuche einzugeben, zieh vorher vorsichtshalber ein Pentagramm um dein Notebook - die negativen Energien, die da rumflogen, willst du nicht freilassen. :ph34r:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

NJ Transit @ 25 Jan 2013, 14:32 hat geschrieben: Wat mir stinkt?
http://up.picr.de/13243328zg.jpg
Deppen Leerzeichen!
... und-andere-Ortographiemassaker-auf-offiziellen-Schildern.
Bild

...und wo wir grade schon dabei sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich weiß nicht wer diesen Streckenagenten schreibt, aber eigentlich sollte das selbst ein 12jähriger besser können.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

...und bei der letzten abgebildeten Mail ist stets von "Johanniskirchen" die Rede, ich spüre schon förmlich den Zorn vom TramBahnFreak. :D

Aber wenns denn "bloß" die Grammatik/Rechtschreibung wäre, häufig ist das ja auch inhaltlich ein Schwachsinn sondersgleichen...wenn da beispielsweise von ner S5 die Rede ist, am Hbf ein Gleis 38 existiert oder einfach mal Fahrtverlauf und angegebene Halte/Halteausfälle überhaupt nicht zusammen passen. ;)
S27 nach Deisenhofen
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

S-Bahn 27 @ 13 May 2013, 22:15 hat geschrieben:...und bei der letzten abgebildeten Mail ist stets von "Johanniskirchen" die Rede, ich spüre schon förmlich den Zorn vom TramBahnFreak. :D
Anwesend! :D

So oft, wie das da falsch geschrieben ist, muss man schon von böswilliger Absicht ausgehen – wer auch immer diesen Bullshit verfasst hat: FEUERT IHN!!!einself!!!

Und, mal ganz abgesehen davon, dass ich das grundsätzlich persönlich nehme und jetzt zutiefst verletzt bin, wäre mir neu, dass hier ne S-Bahn fährt... ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ja jetzt nicht, aber wenn der Erdinger Ringschluss kommt, dann ja. Liegt ja östlich von Freising.
Nur der Flughafen sieht so komisch aus, fast wie eine Pferderennbahn. Komisch.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Leute die ihre Rätselsprechlizenz nicht bezahlen :D :rolleyes: :ph34r:
-
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Ohje, Streckenagent. Die letzten Wochen ging es einigermaßen, seit ein paar Tagen glänzen sie wieder mit der Höchstform von Schlechtschreibung und Grammatikunkenntnis. Erschreckend finde ich, wie man Fehler bei Copy&Paste von Textbausteinen machen kann:
Bitte rechnen Sie möglichen vorzeitigen Zugwenden, Zugausfällen und Anschlussverlusten.
am gleichen Tag (29.1.13) gab es noch:
  • Gürnzburg
  • Hackebrücke
  • Verkehreslage
Einen Tag vorher entlastete man eine Störung in der Stammstrecke, hatte Probleme an der Hacherbrücke, einen Nothalt am Bahnhof Karlsplatz/Stachus/Türstörung, und Verspätungen in der Stammstrecke von 10 Minuten die sich auch auf den Außenbereich mit Verspätungen von 10 Minuten auswirkten.

Sicher, es sind nur Menschen, die dort arbeiten und wer von uns frei von Tippfehlern, Grammatikfehlern und Rechtschreibfehlern ist, werfe den ersten Stein. Aber die stellenweise Häufung der anscheinend ungeprüften und nicht Korrektur gelesenen Informationen ist schon peinlich.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

ropix @ 13 May 2013, 23:59 hat geschrieben: Leute die ihre Rätselsprechlizenz nicht bezahlen :D :rolleyes: :ph34r:
Ich weiß leider nicht, wo im Forum die Kasse steht.

Ah ja, des Rätsels Lösung ist tRAMbAHNfREAKs (so richtig?) Link zu Google Maps, und dann etwas heraus zoomen.
Antworten