[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Mei, wer seine Anliegen der MVG so schildert braucht sich nicht zu wundern.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Kann mir einer das übersetzen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24020
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ein Achsbruch bei einem Gelenker hat am Flughafen den ganzen Busbahnhof lahm gelegt
Merkur
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Das dürfte Rekord sein, 36 (!) Buslinien:

https://ticker.mvg.de/Detail/5206
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Und diese ganze Aggressivität...Damit kommt man auch nicht schneller ans Ziel.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

P-fan @ 7 Nov 2017, 19:35 hat geschrieben: Das dürfte Rekord sein, 36 (!) Buslinien:

https://ticker.mvg.de/Detail/5206
Wobei ich heute um kurz nach 16 Uhr mit dem 160er nach Hause fahren wollte, der hatte auch +10 und das zum Teil nur, weil die Fahrer vom Watzinger meinten, ein mehrminutiges Schwätzchen halten zu müssen und das obwohl der Bus schon mit Verspätung unterwegs war. Das hat die nicht im mindesten gestört. Aber als Fahrgast ist man ja machtlos gegen sowas. :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 19:49 hat geschrieben: Aber als Fahrgast ist man ja machtlos gegen sowas. :rolleyes:
Du kannst die Busfahrer darauf hinweisen und Deinen Unmut kund tun. Und dann gibt es noch die Möglichkeit der Beschwerde.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 7 Nov 2017, 20:16 hat geschrieben: Du kannst die Busfahrer darauf hinweisen und Deinen Unmut kund tun. Und dann gibt es noch die Möglichkeit der Beschwerde.
Guter Witz. Gerade mal geschaut, die haben keine Beschwerdehotline. Wohl aus gutem Grund.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 20:49 hat geschrieben: Wobei ich heute um kurz nach 16 Uhr mit dem 160er nach Hause fahren wollte, der hatte auch +10 und das zum Teil nur, weil die Fahrer vom Watzinger meinten, ein mehrminutiges Schwätzchen halten zu müssen und das obwohl der Bus schon mit Verspätung unterwegs war. Das hat die nicht im mindesten gestört. Aber als Fahrgast ist man ja machtlos gegen sowas. :rolleyes:
Mei, lieber +10 wegen schwätzender Fahrer als Fahrgäste, die sich über +10 wegen "Frau am Steuer" bei der MVG beschweren.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 7 Nov 2017, 20:33 hat geschrieben: Mei, lieber +10 wegen schwätzender Fahrer als Fahrgäste, die sich über +10 wegen "Frau am Steuer" bei der MVG beschweren.
Langsam reichts mir mit dir. Unterlass sowas gefälligst oder du fängst dir eine Anzeige wegen übler Nachrede ein. Irgendwann ist Schluss.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ich verlinke hier nur auf eine Webseite, ohne weiteren Zusammenhang. Was genau sollte daran strafbar sein? Kennst du etwa diesen sexistischen Herren?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Baureihe 401
Kaiser
Beiträge: 1063
Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
Wohnort: Mitten im Ruhrpott

Beitrag von Baureihe 401 »

NJ Transit @ 7 Nov 2017, 21:33 hat geschrieben: Mei, lieber +10 wegen schwätzender Fahrer als Fahrgäste, die sich über +10 wegen "Frau am Steuer" bei der MVG beschweren.
Ich hoffe dass ich mit solchen Leute mir nie einen Bus teilen muss. Ekelhaft sowas frauenfeindliches.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 7 Nov 2017, 20:41 hat geschrieben: Ich verlinke hier nur auf eine Webseite, ohne weiteren Zusammenhang. Was genau sollte daran strafbar sein? Kennst du etwa diesen sexistischen Herren?
Selbst wenn. Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig, mit wem ich mich abgebe.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 21:43 hat geschrieben: Selbst wenn. Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig, mit wem ich mich abgebe.
Das natürlich nicht, aber wenn du mit "Übler Nachrede" ankommst scheinst du ja doch direkt betroffen zu sein? Sonst sehe ich irgendwie auch nicht, was ich sein lassen sollte, außer auf widerwärtigen Sexismus zu verlinken?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 7 Nov 2017, 20:45 hat geschrieben: Das natürlich nicht, aber wenn du mit "Übler Nachrede" ankommst scheinst du ja doch direkt betroffen zu sein? Sonst sehe ich irgendwie auch nicht, was ich sein lassen sollte, außer auf widerwärtigen Sexismus zu verlinken?
Ganz einfach, mir gefällt nicht, das du das hier im Forum auf mich beziehst. Das aber tust du, indem du mich zitierst.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 21:47 hat geschrieben: Ganz einfach, mir gefällt nicht, das du das hier im Forum auf mich beziehst. Das aber tust du, indem du mich zitierst.
Wenn Du etwas öffentlich schreibst musst Du auch damit rechnen dass man sich darauf bezieht. Wenn ich das richtig verstehe bist Du ja der den NJ_Transit zitiert hat?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ich beziehe mich eher auf den Inhalt deines Beitrags, so macht man das normalerweise mit Zitaten. In meinem Post nehme ich keinen direkten Bezug auf Lazarus. Dementsprechend finde ich es interessant, dass du, statt dagegen anzuargumentieren oder dich dagegen zu positionieren, mir mit einer Anzeige drohst. Fühlst du dich etwa persönlich angesprochen vom Verlinken auf diesen "Richard Gierer"?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

P-fan @ 7 Nov 2017, 20:35 hat geschrieben: Das dürfte Rekord sein, 36 (!) Buslinien:

https://ticker.mvg.de/Detail/5206
So eine Zeichenkette zu erzeugen geht so:
SELECT LISTAGG(liniennr, ',') WITHIN GROUP (ORDER BY liniennr) FROM linien WHERE linien_type='BUS'
;)

(man beachte die..ähm....vielsagende Where-Klausel ...)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 7 Nov 2017, 20:55 hat geschrieben: Ich beziehe mich eher auf den Inhalt deines Beitrags, so macht man das normalerweise mit Zitaten. In meinem Post nehme ich keinen direkten Bezug auf Lazarus. Dementsprechend finde ich es interessant, dass du, statt dagegen anzuargumentieren oder dich dagegen zu positionieren, mir mit einer Anzeige drohst. Fühlst du dich etwa persönlich angesprochen vom Verlinken auf diesen "Richard Gierer"?
Nein, aber du stellst das damit aber so dar, als wenn ich die gleiche Meinung hätte und das lasse ich mir nicht so sagen sorry.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

NJ Transit @ 7 Nov 2017, 20:41 hat geschrieben: Ich verlinke hier nur auf eine Webseite, ohne weiteren Zusammenhang. Was genau sollte daran strafbar sein? Kennst du etwa diesen sexistischen Herren?
LOL
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 21:58 hat geschrieben: Nein, aber du stellst das damit aber so dar, als wenn ich die gleiche Meinung hätte und das lasse ich mir nicht so sagen sorry.
Das tu ich nicht, das tust höchstens du. Lies nochmal meinen Beitrag:
NJ Transit @ 7 Nov 2017, 21:33 hat geschrieben:Mei, lieber +10 wegen schwätzender Fahrer als Fahrgäste, die sich über +10 wegen "Frau am Steuer" bei der MVG beschweren.
Was hat das jetzt mit dir zu tun, außer, dass ich deinen Post zum Anlass nehme, mich über einen absolut widerwärtigen thematisch passenden Kommentar aufzuregen? Das ganze (inklusive deines Ausrastens) lässt jetzt prinzipiell zwei Schlüsse zu: Entweder bist du ausgesprochener Egozentriker und beziehst pauschal alles auf dich, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Oder aber, du bist "Richard Gierer", dann kann ich dir erst recht nicht weiterhelfen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Aus dem Beitrag von NJ Transit lese ich auch nur heraus, dass ihn der sexistische Beitrag des Richard Gierer bei Facebook stört- und zwar absolut zurecht. Warum du dich angesprochen fühlst, weiß ich zwar, aber aus den Beiträgen hier geht es nicht hervor.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Man google mal nach dem Namen und "Facebook" (Suchstring 'facebook "Richard Gierer"'), dann habt ihr die nicht nachweisliche aber naheliegende Antwort.

Widerwärtiger FB-Kommentar. :angry:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 7 Nov 2017, 21:07 hat geschrieben: Aus dem Beitrag von NJ Transit lese ich auch nur heraus, dass ihn der sexistische Beitrag des Richard Gierer bei Facebook stört- und zwar absolut zurecht. Warum du dich angesprochen fühlst, weiß ich zwar, aber aus den Beiträgen hier geht es nicht hervor.
Mich hat nur gestört, das er meinen Post über schwätzende Fahrer mit dem auf FB in Zusammenhang bringt. Mehr nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 22:11 hat geschrieben: Mich hat nur gestört, das er meinen Post über schwätzende Fahrer mit dem auf FB in Zusammenhang bringt. Mehr nicht.
Und warum möchtest du mich dann wegen übler Nachrede anzeigen? Das legt mir ja weiterhin eher Schlussfolgerung Nummer 2 nah.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 22:11 hat geschrieben: Mich hat nur gestört, das er meinen Post über schwätzende Fahrer mit dem auf FB in Zusammenhang bringt. Mehr nicht.
Er sagt doch nur, dass es Schlimmeres gibt als die Verspätung, über die du dich beklagst- zum Beispiel dieser widerlich sexistische Beitrag von Richard Gierer auf Facebook. Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 20:31 hat geschrieben: Guter Witz. Gerade mal geschaut, die haben keine Beschwerdehotline. Wohl aus gutem Grund.....
Der 160er ist was? MVG? Die haben eine Hotline. Und die ist auch richtig, wenn Subunternehmer fahren.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20487
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 7 Nov 2017, 21:28 hat geschrieben: Der 160er ist was? MVG? Die haben eine Hotline. Und die ist auch richtig, wenn Subunternehmer fahren.
Oh Entschuldigung Mark. Das mit der Beschwerdehotline bezog sich auf den Subunternehmer Watzinger und nicht auf die MVG. Hoffe, es ist jetzt verständlich.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 21:31 hat geschrieben: Oh Entschuldigung Mark. Das mit der Beschwerdehotline bezog sich auf den Subunternehmer Watzinger und nicht auf die MVG. Hoffe, es ist jetzt verständlich.
Ja, das war mir auch klar. Aber dennoch ist die MVG hier der richtige Beschwerdepartner. Die haben Maßnahmen und es kann deshalb beim Watzinger auch nicht einfach ignoriert und unter den Tisch gekehrt werden.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Lazarus @ 7 Nov 2017, 21:39 hat geschrieben:oder du fängst dir eine Anzeige wegen übler Nachrede ein.
Und was machst Du, wenn die Person, die die Anzeige entgegennehmen würde, eine Polizistin ist?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten