[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Darf korrigieren. Der Ludwig hat definitiv 2 Kurse am 160er. Beide überschreiten allerdings die Stadtgrenze nicht.Lazarus @ 13 Sep 2016, 19:09 hat geschrieben: Ludwig hat seit heute wieder einen Kurs am 160er und ersetzt damit den Watzinger als einzigen Sub.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Welche Subs sind denn im Moment alle auf dem 162er drauf? Hat da jemand eine aktuelle Übersicht mit der Kursverteilung
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
MVG West mit 2 - 3 Kursen unter der Woche (Verstärkerfahrten Eichelhäherstr.-Amalienburg nicht mit eingeschlossen. Ob dort der Salvatore mit Gelenker fährt weiß ich nicht.Luas @ 2 Oct 2016, 10:46 hat geschrieben: Meines Wissens hat der Salvatore und MVG West aufm 162er auch Kurse drauf.
Mir ist nur bekannt dass ML West am Sa. den Abschnitt noch bedient mit Gelenkern.
Kurse unter der Woche Mo- Fr (nicht Abschnitt Eichelh.-Amalienburg)
4 Griensteidl
3 Edelweiß
2 MVG West (Gelenkerkurse)
Ab nachmittags kommt ab Moosach 1 MVG West Gelenker und ein 1 Edelweiß Kurs dazu.
Im Spätverkehr sind die Gelenkerkurse weg.
Abschnitt Eichelhäher-Amalienburg:
4 MVG West (Gelenkerkurse) und 1 Ludwig Gelenker
Samstags nur noch im Abschnitt Eichelh.- Amalienburg Gelenkerkurse wie oben bereits erwähnt.
Im Spätverkehr (ab ca 21 Uhr) sowie am Wochenende fahren da mehrere Sub (Novak, Ludwig, ML). Tagesüber fährt da tatsächlich fast nur die MVG selbst bis auf 2 Kurse, die vom Ludwig gestellt werden. Watzinger z.b. fährt hier nur noch samtags.Banker94 @ 6 Oct 2016, 17:54 hat geschrieben: Ach das ist mir noch was eingefallen.Wird der 160er im Spätverkehr durch die MVG "mitbedient"? Sah am Donnerstag auch nur einen Sub. Aber da wird doch am Abend nicht nur ein Kurs drauf sein? :huh:
Ich meine, die MVG fährt am 160er ein oder zwei Kurse selbst aber ohne Gewähr.Banker94 @ 6 Oct 2016, 18:46 hat geschrieben: Was fährt die MVG West überhaupt im Spätverkehr noch162er und 160er schon mal nicht
![]()
Heute wieder einen 54xx Gelenker gesehen so gegen 18 Uhr Fahrtrichtung Moosach.....
Wie oben bereits schon geschrieben wurde sieht man tagsüber bis wahrscheinlich 20:00 Uhr fast nur die MVG. Aber die Zeit danach interessiert mich.Lazarus @ 6 Oct 2016, 18:22 hat geschrieben: Ich meine, die MVG fährt am 160er ein oder zwei Kurse selbst aber ohne Gewähr.
Heute wieder einen 54xx Gelenker gesehen so gegen 18 Uhr Fahrtrichtung Moosach.....

Mir sind mindestens 168 und 142 als Linienwechseler mitm 54er bekannt. 132, 134 fährt auch was von der MVG abends. An der Studenstadt war am 177er auch was drauf. Ansonsten die üblichen Metrobuslinien. (51, 52, 53, 54, 56, 57, 58, 62)Luas @ 6 Oct 2016, 18:55 hat geschrieben: Auf jeden Fall Metrobus! Aufm 132er hat der Westen auch Kurse im Spätverkehr drauf. Bei den anderen Stadtbus-Linien steh ich auf dem Schlauch.
mfg Daniel
63 hast vergessen. Der ist Linienwechseler mit dem 62.uferlos @ 6 Oct 2016, 19:30 hat geschrieben: Mir sind mindestens 168 und 142 als Linienwechseler mitm 54er bekannt. 132, 134 fährt auch was von der MVG abends. An der Studenstadt war am 177er auch was drauf. Ansonsten die üblichen Metrobuslinien. (51, 52, 53, 54, 56, 57, 58, 62)
Nicht nur im Abendbetrieb, auch auf den Nachtlinien stellen die Subs die meisten Kurse. Auf N40 ist 1x West und auf N41sind zwei MVG-West-Wagerl auf Achse.uferlos @ 6 Oct 2016, 19:14 hat geschrieben: Im Vergleich zu den Privaten relativ wenig, wenn man es mit der Anzahl der Fahrzeuge sieht. Abendverkehr ist ja auch teuerer wegen den Zulagen....
No animals were harmed in the making of this Signature