[M] Die Tram nach St. Emmeram und Johanneskirchen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Heute vormittag wird/wurde schon mal die "Krone" draufgesetzt, die zuvor gut sichtbar daneben am Boden lag.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12607
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 29 Jan 2011, 11:26 hat geschrieben: Heute vormittag wird/wurde schon mal die "Krone" draufgesetzt, die zuvor gut sichtbar daneben am Boden lag.
um halb10 lag sie jedenfalls noch daneben ;)
laut Webcam ist sie inzwischen drauf :)
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Weiß ja nicht, ob das dem Zeitplan entspricht, die "Krone" schwebt noch immer und ist bisher an keinem der ca. 30 Holme mit dem Mittelteil verbunden. (Bitte um Nachsicht wegen der untechnischen Ausdrucksweise.)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Wen von euch würde man denn heute/morgen Nacht treffen?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Metrobus60 @ 29 Jan 2011, 18:21 hat geschrieben: Wen von euch würde man denn heute/morgen Nacht treffen?
Ich denk momentan drüber nach - denke mal ich werd auftauchen, weiß aber noch nicht wann.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Boris Merath @ 29 Jan 2011, 18:28 hat geschrieben: Ich denk momentan drüber nach - denke mal ich werd auftauchen, weiß aber noch nicht wann.
Ist zwar grad schweinekalt aber trotzdem viel Spaß - seid ja sicher grad dort ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Kaaalt war's... Wurde abgebrochen, um 7 gehts weiter. Gut Nacht :)
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Laut Webcam steht das Teil immer noch daneben....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Tram37
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 27 Jun 2008, 10:19
Wohnort: München

Beitrag von Tram37 »

So is es, mal sehen wie es weiter geht!
Dark Angel
Doppel-Ass
Beiträge: 138
Registriert: 14 Nov 2008, 17:08

Beitrag von Dark Angel »

In Twitter kam die Meldung, dass es laut Polizei um 16 Uhr weitergeht.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24621
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Dark Angel @ 30 Jan 2011, 10:53 hat geschrieben: In Twitter kam die Meldung, dass es laut Polizei um 16 Uhr weitergeht.
Schade, ich hätte auf Wärme und Tageslicht gehofft. Evtl schaue ich um 1600 vorbei, bin heute eh in Daglfing.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24621
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

SZ mit Bericht über das vorläufige Scheitern

PS um 20:00 soll es weitergehen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Zum Glück bin ich nicht hingegangen. :) Mal schauen ob sie es heute schaffen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Na ich kanns irgendwie schon verstehen...

WARUM MACHT MAN SOWAS EIGENTLICH NICHT IM SOMMER???
Bild
offizielle Zeit zur der das Einheben beginnen sollte die zu Anfang noch verkündet wurde und

Bild
der mitgebrachte Nebel der auch Mitschuld dran war dass ne Stunde später immer noch nix vorwärts gegangen ist???

Ein Riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an die Mitarbeiter der um 4 Uhr 30 dann verkündet hat dass es vor 7 Uhr nichts wird.
-
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12607
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und sie bewegt sich doch!

(jedenfalls laut Webcam-Biler-Vergleich 19Uhr ->> 19.10 Uhr*)

*die alten muss man sich schon selber speichern ;)
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Jetzt schwebt die Dame :D
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Tram37
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 27 Jun 2008, 10:19
Wohnort: München

Beitrag von Tram37 »

Und ist endlich oben!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Fuzzen gegen den Nebel, Kälte, Müdigkeit und Straßenlampen:

Bild

Mae West schwebt heran...(21:37 Uhr)

Bild

...und ist fast schon in Position. (21:55 Uhr)

Mittlerweile stehen die Teile aufeinander und müssten auch schon fest verbunden sein. Der Effnerplatz und der Mittlere Ring bzw- Effnerplatz-Tunnel sind für den verkehr wieder freigegeben.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12607
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Michi Greger @ 31 Jan 2011, 00:36 hat geschrieben: Fuzzen gegen den Nebel, Kälte, Müdigkeit und Straßenlampen:

[IMG]
[IMG]
...und ist fast schon in Position. (21:55 Uhr)

Mittlerweile stehen die Teile aufeinander und müssten auch schon fest verbunden sein. Der Effnerplatz und der Mittlere Ring bzw- Effnerplatz-Tunnel sind für den verkehr wieder freigegeben.

Gruß Michi
Wow! :)
War schon ein Erlebnis vorgestern Abend ;)
Wo bist'n du gestanden?

lg
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Zum Streit um Mäh West hat der BR auch eine gaz nette Reportage gemacht - http://www.br-online.de/bayern2/nahaufnahm...96049410919.xml
-
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

TramBahnFreak @ 31 Jan 2011, 20:57 hat geschrieben:War schon ein Erlebnis vorgestern Abend  ;)
Zwei Abende. Sa auf So Nacht von 1 bis 4:30 Uhr, und So von 21 bis 22:20 Uhr :)
Aber es war für mich nicht der erste Großkraneinsatz, und es wird hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Spannend isses natürlich trotzdem.
Wo bist'n du gestanden?
Richtungsfahrbahn Ring Ri. Westen. Bzw. auf der Abfahrtsfahrbahn "Effnerplatz-Oberfläche". (Ring an sich wär ja unten...)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
GrauerTod
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 14 Mai 2004, 13:59
Wohnort: München, Kieferngarten

Beitrag von GrauerTod »

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7162
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

jetzt muß ich fast mal nach wikipedia gehen und schauen wer die gute Frau war....
Tram37
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 27 Jun 2008, 10:19
Wohnort: München

Beitrag von Tram37 »

Das wird dann ja ein schöner Schildbürgerstreich. Man baut eine neue Strecke nach St. Emmeram und ist bis September 2011 fertig und dann fährt man SEV.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13562
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ein Problem könnte doch auch sein, das man das neue Netz zum Dez 11 abwarten will.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21448
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 2 Feb 2011, 22:53 hat geschrieben: Ein Problem könnte doch auch sein, das man das neue Netz zum Dez 11 abwarten will.
Der Grund dürfte wohl eher sein, das man vor Fahrplanwechsel keine neuen Fahrzeuge zur Verfügung hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Lazarus @ 2 Feb 2011, 23:03 hat geschrieben: Der Grund dürfte wohl eher sein, das man vor Fahrplanwechsel keine neuen Fahrzeuge zur Verfügung hat.
Gibts dafür irgendeine Grundlage? Oder woher nimmst du deine Zuversicht, dassdie TAB ausgerechnet zum Fahrplanwechsel eine Betriebsgenehmigung erteilt.
-
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21448
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

ropix @ 3 Feb 2011, 00:47 hat geschrieben: Gibts dafür irgendeine Grundlage? Oder woher nimmst du deine Zuversicht, dassdie TAB ausgerechnet zum Fahrplanwechsel eine Betriebsgenehmigung erteilt.
naja bis dahin sinds noch 10 Monate....

Ausserdem würde ja eine Betriebsgenehmigung nur für 1 Linie schon helfen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6836
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich find's ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn man erst im Dezember die neue Strecke bedient.

Klar könnte man schon vor dem neuen Netz ab September erstmal den 18er hinterverlängern, nur wem ist damit geholfen? Die Fahrgäste gewöhnen sich dann ab September an die Tram, nur um 3 Monate später eine neue Liniennummer und (ziemlich sicher) auch neue Abfahrtsminuten vorgesetzt zu bekommen. Das ist aus Kundensicht nicht gerade das Optimum, mir glangen schon die mittlerweile jährlichen Verschiebungen der Abfahrtszeiten aufm 19er, die man sich mittlerweile nimmer merken kann.

Abgesehen davon wartet man an der Cosimastraße jetzt schon 40 Jahre auf die Tram, was machen da 3 Monate aus.

Wenn das OEZ die Eröffnung vor Fahrplanwechsel nicht mitfinanziert hätte, wäre auch die U-Bahn zum OEZ erst einige Monate nach der baulichen Fertigstellung eröffnet worden, und das OHNE Fahrzeugmangel wie bei der Tram.
Antworten