8:55 ab München Ost mit RE 30009 bis Rosenheim
Dort ohne viel Aufenthalt dann weiter mit RB 30220 Richtung Kreuzstraße, der konnte allerdings erst mit etwa +15 losfahren, da der Dampfzug mit 41 018 entsprechend Verspätung hatte. Wieso man die Kreuzung nicht in Kolbermoor gemacht hat, hab ich zwar nicht verstanden, aber egal

Dann in Westerham auf den Zug gewartet und weiter bis Holzkirchen damit, wo ich mir dann die dortigen Fahrzeuge und die ICE-Taufe angeschaut hab (zusammen mit diversen anderen Forenteilnehmern).
Bis 14 Uhr sind wir dann auch noch in Holzkirchen rumgeschlichen und dann um 14:12 mit der RB weiter Richtung Rosenheim.
Ich hab die Gruppe dann allerdings in Bad Aibling verlassen, wo ich mir das dortige Kino genauer angeschaut hab, da der Betreiber ein guter Freund von mir ist

Dort lief übrigens auch was im Rahmen des Streckenjubiläums - ein Film, Der Sündenbock von Spatzenhausen. Da geht's um einen Bahnhofsvorsteher in einem fiktiven Kaff in der Gegend, der erreichen will, dass sein Ort Halt von Eilzügen wird. Ich hab die beiden Vorstellungen zum Teil verfolgt, ein ganz witzgier Film.
Um 18:53 ging's für mich dann über Holzkirchen wieder zurück nach München.
Insgesamt ein sehr netter Tag, auch dank der Gesellschaft einiger Mitschreiber hier