[M] Störungschronik S-Bahn München
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ein Zug der S-Bahn-Linie A (Dachau-Altomünster) musste heute morgen komplett ausfallen, da er mit Fäkalien verschmutzt war:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau...mutzt-1.1342948
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau...mutzt-1.1342948
-
- Tripel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
Der Zug kommt als Vollzug um etwa 08:40 an, der hintere Teil fährt umgehend nach München Hbf, der andere steht eine gute Stunde. Der Lokführer hat Pause, geht i.d.R. zum Bäcker und danach in den Aufenthaltsraum un dem auch ein Fernseher und eine Kaffeemaschine steht = Vorsatz, da der Zug unbewacht war.
Im RIS heißt es einfach "Technische Störung am Zug" als Begründung.
Im RIS heißt es einfach "Technische Störung am Zug" als Begründung.
Hat der Lokführer nun Pause oder den Zug zu überwachen? Beides geht ja wohl nicht.Martin H. @ 26 Apr 2012, 18:05 hat geschrieben: Der Lokführer hat Pause, (...) Vorsatz, da der Zug unbewacht war.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Routinier
Wozu haben wir TAV? Kein Problem... Einstiegsseite ist einsehbar, Austiegsseite nicht! Und wenn einer die Tür blockiert, lässt man den Spruch los... Wenn das nicht hilft, bleibt man halt so lange stehen... So einfach ist das!Martin H. @ 7 May 2012, 19:44 hat geschrieben: Ja, ist richtig. Allerdings ist es beim 423 nicht mehr so dramatisch wie beim 420. Ob die Spiegel allerdings noch hängen, weiß ich nicht.
Wird ja in der Nacht schon gemacht, nur in der HVZ könnte es schwierig werden, es heißt mittlerweile:Bis auf Weiteres.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Die Monitore waren heute Morgen eingeschaltet in der Stachus-Kanzel, aber kein Mensch drin und weiterhin das "U". Sieht aus, als wäre man plötzlich geflüchtet. :ph34r:Martin H. @ 7 May 2012, 15:41 hat geschrieben:Der Stachus ist im Moment auf U-Schaltung, wegen Unbenutzbarkeit der Kanzel, was auch immer das heißt.
-
- Mitglied
Gestern Abend und heute Morgen wird wieder nicht abgefertigt.
Auch Personal am Bahnsteig habe ich nicht gesehen.
Dafür stand meine S4 gestern Abend über 2 Minuten am Stachus, denn erst hatte der Fahrer vergessen die rechte Ausstiegsseite zu öffnen, dann sind alle links raus, irgendwann waren sie dann doch offen, also wieder alle rein, durch und rechts raus. In einer voll gestopften Bahn nicht gerade leicht.
Dafür stand meine S4 gestern Abend über 2 Minuten am Stachus, denn erst hatte der Fahrer vergessen die rechte Ausstiegsseite zu öffnen, dann sind alle links raus, irgendwann waren sie dann doch offen, also wieder alle rein, durch und rechts raus. In einer voll gestopften Bahn nicht gerade leicht.
Da hieß es mal Türstoerung am Stachus bei einer S4 Ri. Pasing... War so gegen halb fünf! Wenn das gewesen war?Pasinger @ 9 May 2012, 07:20 hat geschrieben: Gestern Abend und heute Morgen wird wieder nicht abgefertigt.
- ZüriMünchner
- Haudegen
Aktuell Böschungsbrand in Berg am Laim. S2 und S4 enden vorzeitig. Letztere aus der Innenstadt am Leuchtenbergring übrigens.
TZ
edit: Inzwischen ist die Störung beendet.
TZ
edit: Inzwischen ist die Störung beendet.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Ach deshalb konnte man noch nix heut früh in der TZ-Online lesen, dass in einer S8 Ri. Flughafen am HBF ein viertelstuendiger Notarzteinsatz war...Christoph @ 15 May 2012, 09:20 hat geschrieben: Ist der Newsticker zur Zeit kaputt?
Lt. Verspätungs-App fährt zur Zeit nichts pünktlich, die "Spitze" markiert wohl die S7 mit aktuell +19. Mail gab's aber keine![]()

-
- Routinier
Strecke Grafing - Ebersberg ist seit dem frühen Morgen gesperrt.
Mann liegt im Bahnhof Ebersberg auf dem Dach einer S-Bahn und erleidet während der Fahrt schwere Verbrennungen:
http://www.merkur-online.de/lokales/ebersb...html?cmp=defrss
Mann liegt im Bahnhof Ebersberg auf dem Dach einer S-Bahn und erleidet während der Fahrt schwere Verbrennungen:
http://www.merkur-online.de/lokales/ebersb...html?cmp=defrss
-
- Lebende Forenlegende
Ein Jugendlicher hat sich in Ebersberg auf das Dach einer S-Bahn gelegt und diese nach Abfahrt mittels durch seinen Körper verursachtem Kurzschluss zum Stehen gebracht:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...tz-2324447.html
Der Junge ist erst 17 - mag mir nicht vorstellen, was der Strom mit ihm gemacht hat.
Dennoch unglaublich. Dieser Leichtsinn fällt mir immer wieder auf, mit dem inzwischen mit Bahn- und U-Bahn umgegangen wird.
Wehe man sagt was, wenn jemand dicht an der Kante steht, vielleicht seine Beine vom Bahnsteig baumeln lässt, mit dem Fuß noch in die sich schließende Tür rein stößt - dann ist man gleich der Spießer. Früher habe ich auch erlebt, wie z.B. ein Anzugtyp bei alten S-Bahn-Zügen die Tür während der Fahrt aufdrückte und sich in den Fahrtwind hängte...
Aber auf's Dach steigen ist schon eine Nummer für sich...
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...tz-2324447.html
Der Junge ist erst 17 - mag mir nicht vorstellen, was der Strom mit ihm gemacht hat.
Dennoch unglaublich. Dieser Leichtsinn fällt mir immer wieder auf, mit dem inzwischen mit Bahn- und U-Bahn umgegangen wird.
Wehe man sagt was, wenn jemand dicht an der Kante steht, vielleicht seine Beine vom Bahnsteig baumeln lässt, mit dem Fuß noch in die sich schließende Tür rein stößt - dann ist man gleich der Spießer. Früher habe ich auch erlebt, wie z.B. ein Anzugtyp bei alten S-Bahn-Zügen die Tür während der Fahrt aufdrückte und sich in den Fahrtwind hängte...
Aber auf's Dach steigen ist schon eine Nummer für sich...
Und wieder hat die Bahn Teilschuld. Vielleicht sollten sich die Journalisten mal an der Nase fassen und fragen ob der Artikel nicht anders geschrieben werden sollte.Der Bahnführer bemerkte den blinden Passagier nicht - und fuhr los.
Wie wäre es mit:
Gefährlicher Eingriff im Schienennetz - Jugendlicher könnte Tot sein - Tausende kamen zu spät nach Hause - Hohe Rechnung für die Eltern erwartet.
So aber wird die Tat gemildert...und das sollte es definitiv nicht sein!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*