(man sollte doch öfters mal andere Wege fahren, Ed.-Schmidt-Str. - Pasing über Großhadern z.B.

Der Auer
Die erste und zuletzt einzige Haltestelle 'Pasing Bf' in der Gleichmannstraße wurde wegen der Umbauarbeiten im nebenstehenden Haus (im ehemaliges 'Bella Italia') schon seit etlichen Wochen entfernt. Dort hatte nur noch der Badebus seine Haltestelle. Dieser ist jetzt zwei Haltestellen weiter südlich umgezogen und teilt sich mit dem 157er seine Haltestelle 'Pasing Marienplatz'.FloSch @ 31 Jul 2007, 13:55 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wann das so war, aber zuletzt war nur noch die erste vom Bahnhof aus gesehen Pasing Bf, seit einigen Monaten ist das aber schon nicht mehr so. In der Gleichmannstraße sind alle Haltestellen Pasing Marienplatz.
Vorsicht, vorsicht. Sonst schnapp ich mir ein Auto mit Erdbeere drauf und ... keine Ahnung was ich dann mache. (Erinnere Dich an das Bild, was Du von mir geschossen hast.)Auer Trambahner @ 31 Jul 2007, 14:47 hat geschrieben:Das schönste an Pasing ist die Tram in die Stadt rein. *duck*
Danke für die Info PasingerPasinger @ 31 Jul 2007, 14:35 hat geschrieben: Die erste und zuletzt einzige Haltestelle 'Pasing Bf' in der Gleichmannstraße wurde wegen der Umbauarbeiten im nebenstehenden Haus (im ehemaliges 'Bella Italia') schon seit etlichen Wochen entfernt. Dort hatte nur noch der Badebus seine Haltestelle. Dieser ist jetzt zwei Haltestellen weiter südlich umgezogen und teilt sich mit dem 157er seine Haltestelle 'Pasing Marienplatz'.
Es gibt also nur noch sechs Haltestellen in der Gleichmannstraße (von Nord nach Süd): 56, 96 Badebus / 157, 161, 57 zum ersten, 57 zum zweiten, 160/162.
Im übrigen gilt: Kommt alle nach Pasing.![]()
Der Pasinger
Doch, doch. In der Gleichmannstraße wartet der Badebus nur seine Wendezeit ab. Am Bahnhof selbst hält er an der Haltestelle vor der Post wie alle anderen Busse auch.Lazarus @ 31 Jul 2007, 14:56 hat geschrieben:das heisst also, der Badebus hat in Richtung Langwieder See gar keine Haltestelle mehr am Bahnhof
achso, dann ist die am Bahnhof wohl beim 161erPasinger @ 31 Jul 2007, 15:00 hat geschrieben: Doch, doch. In der Gleichmannstraße wartet der Badebus nur seine Wendezeit ab. Am Bahnhof selbst hält er an der Haltestelle vor der Post wie alle anderen Busse auch.
Du kannst es morgen oder übermorgen vor meinen 19er werfen. B)Pasinger @ 31 Jul 2007, 14:56 hat geschrieben: Vorsicht, vorsicht. Sonst schnapp ich mir ein Auto mit Erdbeere drauf und ... keine Ahnung was ich dann mache. (Erinnere Dich an das Bild, was Du von mir geschossen hast.)
Nein, sie war eine Neuperlacherin. In Pasing verwandelt sie Euro in Schuhe.Und eine Pasingerin wurde freiwillig eine Auerin?
Stopp, brems, quietsch, nehme manches zurück.Lazarus @ 31 Jul 2007, 15:25 hat geschrieben:achso, dann ist die am Bahnhof wohl beim 161er
Nicht eher die (2) in der ersten Spalte?spock5407 @ 31 Jul 2007, 20:08 hat geschrieben: Oha, beim Auer entwickeln sich die Kürzel "PP2" ja fast inflationär...
Richtig und doch nicht:ropix @ 31 Jul 2007, 22:29 hat geschrieben: Also scheint man mit dem neuen Schichtenplan auch davon abgegangen zu sein einmal morgens, einmal mittags und dann abends zu fahren. Statt dessen nun viermal Frühschicht in Folge?
Gut, der m.E. eher konservative Helmut Markwort (Focus) ist Gesellschafter, aber als CSU-Sender ist mir münchen.tv noch nicht aufgefallen.spock5407 @ 22 Aug 2007, 21:43 hat geschrieben: Heut haben Sie auf MünchenTV einen Beitrag bzgl. Tramschleife Pasing gebracht.
Mit sog. Strasseninterviews.
Nur, jeder der 6-7 befragten sagte "so ein schmarrn" "so ein mist" "kenna de da om no logisch denka".....
KEINE einzige Stimme dafür. Sooooo was komisches aber auch....
Ist das ein CSU-Sender?
Nur wird es fast Jahrzehnte dauern, bis die U-Bahn eröffnet wird, wenn sie überhaupt noch kommt. Da ergibt es Sinn, die Tram zum Bahnhof zu verlängern, um die Umsteigemöglichkeiten zu verbessern. Auch nach Eröffnung der U-Bahn wird die Tram erhalten, da die U5 eine andere Linienführung hat und nicht parallel zur Tram fährt.Lazarus @ 22 Aug 2007, 22:07 hat geschrieben: Das hat nix mit dem Sender zu tun, die Pasinger sind tatsächlich mehrheitlich gegen diese Verlängerung, weil man lieber die U-Bahn hätte. Daher sieht man die Tram als Auslaufmodell
Sicher nicht, aber eine Ablehnung für Trambahnverlängerungen bekommst Du meistens. Ähnlich groß ist der Widerstand - was fast etwas widersprüchlich klingt -, wenn eine Tram stillgelegt werden soll. Die Leute sind meist gegen Veränderungen, es soll alles so bleiben, wie es ist.Lazarus @ 22 Aug 2007, 22:19 hat geschrieben: ich wohn hier in Pasing, das sind net nur einzelne Meinungen. Das liegt auch zum grossen Teil darin begründet, das die 19er häufig zuspät kommt und wenn er dann mal kommt, total überfüllt ist. Da muss man sich über solche Meinungen net wundern
Also ich glaube, dass eine Tram, die man auf einen 5-Minutentakt verdichtet, ausreichend ist. Im schlimmsten Fall könnte man ja in der Hvz auf einen 3/3/4-Takt gehen.Lazarus @ 22 Aug 2007, 22:30 hat geschrieben: mal ganz davon abgesehen hab ich doch Zweifel, ob eine Tram nach Freiham dem Verkehrsaufkommen überhaupt gewchsen ist. Man darf net vergessen, das in Aubing/Neuaubing schon heut um die 20.000 Menschen leben und in Freiham kommen nochmal etwa 18.000 Wohnungen dazu
Die brauchst Du bei der U-Bahn aber auch. Und die sind bestimmt nicht billiger als neue Trambahnzüge.Lazarus @ 22 Aug 2007, 22:39 hat geschrieben: Ein Zehntel des Kosten dürfte wohl in dem Fall net ganz hinkommen, da man auch neue Wagen im net unerheblichen Masse braucht
Das hast Du aber beim 23er auch gehabt und - ich sag's mal provokant - man hat dennoch dort keine U-Bahn gebaut.Lazarus @ 22 Aug 2007, 22:52 hat geschrieben: Das Problem an der Tramstrecke nach Freiham ist einfach, das man erstmal eine Trasse freiräumen müsste, was mit erheblichen Eingriffen ins Strassenbild verbunden ist, allein das dürfte schon einen zweistelligen Mio-Betrag kosten