Vollkommen :offtopic: : Hat das verlinkte Forum auch einen Namen? Ich habe zumindest keinen gefunden...Andreas M. @ 24 Oct 2007, 19:32 hat geschrieben: forum.mysnip.de
der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
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Ja, natürlich, das Forum nennt sich "KBS 970 - Forum". Bei mir erscheint der Name in der Fensterüberschrift, wenn ich draufklicke.Rathgeber @ 24 Oct 2007, 18:54 hat geschrieben: Vollkommen :offtopic: : Hat das verlinkte Forum auch einen Namen? Ich habe zumindest keinen gefunden...
Aber Du hast recht, ich hätte das angeben müssen.
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Die FRage war nicht als Vorwurf an Dich formuliert. Aber jetzt, wo Du's sagst, sehe ich es links oben auch. Aber warum man sowas nicht auch auf die Forenstartseite schreiben kann - anyway.Andreas M. @ 24 Oct 2007, 20:01 hat geschrieben: Aber Du hast recht, ich hätte das angeben müssen.
P.S.: Die Doublette von Dir habe ich gelöscht.
Vielleicht will sich die DB aber auch nur so von den Fahrgästen verabschieden? Das wäre ja beste Werbung für den Alex, wenn die DB in den letzten Wochen die Kunden nochmal so herzlich behandeln würde.FloSch @ 26 Oct 2007, 11:53 hat geschrieben: Die Streikfolgen erinnern ja direkt an Kyrill, da stand glaub ich der RE nach Plattling mit zwei Bn im Hauptbahnhof![]()

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Ich habe bei DSO mal wieder ein Bild von den ARmz "Treff" Wagen des künftigen ALEX aufgestöbert (in Neumünster). Es stammt aber schon vom Juli 2007 (DSO-Beitrag "abgestellte IR-Wagen in Neumünster", Autor "FBL").
http://img266.imageshack.us/img266/2092/im...er260707it4.jpg
Es dürfte sich hierbei um die gleichen Wagen handeln, von denen ich vor einiger Zeit mal ein Bild aus Neumark hier ins Forum eingestellt habe (nur daß damals vom zweiten Wagen nur ein Bruchteil zu sehen war). Es wird also Wagen mit und ohne Stromabnehmer geben.
http://img266.imageshack.us/img266/2092/im...er260707it4.jpg
Es dürfte sich hierbei um die gleichen Wagen handeln, von denen ich vor einiger Zeit mal ein Bild aus Neumark hier ins Forum eingestellt habe (nur daß damals vom zweiten Wagen nur ein Bruchteil zu sehen war). Es wird also Wagen mit und ohne Stromabnehmer geben.
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Was meinst du denn bei dem Zug um 18:44 mit "ALX, RB"? Der ALX um 20:44 fehlt auch und gibt es wirklich einen ALX um 22:44?JeDi @ 23 Oct 2007, 17:25 hat geschrieben: Hab mir mal die Mühe gemacht, das Gscheid zu formatieren:
[font=Courier]
München Hbf ab:
18:44__19:24_19:43_20:24_21:24_22:44_23:04_23:55
Moosburg____an:
19:28__19:59_20:18_21:05_21:59_23:21_23:46_00:28
Zug___________:
ALX,RB_RE____RE____RB____RE____ALX___RB____ALX
Dauer_________:
00:44__00:35_00:35_00:41_00:35_00:37_00:42_00:33[/font]
Und der RE 32076 (MH ab 00:31, NRH an 02:01) in der Nacht von Sa auf So entfällt laut Fahrkartenautomat leider auch! Dabei war der, zumindest als ich damit gefahren bin, immer gut besetzt und es wäre bestimmt auch genug Potential da, um diesen Zug erst ab ca. 1 Uhr in München losfahren zu lassen. Schade...
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Mag sein, daß das stimmt, aber was den vorläufigen Fahrplan angeht, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden.WorldOfPhysics @ 28 Oct 2007, 14:02 hat geschrieben:Und der RE 32076 (MH ab 00:31, NRH an 02:01) in der Nacht von Sa auf So entfällt laut Fahrkartenautomat leider auch!
Im letzten Jahr hatte ich nämlich den Fahrplan ausgewertet, der ab 1. November durch die DBAG im Internet veröffentlicht wurde. Laut diesem Fahrplan hätte es am späten Nachmittag zur besten Feierabendzeit keinen einzigen RE mehr von NRH nach NHO gegeben, dafür mehrere kurz hintereinander am frühen Nachmittag.
Daraufhin hatte ich mich bei der BEG beschwert. Jedoch stellte sich dann schnell heraus, daß zwei weitere von der BEG bestellte RE im vorläufigen Fahrplan komplett fehlten. Da habe ich mich ziemlich blamiert.
Daher warte ich dieses Jahr erstmal ab, bis der endgültige Fahrplan bekannt ist. Denn auch dieses Jahr sind wieder einige Unstimmigkeiten im vorläufigen Fahrplan zu finden (z.B. der hier schon erwähnte 0-Minuten-Übergang vom RE Leipzig-Hof auf den ALX Hof-München).
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Schon lustig, wenn man sich mal die Durchschnittsgeschwindigkeit der ALEX-Züge zwischen [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] und [acronym title="NRH: Regensburg Hbf <Bf>"]NRH[/acronym] ausrechnet und mit offiziellen Fernverkehrsverbindungen der DB vergleicht:
* ALEX München -> Regensburg
[font=Courier] 138 km, 1:27 h --> 95 km/h[/font]
* IC Nürnberg -> Stuttgart
[font=Courier] 203 km, 2:12 h --> 92 km/h[/font]
* ICE München -> Stuttgart
[font=Courier] 242 km, 2:22 h --> 102 km/h[/font]
* ALEX München -> Regensburg
[font=Courier] 138 km, 1:27 h --> 95 km/h[/font]
* IC Nürnberg -> Stuttgart
[font=Courier] 203 km, 2:12 h --> 92 km/h[/font]
* ICE München -> Stuttgart
[font=Courier] 242 km, 2:22 h --> 102 km/h[/font]
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In den 138 km wird 4 mal gehalten, also alle 34,5 kmtobster @ 29 Oct 2007, 16:02 hat geschrieben: EC22 von Wien nach Dortmund z.B. schafft einen sogar nur einen Durchschnitt von 90,5km/h und hält dabei durchschnittlich alle 49 km an.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der ALEX (da hab ich grad leider keine konkreten Zahlen) deutlich öfter anhält...

Und einen druchgebundenen Zug (lt. Hafas) gibt es auch:
Hof Hbf ab 17:40
Lindau Hbf an 00:38
Dauer: 6:58 Std.
Eine Rückleistung von Lindau Ri. Hof aber nicht!
Weiß man jetzt eigentlich schon was genaues bez. der Wagenbildung? Ri. Lindau sollen es ja nur 2 Kurswägen sein, was mit Sicherheit zu einem Engpass führen wird.
Hof Hbf ab 17:40
Lindau Hbf an 00:38
Dauer: 6:58 Std.
Eine Rückleistung von Lindau Ri. Hof aber nicht!
Weiß man jetzt eigentlich schon was genaues bez. der Wagenbildung? Ri. Lindau sollen es ja nur 2 Kurswägen sein, was mit Sicherheit zu einem Engpass führen wird.
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Genau das ist komisch, also entweder der hält doch nicht in Moosburg (bitte nicht!spock5407 @ 30 Oct 2007, 19:42 hat geschrieben: Im neuen Fahrplan (zumindest zum Teil nun online), findet sich für den Spätzug M>R obwohl der in Moosburg hält, "Verbundfahrausweise FS>LA ungültig"![]()
![]()
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Achja, nochwas: Nur am 1. Januar fährt ein Zug von München nach Regensburg (ein ALEX), ab 1:30 Uhr, hält in Moosburg.
Hier gibts den vorläufigen Fahrplan: http://www.weser-ems-bus.de/
Hier gibts den vorläufigen Fahrplan: http://www.weser-ems-bus.de/
Langsam wirds....ChristianMUC @ 30 Oct 2007, 21:17 hat geschrieben: In DSO tauchte jetzt der Hinweis (leider ohne Bild) auf die ersten Bm (ex DB) auf...

Ich kann mir echt nicht vorstellen wo die gnazen Wagen sind, nach der Häufigkeit der SIchtungen dürften es höchstens 10 sein. :unsure:
Gestern hab ich übrigens 2 abgestellt gesehen ich galub in Laim Rbf. Einer davon hatte eienn Teil 1. Kl udn 2.Klasse, der andere weiß nicht mehr.
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So ganz korrekt ist die Auskunft aber nicht. Laut der Auskunft gibt es die RE 99 Siegen-Frankfurt ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr und die Änderungen auf der KBS 124 sind auch nicht drin.Achja, nochwas: Nur am 1. Januar fährt ein Zug von München nach Regensburg (ein ALEX), ab 1:30 Uhr, hält in Moosburg.
Hier gibts den vorläufigen Fahrplan: http://www.weser-ems-bus.de/
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Es gibt ja momentan so viele Gerüchte, aber wenn man danach geht, was ich bei DSO erfahren habe (teilweise im Forum, teilweise als Privatnachricht), dann könnte es auch sein, daß die Länderbahn alle 40 ehemaligen Amz210 erworben hat, damit wäre dann (zusammen mit den Bomz236 Wagen vom alten ALEX) auch ein Großteil des Bedarfs an B-Wagen abgedeckt.spock5407 @ 30 Oct 2007, 22:05 hat geschrieben:Wenn das mit den Bm234 stimmt, will ich bitte wieder "D Schnellzug" oder "E Eilzug" auf den Zugzielanzeigern stehen haben
Bei DSO wurde mir auch mal gesagt, daß das mit den Bm234 gar nicht stimmen würde. Aber wie gesagt, verlassen kann man sich momentan auf gar nichts, daß nicht durch Sichtungen belegt ist.
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Also: Beim ALEX werden definitiv Bm235 fahren, sie werden derzeit beim VX eingesetzt. Gestern hat jemand, der damit schon gefahren ist, einen kurzen Bericht eingestellt. Offenbar wurde innen nicht viel verändert.
Hier der Link (siehe Beitrag vom 1.11. 20:59):
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo....php?31,3527465
Hier der Link (siehe Beitrag vom 1.11. 20:59):
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo....php?31,3527465
Im Prinzip ja. Allerdings fährt zumindest im derzeitigen Umlauf die Verstärkergarnitur morgens auch mal von Nürnberg nach München über die Schnellfahrstrecke und fährt daher ebenfalls mit druckertüchtigten ehemaligen IC-Wagen. Und soweit ich weiß, waren nicht alle IR-Wagen druckertüchtigt.josuav @ 2 Nov 2007, 22:27 hat geschrieben: Was wird eigtentlich aus den alten DB-"Interregio"-Wagen, wo kommen die hin? Die wären eigentlich ganz praktisch für den Fresh als Verstärker zwischen Ingolstadt und München.
Edit: Tippfehler korrigiert