Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

NIM rocks @ 29 Nov 2011, 16:38 hat geschrieben: Am ersten Bild is so ein komischer Flieger von Emirates auf der Nordbahn :lol:
Nenene, das passt schon... aber im zweiten Bild liegt der Fokus falsch auf so nem haesslichen Flugdingens :ph34r:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Auer Trambahner @ 29 Nov 2011, 16:30 hat geschrieben: Grmblbrmblkastnörgel! Wer findet den Fehler?
Das Wetter ist kacke??
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Auer Trambahner @ 29 Nov 2011, 16:30 hat geschrieben: Grmblbrmblkastnörgel! Wer findet den Fehler?
Lol! Versucht die FMG zwecks Einnahmenoptimierung jetzt die Fotografen auf den Besucherhügel zu zwingen?! :P

Normalerweise landet Emirates und Co auf der Südbahn, oder?
Das Wetter ist eigentlich Standard, nur die Münchner konnten auf die Idee kommen Freising International in ein Nebelloch zu setzen! :lol:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Eigentlich ja. Heut war alles a bissi kaputt, die Koninklijke Luchtvaart Maatschappij N.V. durfte auch im SÜden sitz machen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

München liegt doch in den Bergen!

Bild

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

*sabber*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Michi Greger @ 9 Dec 2011, 17:47 hat geschrieben: München liegt doch in den Bergen!
Geniales Foto, auch wenn die Gebäude im Hintergrund osteuropäischen Charme versprühen. ;)
Die Alpen machen natürlich alles wett, auch architektonische Schandflecke.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

@Michi: Ja, das ist immer wieder faszinierend, ganz tolles Foto. Heute war die Sicht phantastisch. :) Mein Arbeitszimmer liegt so, dass ich vom Schreibtisch einen ähnlichen Blick habe wie hier zu sehen. Das kann schon von der Arbeit ablenken!
Electrification
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 9 Dec 2011, 20:09 hat geschrieben: @Michi: Ja, das ist immer wieder faszinierend, ganz tolles Foto. Heute war die Sicht phantastisch. :) Mein Arbeitszimmer liegt so, dass ich vom Schreibtisch einen ähnlichen Blick habe wie hier zu sehen. Das kann schon von der Arbeit ablenken!
Da bist du aber echt zu beneiden, schöner hat man es ja dann nur wenn man mitten drin wohnt. ;)
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

@Michi: muss auch ein Lob fürs Bild loswerden, abgesehen von der tollen Fernsicht auch von der Gestaltung her. Sprich, wie das dunkle Wolkenband oben scheinbar endzeitbedrohlich über der ganzen Szenerie hängt!
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Danke für Euer Lob! :)
Electrification @ 9 Dec 2011, 18:40 hat geschrieben:Geniales Foto, auch wenn die Gebäude im Hintergrund osteuropäischen Charme versprühen.  ;)
Nach der anderen Richtung, mit Hypo-Hochhaus und Sheraton, wars leider nicht so gut. Da wäre nur die "erste Reihe" Berge sichtbar gewesen, das war ziemlich dunstig.
Die Häuser müssten die Hochhäuser an der Schwanthalerhöhe und das Siemens-Haus in Sendling sein. Nur welche Berge es sind, weiß ich leider nicht.
TramPolin @ 9 Dec 2011, 20:09 hat geschrieben:Mein Arbeitszimmer liegt so, dass ich vom Schreibtisch einen ähnlichen Blick habe wie hier zu sehen. Das kann schon von der Arbeit ablenken!
Das ist der Blick von meinem Balkon. B-) :P Da ist man doch gerne daheim...
Electrification @ 9 Dec 2011, 20:57 hat geschrieben:Da bist du aber echt zu beneiden, schöner hat man es ja dann nur wenn man mitten drin wohnt.  ;)
Ich hätt auch noch nen anderen Balkon, der ist nur 2km vom Berg weg ;) (Muss ich ggf. auch mal n Foto machen...)
drehgestell @ 10 Dec 2011, 19:03 hat geschrieben:@Michi: muss auch ein Lob fürs Bild loswerden, abgesehen von der tollen Fernsicht auch von der Gestaltung her. Sprich, wie das dunkle Wolkenband oben scheinbar endzeitbedrohlich über der ganzen Szenerie hängt!
Danke - und doch muss ich lachen: Hihi, da sieht man mal wieder, wie die ganzen "Profi-Hobbyfotografen" und "Frustbilderposter" sich reinsteigern...Bildgestaltung? Szenerie? Hab ich alles nicht. Ich bin heimgekommen und hab ausm Fenster geschaut und mir gedacht: "Das schaut so geil aus, das muss sich doch fotografieren lassen!" Also, die Kompaktknipse (was anderes hab ich nicht) genommen, Maximum Zoom (12x), Blende ganz zu (8.0), manuellen Fokus auf unendlich und geknipst. Am Rechner dann nur noch per Apple-Mac-Vorschau "Farbkorrektur automatisch anpassen" und runterskaliert, fertig. Und trotzdem ist es so ein "Meisterwerk" geworden? Freut mich! :)

--> Es braucht keine teure Technik und grandiose Überlegung zum Bild, manchmal reicht es einfach im richtigen moment abzudrücken und es wird ein Kunstwerk!

Gruß Michi
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Bild
On the desk von Stadtneurotiker auf Flickr

Mme Micina wohnt auch nur zehn Meter von der Trambahn in der Wörthstraße entfernt.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Mal bisserl gespielt...
Bild
Spielerei von jonashdf auf Flickr

Und wer will, der klickt nochmal HIER für eine kleine Winterimpression. (Achtung, Altkamera ! Mir gefällts ganz gut. Abgesehen von der Unschärfe rechts.)
(Als Link vorhanden, da ich mir vorgenommen habe, keine Fuij-Kamera-Bilder zuposten.)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super !

EDIT: Die unschärfe kommt nicht von der Kamerabewegung sondern ist komplett Photoshop oder ? Sieht so gleichmäßig aus, denke das ist der Grund, warum es mir so "aufgesetzt" vorkommt.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

So muss es wohl aussehen, wenn man mit 2,6 Promille kurz davor ist, ins Gleis zu fallen :lol:
Electrification
Lebende Forenlegende

Michi Greger @ 11 Dec 2011, 15:15 hat geschrieben: Ich hätt auch noch nen anderen Balkon, der ist nur 2km vom Berg weg ;) (Muss ich ggf. auch mal n Foto machen...)
Um deine beiden Balkone muss man dich echt beneiden, besonders natürlich um letzteren.
Gerne können es mal öfter Fotos von dort sein, gerade mit bestimmten natürlichen Stimmungen.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

stfn @ 22 Dec 2011, 10:08 hat geschrieben: Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super !

EDIT: Die unschärfe kommt nicht von der Kamerabewegung sondern ist komplett Photoshop oder ? Sieht so gleichmäßig aus, denke das ist der Grund, warum es mir so "aufgesetzt" vorkommt.
Ja, den Bereich um den ZZA ausgewählt und dann bearbeitet.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

jonashdf @ 22 Dec 2011, 15:55 hat geschrieben:
stfn @ 22 Dec 2011, 10:08 hat geschrieben: Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super !

Ja, den Bereich um den ZZA ausgewählt und dann bearbeitet.
Kannst mal probieren, dem Rand vom ZZA noch nen leichten Weichzeichner zu verpassen, dann fügt es sich idR besser ein. So vom Eindruck her ist das Bild nämlich sehr interessant.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild
Hymenochirus mit Spiegelbild - ein Experiment

Ja, die Aquariumsscheibe gehört geputzt :rolleyes:

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild
Starnberger See von jonashdf auf Flickr
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

:) :) :)

Wo isn das aufgenommen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

jonashdf @ 27 Dec 2011, 00:57 hat geschrieben: Starnberger See von jonashdf auf Flickr
;)

Schickes Buidl!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Genaugenommen bei Leoni.
flickr Bilder jonashdf
Michi Greger
Lebende Forenlegende

jonashdf @ 27 Dec 2011, 00:57 hat geschrieben:Starnberger See von jonashdf auf Flickr
Desktop-Hintergrund-Bild-Würdig! Oder als großer Wandkalender oder so...Gut gemacht! :)

Gruß Michi

Edit: nein, das Bild wollt ich nicht zitieren, nur den Link...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild

Das soll Winter sein?

Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

NJ Transit @ 28 Dec 2011, 21:36 hat geschrieben:http://up.picr.de/9115335kzh.jpg

Das soll Winter sein?
Ja. Das ist prächtig so.

*schnabelwetz* :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Aber erstmal prüfen, obs giftfreie Farbe ist! :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Für alle, die Winter sehen wollen, hier ein paar Fotos von heute aus Serfaus:

Bild

Bild

Bild
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Heute bin ich an der Leopoldstraße entlang. Nachdem hier in der nächsten Zeit die Abrissbagger anrücken werden (das graue Wetter heute passte dazu), wollte ich noch einmal den Iststand festhalten. Bevor jemand schreit - ich habe mich ausschließlich auf für Fußgänger legal begehbaren Wegen aufgehalten...

Bild
Hier reißt zwar keiner was ab, aber die Stiefel klaut auch keiner ;)

Hier, wo heutzutage die Verwaltung einer Versicherung steht:
Bild
stand früher (also in den 70ern, ich habs nicht mehr gesehen, zu der Zeit habe ich mich noch nicht in MUC aufgehalten...) das Einkaufszentrum des "Schwabylon"
Dieser ganze Gebäudekomplex - eine schon irgendwie interessante Anhäufung von Betonklötzen, Farben und Formen - bestehend aus eben dem Einkaufszentrum, den Wohnhochhäusern dahinter und dem Hotel (das Holiday Inn) war entweder seiner Zeit voraus, oder stand damals schon unter keinem guten Stern, und dubiose Geschäfte gepaart mit wenig Kundschaft ergab, dass zumindest das Einkaufszentrum schon in den 70ern abgebrochen wurde und dem heute noch existierenden Verwaltungsgebäude wich. Spektakulär muss das schon ausgesehen haben, und einiges, wie z.B. das "Yellow Submarine" mit dem Haifischbecken, das wohl in den Katakomben des Holiday Inn noch existiert, ist dann auch bald Geschichte.

Das "Yellow Submarine" ist übrigens dieser unscheinbare weiße Flachbau links am Holiday Inn:
Bild

Hier von der anderen Seite:
Bild

An der ehem. METRO-Filiale ist es auch schon sichtbar, dass die Tage gezählt sind:
Bild

Und hier kocht auch keine Oma mehr:
Bild

Auf der Rückseite (zwischen Hotel und dem Verwaltungsbau gibt es einen Durchgang, da weiter hinten die Eingänge zu den Wohnhäusern und Behörden sind) , Richtung Haltestelle der Tram 23 sieht man die Wohnhäuser, die wohl die einzigen Zeugen des "Schwabylon" bleiben werden:
Bild

Was hier auffällt, ist neben den seltsamen Rohren das überdimensionale "Oberlicht".
Von dem Parkplatz (ist ein Teil des Fußweges zwischen Rampe zur Tram und zur Leopoldstraße) sieht das so aus:
Bild

Es gibt dort den Blick frei in das ehemalige Schwimmbad der Anlage:

Bild
Vom Schwimmbad selber ist allerdings nicht mehr viel zu sehen...
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Na gut, eine Tram ist mir auch über den Weg gefahren:
Bild

Einerseits ist das schon eine interessante Anhäufung von 70er-Jahre-Architektur, aber wohnen möchte ich auch nicht unbedingt drin...
Bild

Und auch wenn ich kein wirklicher Freund von Graffitis bin (erst recht nicht von schnell hingerotzten...), das bringts dann doch irgendwie auf den Punkt:
Bild

Hier gibts noch ein paar Innenaufnahmen
Antworten