Nenene, das passt schon... aber im zweiten Bild liegt der Fokus falsch auf so nem haesslichen Flugdingens :ph34r:NIM rocks @ 29 Nov 2011, 16:38 hat geschrieben: Am ersten Bild is so ein komischer Flieger von Emirates auf der Nordbahn![]()
Begierdeobjekte abseits von Gleisen
-
- "Lebende Forenlegende"
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Lol! Versucht die FMG zwecks Einnahmenoptimierung jetzt die Fotografen auf den Besucherhügel zu zwingen?!Auer Trambahner @ 29 Nov 2011, 16:30 hat geschrieben: Grmblbrmblkastnörgel! Wer findet den Fehler?

Normalerweise landet Emirates und Co auf der Südbahn, oder?
Das Wetter ist eigentlich Standard, nur die Münchner konnten auf die Idee kommen Freising International in ein Nebelloch zu setzen!

Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Da bist du aber echt zu beneiden, schöner hat man es ja dann nur wenn man mitten drin wohnt.TramPolin @ 9 Dec 2011, 20:09 hat geschrieben: @Michi: Ja, das ist immer wieder faszinierend, ganz tolles Foto. Heute war die Sicht phantastisch.Mein Arbeitszimmer liegt so, dass ich vom Schreibtisch einen ähnlichen Blick habe wie hier zu sehen. Das kann schon von der Arbeit ablenken!

- drehgestell
- König
@Michi: muss auch ein Lob fürs Bild loswerden, abgesehen von der tollen Fernsicht auch von der Gestaltung her. Sprich, wie das dunkle Wolkenband oben scheinbar endzeitbedrohlich über der ganzen Szenerie hängt!
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Danke für Euer Lob!
Die Häuser müssten die Hochhäuser an der Schwanthalerhöhe und das Siemens-Haus in Sendling sein. Nur welche Berge es sind, weiß ich leider nicht.
Da ist man doch gerne daheim...
(Muss ich ggf. auch mal n Foto machen...)

--> Es braucht keine teure Technik und grandiose Überlegung zum Bild, manchmal reicht es einfach im richtigen moment abzudrücken und es wird ein Kunstwerk!
Gruß Michi

Nach der anderen Richtung, mit Hypo-Hochhaus und Sheraton, wars leider nicht so gut. Da wäre nur die "erste Reihe" Berge sichtbar gewesen, das war ziemlich dunstig.Electrification @ 9 Dec 2011, 18:40 hat geschrieben:Geniales Foto, auch wenn die Gebäude im Hintergrund osteuropäischen Charme versprühen.
Die Häuser müssten die Hochhäuser an der Schwanthalerhöhe und das Siemens-Haus in Sendling sein. Nur welche Berge es sind, weiß ich leider nicht.
Das ist der Blick von meinem Balkon. B-)TramPolin @ 9 Dec 2011, 20:09 hat geschrieben:Mein Arbeitszimmer liegt so, dass ich vom Schreibtisch einen ähnlichen Blick habe wie hier zu sehen. Das kann schon von der Arbeit ablenken!

Ich hätt auch noch nen anderen Balkon, der ist nur 2km vom Berg wegElectrification @ 9 Dec 2011, 20:57 hat geschrieben:Da bist du aber echt zu beneiden, schöner hat man es ja dann nur wenn man mitten drin wohnt.

Danke - und doch muss ich lachen: Hihi, da sieht man mal wieder, wie die ganzen "Profi-Hobbyfotografen" und "Frustbilderposter" sich reinsteigern...Bildgestaltung? Szenerie? Hab ich alles nicht. Ich bin heimgekommen und hab ausm Fenster geschaut und mir gedacht: "Das schaut so geil aus, das muss sich doch fotografieren lassen!" Also, die Kompaktknipse (was anderes hab ich nicht) genommen, Maximum Zoom (12x), Blende ganz zu (8.0), manuellen Fokus auf unendlich und geknipst. Am Rechner dann nur noch per Apple-Mac-Vorschau "Farbkorrektur automatisch anpassen" und runterskaliert, fertig. Und trotzdem ist es so ein "Meisterwerk" geworden? Freut mich!drehgestell @ 10 Dec 2011, 19:03 hat geschrieben:@Michi: muss auch ein Lob fürs Bild loswerden, abgesehen von der tollen Fernsicht auch von der Gestaltung her. Sprich, wie das dunkle Wolkenband oben scheinbar endzeitbedrohlich über der ganzen Szenerie hängt!

--> Es braucht keine teure Technik und grandiose Überlegung zum Bild, manchmal reicht es einfach im richtigen moment abzudrücken und es wird ein Kunstwerk!
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- "Lebende Forenlegende"
On the desk von Stadtneurotiker auf Flickr
Mme Micina wohnt auch nur zehn Meter von der Trambahn in der Wörthstraße entfernt.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Mal bisserl gespielt...

Spielerei von jonashdf auf Flickr
Und wer will, der klickt nochmal HIER für eine kleine Winterimpression. (Achtung, Altkamera ! Mir gefällts ganz gut. Abgesehen von der Unschärfe rechts.)
(Als Link vorhanden, da ich mir vorgenommen habe, keine Fuij-Kamera-Bilder zuposten.)

Spielerei von jonashdf auf Flickr
Und wer will, der klickt nochmal HIER für eine kleine Winterimpression. (Achtung, Altkamera ! Mir gefällts ganz gut. Abgesehen von der Unschärfe rechts.)
(Als Link vorhanden, da ich mir vorgenommen habe, keine Fuij-Kamera-Bilder zuposten.)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super !
EDIT: Die unschärfe kommt nicht von der Kamerabewegung sondern ist komplett Photoshop oder ? Sieht so gleichmäßig aus, denke das ist der Grund, warum es mir so "aufgesetzt" vorkommt.
EDIT: Die unschärfe kommt nicht von der Kamerabewegung sondern ist komplett Photoshop oder ? Sieht so gleichmäßig aus, denke das ist der Grund, warum es mir so "aufgesetzt" vorkommt.
-
- Lebende Forenlegende
Um deine beiden Balkone muss man dich echt beneiden, besonders natürlich um letzteren.Michi Greger @ 11 Dec 2011, 15:15 hat geschrieben: Ich hätt auch noch nen anderen Balkon, der ist nur 2km vom Berg weg(Muss ich ggf. auch mal n Foto machen...)
Gerne können es mal öfter Fotos von dort sein, gerade mit bestimmten natürlichen Stimmungen.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ja, den Bereich um den ZZA ausgewählt und dann bearbeitet.stfn @ 22 Dec 2011, 10:08 hat geschrieben: Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Kannst mal probieren, dem Rand vom ZZA noch nen leichten Weichzeichner zu verpassen, dann fügt es sich idR besser ein. So vom Eindruck her ist das Bild nämlich sehr interessant.jonashdf @ 22 Dec 2011, 15:55 hat geschrieben:Ja, den Bereich um den ZZA ausgewählt und dann bearbeitet.stfn @ 22 Dec 2011, 10:08 hat geschrieben: Technisch sauber gemacht. Ich persönlich finde allerdings, dass die Kombination aus farbig Freistellen und Schärfekontrast etwas zu aufgesetzt wirkt. Hätte selber wohl beim FIS etwas Sättigung raus genommen. Ansonsten wieder super !
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
jonashdf @ 27 Dec 2011, 00:57 hat geschrieben: Starnberger See von jonashdf auf Flickr

Schickes Buidl!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Genaugenommen bei Leoni.
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Desktop-Hintergrund-Bild-Würdig! Oder als großer Wandkalender oder so...Gut gemacht!jonashdf @ 27 Dec 2011, 00:57 hat geschrieben:Starnberger See von jonashdf auf Flickr

Gruß Michi
Edit: nein, das Bild wollt ich nicht zitieren, nur den Link...
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Kaiser
Ja. Das ist prächtig so.NJ Transit @ 28 Dec 2011, 21:36 hat geschrieben:http://up.picr.de/9115335kzh.jpg
Das soll Winter sein?
*schnabelwetz*

-
- *Lebende Forenlegende*
Heute bin ich an der Leopoldstraße entlang. Nachdem hier in der nächsten Zeit die Abrissbagger anrücken werden (das graue Wetter heute passte dazu), wollte ich noch einmal den Iststand festhalten. Bevor jemand schreit - ich habe mich ausschließlich auf für Fußgänger legal begehbaren Wegen aufgehalten...

Hier reißt zwar keiner was ab, aber die Stiefel klaut auch keiner
Hier, wo heutzutage die Verwaltung einer Versicherung steht:

stand früher (also in den 70ern, ich habs nicht mehr gesehen, zu der Zeit habe ich mich noch nicht in MUC aufgehalten...) das Einkaufszentrum des "Schwabylon"
Dieser ganze Gebäudekomplex - eine schon irgendwie interessante Anhäufung von Betonklötzen, Farben und Formen - bestehend aus eben dem Einkaufszentrum, den Wohnhochhäusern dahinter und dem Hotel (das Holiday Inn) war entweder seiner Zeit voraus, oder stand damals schon unter keinem guten Stern, und dubiose Geschäfte gepaart mit wenig Kundschaft ergab, dass zumindest das Einkaufszentrum schon in den 70ern abgebrochen wurde und dem heute noch existierenden Verwaltungsgebäude wich. Spektakulär muss das schon ausgesehen haben, und einiges, wie z.B. das "Yellow Submarine" mit dem Haifischbecken, das wohl in den Katakomben des Holiday Inn noch existiert, ist dann auch bald Geschichte.
Das "Yellow Submarine" ist übrigens dieser unscheinbare weiße Flachbau links am Holiday Inn:

Hier von der anderen Seite:

An der ehem. METRO-Filiale ist es auch schon sichtbar, dass die Tage gezählt sind:

Und hier kocht auch keine Oma mehr:

Auf der Rückseite (zwischen Hotel und dem Verwaltungsbau gibt es einen Durchgang, da weiter hinten die Eingänge zu den Wohnhäusern und Behörden sind) , Richtung Haltestelle der Tram 23 sieht man die Wohnhäuser, die wohl die einzigen Zeugen des "Schwabylon" bleiben werden:

Was hier auffällt, ist neben den seltsamen Rohren das überdimensionale "Oberlicht".
Von dem Parkplatz (ist ein Teil des Fußweges zwischen Rampe zur Tram und zur Leopoldstraße) sieht das so aus:

Es gibt dort den Blick frei in das ehemalige Schwimmbad der Anlage:

Vom Schwimmbad selber ist allerdings nicht mehr viel zu sehen...

Hier reißt zwar keiner was ab, aber die Stiefel klaut auch keiner

Hier, wo heutzutage die Verwaltung einer Versicherung steht:

stand früher (also in den 70ern, ich habs nicht mehr gesehen, zu der Zeit habe ich mich noch nicht in MUC aufgehalten...) das Einkaufszentrum des "Schwabylon"
Dieser ganze Gebäudekomplex - eine schon irgendwie interessante Anhäufung von Betonklötzen, Farben und Formen - bestehend aus eben dem Einkaufszentrum, den Wohnhochhäusern dahinter und dem Hotel (das Holiday Inn) war entweder seiner Zeit voraus, oder stand damals schon unter keinem guten Stern, und dubiose Geschäfte gepaart mit wenig Kundschaft ergab, dass zumindest das Einkaufszentrum schon in den 70ern abgebrochen wurde und dem heute noch existierenden Verwaltungsgebäude wich. Spektakulär muss das schon ausgesehen haben, und einiges, wie z.B. das "Yellow Submarine" mit dem Haifischbecken, das wohl in den Katakomben des Holiday Inn noch existiert, ist dann auch bald Geschichte.
Das "Yellow Submarine" ist übrigens dieser unscheinbare weiße Flachbau links am Holiday Inn:

Hier von der anderen Seite:

An der ehem. METRO-Filiale ist es auch schon sichtbar, dass die Tage gezählt sind:

Und hier kocht auch keine Oma mehr:

Auf der Rückseite (zwischen Hotel und dem Verwaltungsbau gibt es einen Durchgang, da weiter hinten die Eingänge zu den Wohnhäusern und Behörden sind) , Richtung Haltestelle der Tram 23 sieht man die Wohnhäuser, die wohl die einzigen Zeugen des "Schwabylon" bleiben werden:

Was hier auffällt, ist neben den seltsamen Rohren das überdimensionale "Oberlicht".
Von dem Parkplatz (ist ein Teil des Fußweges zwischen Rampe zur Tram und zur Leopoldstraße) sieht das so aus:

Es gibt dort den Blick frei in das ehemalige Schwimmbad der Anlage:

Vom Schwimmbad selber ist allerdings nicht mehr viel zu sehen...
Na gut, eine Tram ist mir auch über den Weg gefahren:

Einerseits ist das schon eine interessante Anhäufung von 70er-Jahre-Architektur, aber wohnen möchte ich auch nicht unbedingt drin...

Und auch wenn ich kein wirklicher Freund von Graffitis bin (erst recht nicht von schnell hingerotzten...), das bringts dann doch irgendwie auf den Punkt:

Hier gibts noch ein paar Innenaufnahmen

Einerseits ist das schon eine interessante Anhäufung von 70er-Jahre-Architektur, aber wohnen möchte ich auch nicht unbedingt drin...

Und auch wenn ich kein wirklicher Freund von Graffitis bin (erst recht nicht von schnell hingerotzten...), das bringts dann doch irgendwie auf den Punkt:

Hier gibts noch ein paar Innenaufnahmen