[M] Störungschronik S-Bahn München
Notprogramm beendet, alle Züge wieder auf Regelweg.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
S1 war um 15:30 immer noch außer dem Takt. Da kam die S-Bahn um 15:07 um 15:25 in Eching an. Da ich es aber schon vorher wusste und eigentlich die S-Bahn um 15:27 (die wahrscheinlich selber 25 Minuten Verspätung hatte) nehmen wollte...kein Problem. :rolleyes: Man hätte ja gleich die S-Bahn in dem Takt der um 15:27 einschleusen können. B-)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ne, nicht so einfach! Höchste Priorität hat in so einem Fall die Wiederherstellung des planmäßigen Betriebs!Jean @ 27 Jul 2012, 16:42 hat geschrieben: : Man hätte ja gleich die S-Bahn in dem Takt der um 15:27 einschleusen können. B-)
Weil du, wenn du Fahrzeiten mal “einfach so “ nach hinten verschiebst, Dienstplan- und Umlaufplan-Verschiebungen in Massen hast!
Mal eine Meldung live aus dem ICE: wegen Personen im Gleis und Einsatz eines Polizeihubschraubers war der Münchner Hbf komplett gesperrt, wir standen eben rund zwanzig Minuten in Petershausen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ach so...das war die Meldung in der MM, dass die Stammstrecke am Samstag an der Hackerbrücke gesperrt werden musste...Mal eine Meldung live aus dem ICE: wegen Personen im Gleis und Einsatz eines Polizeihubschraubers war der Münchner Hbf komplett gesperrt, wir standen eben rund zwanzig Minuten in Petershausen.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
- mvgmichael
- König
-
- Kaiser
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nicht wirklich, am Marienplatz regnets öfter mal aufm Bahnsteig.Systemfehler @ 7 Aug 2012, 22:48 hat geschrieben: Gut, im Tunnel ist das vielleicht wirklich ungewöhnlich!
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Das scheinen die S2-Ost-Express-Züge zu sein, die normalerweise dann ab München Ost in der Taktlage des Taktverstärkers unterwegs sind, da aber die Taktverstärker derzeit baustellenbedingt ja ausfallen, läßt man die wohl ab München Ost als S1 weiterfahren.vuxi @ 13 Aug 2012, 10:44 hat geschrieben: Fährt die S1 seit neuestem nach Erding ?
So ist es auchgio79de @ 13 Aug 2012, 10:59 hat geschrieben: Das scheinen die S2-Ost-Express-Züge zu sein, die normalerweise dann ab München Ost in der Taktlage des Taktverstärkers unterwegs sind, da aber die Taktverstärker derzeit baustellenbedingt ja ausfallen, läßt man die wohl ab München Ost als S1 weiterfahren.
Heute hat noch keiner was geschrieben...wundert mich.
Heute ist am Hauptbahnhof Tief definitiv der Wurm drin...
Meine S-Bahn S1 hatte heute früh mehr als 5 Minuten Verspätung.
Und am Abend kam die S-Bahn mit 10 Minuten Verspätung am Bahnhof an, hat noch 10 Minuten auf der Strecke gekriegt und wurde dann direkt von Moosach zum Hauptbahnhof geschickt...
Heute ist am Hauptbahnhof Tief definitiv der Wurm drin...
Meine S-Bahn S1 hatte heute früh mehr als 5 Minuten Verspätung.
Und am Abend kam die S-Bahn mit 10 Minuten Verspätung am Bahnhof an, hat noch 10 Minuten auf der Strecke gekriegt und wurde dann direkt von Moosach zum Hauptbahnhof geschickt...
-
- "Lebende Forenlegende"
Heute Früh laut Automat bei Fahrkartenerwerb Signalstörung am Hbf tief. Ich stieg in Laim in eine S3 Zorneding welche nach drei Minuten kam. Erste beide Zugteile fast leer, der letzte dann gesteckt voll.
Als dann an der Donnersberger Brücke der draußen bereits abgefertigt wurde, meinte ich, eine leise Stimme aus dem Lautsprecher zu hören. Irgendwas mit direkt Hbf oder so, und tatsächlich wir fuhren zum Hbf. Mir war es egal, ob tief oder oben, hat nicht viel ausgemacht.
Einige Leute haben das aber scheinbar nicht mitbekommen, blieb doch gut die Hälfte sitzen, schien den Hbf für die Hackerbrücke zu halten?
Als dann an der Donnersberger Brücke der draußen bereits abgefertigt wurde, meinte ich, eine leise Stimme aus dem Lautsprecher zu hören. Irgendwas mit direkt Hbf oder so, und tatsächlich wir fuhren zum Hbf. Mir war es egal, ob tief oder oben, hat nicht viel ausgemacht.
Einige Leute haben das aber scheinbar nicht mitbekommen, blieb doch gut die Hälfte sitzen, schien den Hbf für die Hackerbrücke zu halten?
- 423-Treiber
- König
Wobei man sich hier doch tatsächlich durchringen können ca. 1 Stunde nach dem Unfall auf den Ferngleisen auf Sicht vorbeizufahren, obwohl die Bergungsarbeiten noch im Gange waren. Scheint also bei richtiger Absprache zwischen allen Beteiligten doch zu klappen, so konnte zumindest ein noch grösseres Chaos im Berufsverkehr gemindert werden. Umleitung war ja auch nur sehr eingeschränkt möglich, Geltendorf - sehr geringe Kapazität, Ingolstadt - unmöglich wegen eingleisigem Abschnitt Rohrbach - Baar-Ebenhausen, Nordring - keine Alternative, da Unfall direkt im Bahnhof Olchinguferlos @ 22 Aug 2012, 17:08 hat geschrieben: gerade: PU bei 8368 in Olching, S3 wendet in Lochhausen, dazu Stellwerksstörung in Wolfratshausen, S7 wendet in Baierbrunn
-
- Kaiser
Wenn wegen einer Streckensperrung zwischen München und Augsburg über Ingolstadt umgeleitet wird, dann sowieso nur die Züge, die von Augsburg weiter Richtung Treuchtlingen/Nürnberg/Würzburg fahren bzw. umgekehrt.
Die Züge von/nach Stuttgart bestimmt nicht, und wenn dann nur die ganz große Runde (Augsburg - Donauwörth - Aalen - Stuttgart), aber das dauert ewig.
Augsburg - Donauwörth - Ingolstadt ist Schwachsinn, wegen dem nötigen Richtungswechsel in Donauwörth.
Die Züge von/nach Stuttgart bestimmt nicht, und wenn dann nur die ganz große Runde (Augsburg - Donauwörth - Aalen - Stuttgart), aber das dauert ewig.
Augsburg - Donauwörth - Ingolstadt ist Schwachsinn, wegen dem nötigen Richtungswechsel in Donauwörth.
Heute am späten Nachmittag gab es eine technische Störung auf der KBS930 (S1), daher verkehrte die S1 komplett zum Flughafen, ersatzweise hielten die Regionalzüge zusätzlich in Neufahrn bei Freising sowie Pulling. Ab ca. 18:20 fuhr die S1 wieder planmäßig nach Freising. Folgeverspätungen bei den Regionalzügen Richtung Landshut bis zu 20 Minuten.
Am Samstag gab es mal wieder einen Feuerwehreinsatz am HBF standen mit der S2 10 Minuten an der Hackerbrücke waren scheinbar die erste S-Bahn die vorerst nicht mehr durch durfte. Was ich komisch fand obwohl wir 10 Minuten standen waren im HBF Tief sehr viele Leute die eigentlich einsteigen wollten und Alarm war auch keiner zu Hören.
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder gab es im HBF in den letzen 12 Monaten im vergleich zu den Jahren davor extreme viele Feuerwehreinsätze am HBF?
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder gab es im HBF in den letzen 12 Monaten im vergleich zu den Jahren davor extreme viele Feuerwehreinsätze am HBF?
-
- Lebende Forenlegende