[M] Störungschronik S-Bahn München
Ab 9:20 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben worden...Martin H. @ 13 Sep 2012, 10:10 hat geschrieben: Heute Früh war Moosach-Feldmoching gesperrt, mal wieder ein LKW in der Unterführung Dachauer Straße. Ab etwa acht Uhr wieder freigegeben.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Also meine S1 Richtung Ostbahnhof fuhr pünklich. In der anderen Richtung wurde zwar Verspätungen angekündigt...doch kamen die Bahnen trotzdem (vielleicht waren es ja die vorherigen).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich stand gegen 18:10 Uhr am Hbf. Erst kamen ein paar Bahnen Richtung Westen, doch dann tat sich plötzlich eine Lücke auf und "meine" S2 stand ewig mit 1 Minute angezeigt. Nach ca. 10 Minuten schlich sie dann (wahrscheinlich auf Sicht) in den Bahnhof hinein. Nunja, war kuschlig :ph34r:Christoph @ 13 Sep 2012, 17:34 hat geschrieben: Aktuell Signalstörung auf der Stammstrecke; Verzögerungen bis zu 20 Minuten und jede Menge Zugausfälle lt. Newsticker.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Also vorhin kam der Streckenagent, dass das Signal nun wieder heile ist.elchris @ 14 Sep 2012, 17:56 hat geschrieben: Seit gestern Signalstörung des Sbk am Bahnsteigende am Karlsplatz zum HBF. Es fällt ständig der Nothalt ein lt. Fahrdienstleiterin, daher Fahrt auf Vorsichtsignal.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ich kriege wahrscheinlich wegen dieser Aussage eins auf den Deckel:
Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus?
Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus?

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Da muss ich jetzt doch - schamlose Eigenwerbung/Einbildung? - auf meinen Text zum Thema Zuverlässigkeitsanalyse verweisen.Jean @ 14 Sep 2012, 18:21 hat geschrieben:Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus?
Aber man kann sich natürlich fragen, ob die Ausfälle der Stammstrecke zufällig sind (was Voraussetzung für eine Zuverlässigkeitsanalyse ist) oder nicht - und wenn nicht, welche höhere Macht da ein Interesse dran hat, immer grad dann, wann ich fahr (gestern Abend von Starnberg nach Grafing, heut früh in die Gegenrichtung) das Signalwesen zu stören??
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Nun ja. Vermutlich ganz ganz super ober mega toll. Oder würdest du etwa ernsthaft behaupten wollen dein Wenn ist erfüllt? :ph34r: :rolleyes:Jean @ 14 Sep 2012, 18:21 hat geschrieben: Ich kriege wahrscheinlich wegen dieser Aussage eins auf den Deckel:
Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus?![]()
-
Aktuell Sperrung der S8 zwischen Hallbergmoos und Ismaning wegen Fund einer Fliegerbombe
S8 wendet in Ismaning
Zwischen Hallbergmoos und Flughafen wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, zwischen Ismaning und Hallbergmoos ist ein Ersatzverkehr wegen Straßensperrungen nicht möglich.
S8 wendet in Ismaning
Zwischen Hallbergmoos und Flughafen wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, zwischen Ismaning und Hallbergmoos ist ein Ersatzverkehr wegen Straßensperrungen nicht möglich.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Und jetzt kommt schon die nächste Störung:
wegen eines Polizeieinsatzes ist derzeit der Münchner Hauptbahnhof (tief) gesperrt. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen, eventuellen vorzeitigen Zugwenden oder kurzfristigen Zugausfällen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.
Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Näheres unter:Guido @ 16 Sep 2012, 11:28 hat geschrieben: Aktuell Sperrung der S8 zwischen Hallbergmoos und Ismaning wegen Fund einer Fliegerbombe
http://www.ismaninger.de/2012/09/fliegerbo...gmoos-gefunden/
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 142
- Registriert: 06 Apr 2011, 19:33
- Wohnort: Lohhof-Unterschleißheim
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 142
- Registriert: 06 Apr 2011, 19:33
- Wohnort: Lohhof-Unterschleißheim
Die Zuverlässigkeit der Taktverstärker auf der S2 ist ja derzeit auch mal wieder berauschend.... Es gab letzte Woche wohl keinen Tag wo alles wie geplant lief, heute Morgen dann Totalausfall.
Soll das wenn die Wiesn' beginnt so weitergehen? Woran hapert's eigentlich? Zu wenig Züge, Krankenstand, Vor-Wiesn'-Urlaubsabbau (was ich verstehen würde)?
Das Ganze wäre ja eigentlich kein Beinbruch wenn's rechtzeitig kommuniziert würde (mind. einen Tag vorher)

Soll das wenn die Wiesn' beginnt so weitergehen? Woran hapert's eigentlich? Zu wenig Züge, Krankenstand, Vor-Wiesn'-Urlaubsabbau (was ich verstehen würde)?
Das Ganze wäre ja eigentlich kein Beinbruch wenn's rechtzeitig kommuniziert würde (mind. einen Tag vorher)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Ich gehe halt auch mal davon aus, dassElch @ 17 Sep 2012, 09:56 hat geschrieben: Die Zuverlässigkeit der Taktverstärker auf der S2 ist ja derzeit auch mal wieder berauschend.... Es gab letzte Woche wohl keinen Tag wo alles wie geplant lief, heute Morgen dann Totalausfall.![]()
Soll das wenn die Wiesn' beginnt so weitergehen? Woran hapert's eigentlich? Zu wenig Züge, Krankenstand, Vor-Wiesn'-Urlaubsabbau (was ich verstehen würde)?
Das Ganze wäre ja eigentlich kein Beinbruch wenn's rechtzeitig kommuniziert würde (mind. einen Tag vorher)
A) wenn sich die Leute bei Dienstbeginn krank melden eine Info am Vortag schlecht möglich ist
B) es ist besser die Takt-Verstärker ausfallen zu lassen, als die regulären.
Sicher ist es ärgerlich, aber sowas kann man eben oft nicht vorher sagen!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Bezüglich der S2 Taktverstärker keiner sagt was wenn das hin und wieder passiert aber bei der S2 is das extrem. Ich hab es jetzt nicht geprüfte aber ne Ausfallrate um die 40% oder mehr könnte ich mir schon vorstellen bei den Verstärkern. Die S2 7:19 ab Dachau fällt meiner Meinung öfter aus als das sie fährt ... und das ist für die bahn schon ein Armutszeugnis.
Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
Es gibt ja Bereitschaften, aber nachdem die Personallage eh sehr eng ist, ist eben jeder kurzfristig erkrankte Mitarbeiter ein enormes Problem. Zur Zeit ist es so, dass selbst die Bereitschaften meist direkt irgendwelche Schichten übernehmen müssen...Rev @ 17 Sep 2012, 14:26 hat geschrieben: Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12577
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die Regelzuege sind doch gefahren! Weiß net, was du da hast...Rev @ 17 Sep 2012, 14:26 hat geschrieben: Bezüglich der S2 Taktverstärker keiner sagt was wenn das hin und wieder passiert aber bei der S2 is das extrem. Ich hab es jetzt nicht geprüfte aber ne Ausfallrate um die 40% oder mehr könnte ich mir schon vorstellen bei den Verstärkern. Die S2 7:19 ab Dachau fällt meiner Meinung öfter aus als das sie fährt ... und das ist für die bahn schon ein Armutszeugnis.
Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Verstärker sind dann Deiner Meinung nach was wenn nicht Regelzüge?Zp T @ 17 Sep 2012, 15:58 hat geschrieben: Die Regelzuege sind doch gefahren! Weiß net, was du da hast...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Also wenn die Bereitschaft schichten übernehmen muss bei der sie im Bereitschaftseinsatz nicht zur Verfügung steht ist das keine Bereitschaft.
Zum die normalen Züge sind doch gefahren also fahren war das auf der S2 nicht geraden zumindest in den beiden HVZ Zeiten heute +8 war jetzt nicht so selten auf der S2....
Sicher man kommt an aber was ich derzeit wegen der Bahn an Stunden verliere ist nicht mehr schön. Sicher das könnte mir auch mit dem Auto passieren aber ich fahre mit der bahn um mir das zu ersparen... Das System muss wieder zuverlässiger werden so das ich nicht mehr zwei mal pro Tag um meinen Anschluss bangen muss (inklusive 60 min Wartezeit)
Zum die normalen Züge sind doch gefahren also fahren war das auf der S2 nicht geraden zumindest in den beiden HVZ Zeiten heute +8 war jetzt nicht so selten auf der S2....
Sicher man kommt an aber was ich derzeit wegen der Bahn an Stunden verliere ist nicht mehr schön. Sicher das könnte mir auch mit dem Auto passieren aber ich fahre mit der bahn um mir das zu ersparen... Das System muss wieder zuverlässiger werden so das ich nicht mehr zwei mal pro Tag um meinen Anschluss bangen muss (inklusive 60 min Wartezeit)