[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Heute Früh war Moosach-Feldmoching gesperrt, mal wieder ein LKW in der Unterführung Dachauer Straße. Ab etwa acht Uhr wieder freigegeben.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Martin H. @ 13 Sep 2012, 10:10 hat geschrieben: Heute Früh war Moosach-Feldmoching gesperrt, mal wieder ein LKW in der Unterführung Dachauer Straße. Ab etwa acht Uhr wieder freigegeben.
Ab 9:20 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben worden...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Aktuell Signalstörung auf der Stammstrecke; Verzögerungen bis zu 20 Minuten und jede Menge Zugausfälle lt. Newsticker.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Also meine S1 Richtung Ostbahnhof fuhr pünklich. In der anderen Richtung wurde zwar Verspätungen angekündigt...doch kamen die Bahnen trotzdem (vielleicht waren es ja die vorherigen).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Christoph @ 13 Sep 2012, 17:34 hat geschrieben: Aktuell Signalstörung auf der Stammstrecke; Verzögerungen bis zu 20 Minuten und jede Menge Zugausfälle lt. Newsticker.
Ich stand gegen 18:10 Uhr am Hbf. Erst kamen ein paar Bahnen Richtung Westen, doch dann tat sich plötzlich eine Lücke auf und "meine" S2 stand ewig mit 1 Minute angezeigt. Nach ca. 10 Minuten schlich sie dann (wahrscheinlich auf Sicht) in den Bahnhof hinein. Nunja, war kuschlig :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Seit gestern Signalstörung des Sbk am Bahnsteigende am Karlsplatz zum HBF. Es fällt ständig der Nothalt ein lt. Fahrdienstleiterin, daher Fahrt auf Vorsichtsignal.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

elchris @ 14 Sep 2012, 17:56 hat geschrieben: Seit gestern Signalstörung des Sbk am Bahnsteigende am Karlsplatz zum HBF. Es fällt ständig der Nothalt ein lt. Fahrdienstleiterin, daher Fahrt auf Vorsichtsignal.
Also vorhin kam der Streckenagent, dass das Signal nun wieder heile ist.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich kriege wahrscheinlich wegen dieser Aussage eins auf den Deckel:
Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus? :(
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

Jean @ 14 Sep 2012, 18:21 hat geschrieben:Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus? :(
Da muss ich jetzt doch - schamlose Eigenwerbung/Einbildung? - auf meinen Text zum Thema Zuverlässigkeitsanalyse verweisen.

Aber man kann sich natürlich fragen, ob die Ausfälle der Stammstrecke zufällig sind (was Voraussetzung für eine Zuverlässigkeitsanalyse ist) oder nicht - und wenn nicht, welche höhere Macht da ein Interesse dran hat, immer grad dann, wann ich fahr (gestern Abend von Starnberg nach Grafing, heut früh in die Gegenrichtung) das Signalwesen zu stören??
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jean @ 14 Sep 2012, 18:21 hat geschrieben: Ich kriege wahrscheinlich wegen dieser Aussage eins auf den Deckel:
Wenn die Bahn schon nicht in der Lage ist eine Stammstrecke in Stand zu halten...wie sieht es dann mit zwei aus? :(
Nun ja. Vermutlich ganz ganz super ober mega toll. Oder würdest du etwa ernsthaft behaupten wollen dein Wenn ist erfüllt? :ph34r: :rolleyes:
-
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Aktuell Sperrung der S8 zwischen Hallbergmoos und Ismaning wegen Fund einer Fliegerbombe

S8 wendet in Ismaning
Zwischen Hallbergmoos und Flughafen wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, zwischen Ismaning und Hallbergmoos ist ein Ersatzverkehr wegen Straßensperrungen nicht möglich.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und jetzt kommt schon die nächste Störung:
wegen eines Polizeieinsatzes ist derzeit der Münchner Hauptbahnhof (tief) gesperrt. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen, eventuellen vorzeitigen Zugwenden oder kurzfristigen Zugausfällen. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Guido @ 16 Sep 2012, 11:28 hat geschrieben: Aktuell Sperrung der S8 zwischen Hallbergmoos und Ismaning wegen Fund einer Fliegerbombe
Näheres unter:
http://www.ismaninger.de/2012/09/fliegerbo...gmoos-gefunden/
IsmaningBus
Doppel-Ass

Beitrag von IsmaningBus »

Das wird ein Spaß morgen früh (Bombe wird vsl. erst Morgen gesprengt).
B388, B471, Freisingerstr und S8 gesperrt.
:ph34r:
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Die S-Bahn hat heute schnell reagiert und die S1 wegen der zusätzlichen Flughafenfahrgäste auf Langzüge verstärkt. Dafür großes Lob! :-)
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

IsmaningBus @ 16 Sep 2012, 15:50 hat geschrieben: Das wird ein Spaß morgen früh (Bombe wird vsl. erst Morgen gesprengt).
B388, B471, Freisingerstr und S8 gesperrt.
:ph34r:
Warten wir die Entscheidung ab, ob gesprengt wird. Wenn die Sprengung am Abend ist, wäre das ja was für die Kameras... ;)
IsmaningBus
Doppel-Ass

Beitrag von IsmaningBus »

Ist nur eine konventionelle Bombe, die abtransportiert wurde.
Strassen werden im Moment wieder freigegeben.
abzwanst
Routinier
Beitrag von abzwanst »

IsmaningBus @ 16 Sep 2012, 20:57 hat geschrieben: Ist nur eine konventionelle Bombe, die abtransportiert wurde.
Strassen werden im Moment wieder freigegeben.
Der Streckenagent verkündete um 21:17 die Aufhebung der Streckensperrung.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Die Zuverlässigkeit der Taktverstärker auf der S2 ist ja derzeit auch mal wieder berauschend.... Es gab letzte Woche wohl keinen Tag wo alles wie geplant lief, heute Morgen dann Totalausfall. :(

Soll das wenn die Wiesn' beginnt so weitergehen? Woran hapert's eigentlich? Zu wenig Züge, Krankenstand, Vor-Wiesn'-Urlaubsabbau (was ich verstehen würde)?
Das Ganze wäre ja eigentlich kein Beinbruch wenn's rechtzeitig kommuniziert würde (mind. einen Tag vorher)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Derzeit zu wenig Personal...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Und ein wackliges Sbk am Stachus, das hats ja anscheinend schon wieder aufgegeben.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Elch @ 17 Sep 2012, 09:56 hat geschrieben: Die Zuverlässigkeit der Taktverstärker auf der S2 ist ja derzeit auch mal wieder berauschend.... Es gab letzte Woche wohl keinen Tag wo alles wie geplant lief, heute Morgen dann Totalausfall. :(

Soll das wenn die Wiesn' beginnt so weitergehen? Woran hapert's eigentlich? Zu wenig Züge, Krankenstand, Vor-Wiesn'-Urlaubsabbau (was ich verstehen würde)?
Das Ganze wäre ja eigentlich kein Beinbruch wenn's rechtzeitig kommuniziert würde (mind. einen Tag vorher)
Ich gehe halt auch mal davon aus, dass
A) wenn sich die Leute bei Dienstbeginn krank melden eine Info am Vortag schlecht möglich ist
B) es ist besser die Takt-Verstärker ausfallen zu lassen, als die regulären.
Sicher ist es ärgerlich, aber sowas kann man eben oft nicht vorher sagen!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Um kurz vor Zehn an der Donnersberger Brücke eine S-Bahn mit +15, ärztliche Versorgung eines Fahrgastes.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Bezüglich der S2 Taktverstärker keiner sagt was wenn das hin und wieder passiert aber bei der S2 is das extrem. Ich hab es jetzt nicht geprüfte aber ne Ausfallrate um die 40% oder mehr könnte ich mir schon vorstellen bei den Verstärkern. Die S2 7:19 ab Dachau fällt meiner Meinung öfter aus als das sie fährt ... und das ist für die bahn schon ein Armutszeugnis.

Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Rev @ 17 Sep 2012, 14:26 hat geschrieben: Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
Es gibt ja Bereitschaften, aber nachdem die Personallage eh sehr eng ist, ist eben jeder kurzfristig erkrankte Mitarbeiter ein enormes Problem. Zur Zeit ist es so, dass selbst die Bereitschaften meist direkt irgendwelche Schichten übernehmen müssen...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Rev @ 17 Sep 2012, 14:26 hat geschrieben: .

Bezüglich der vorhersage natürlich geht das man muss nur genug Mitarbeiter auf Bereitschaft stellen. Macht jedes andere unternehmen ja auch...
Wennst allerdings keine Mitarbeiter (übrig) hast, kannst auch keine in Bereitschaft schicken! ;)
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Rev @ 17 Sep 2012, 14:26 hat geschrieben: Bezüglich der S2 Taktverstärker keiner sagt was wenn das hin und wieder passiert aber bei der S2 is das extrem. Ich hab es jetzt nicht geprüfte aber ne Ausfallrate um die 40% oder mehr könnte ich mir schon vorstellen bei den Verstärkern. Die S2 7:19 ab Dachau fällt meiner Meinung öfter aus als das sie fährt ... und das ist für die bahn schon ein Armutszeugnis.

Die Regelzuege sind doch gefahren! Weiß net, was du da hast...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Zp T @ 17 Sep 2012, 15:58 hat geschrieben: Die Regelzuege sind doch gefahren! Weiß net, was du da hast...
Verstärker sind dann Deiner Meinung nach was wenn nicht Regelzüge?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Also wenn die Bereitschaft schichten übernehmen muss bei der sie im Bereitschaftseinsatz nicht zur Verfügung steht ist das keine Bereitschaft.

Zum die normalen Züge sind doch gefahren also fahren war das auf der S2 nicht geraden zumindest in den beiden HVZ Zeiten heute +8 war jetzt nicht so selten auf der S2....

Sicher man kommt an aber was ich derzeit wegen der Bahn an Stunden verliere ist nicht mehr schön. Sicher das könnte mir auch mit dem Auto passieren aber ich fahre mit der bahn um mir das zu ersparen... Das System muss wieder zuverlässiger werden so das ich nicht mehr zwei mal pro Tag um meinen Anschluss bangen muss (inklusive 60 min Wartezeit)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Naja, willst lieber noch mehr und öfters S-Züge ausfallen lassen, wennst die Bereitschaften dann "rumsitzen", während Kurse unbesetzt sind? Kosten für Mitarbeiter für Bereitschaften für Bereitschaftsdienste zahlt die BEG sicher nicht.

Und die Erkältungszeit kommt erst noch...
Antworten