ja mei das sind meistens irgendwelche Idioten die nen Weg abkürzen wollen. Sieht man das als Tf, gibt man nen Nothalt ab und dann steht alles. Die Bundespolizei muss dann das ganze Areal absuchen nach dieser Person.... und dann ist halt Chaos...Eine andere Frage: wer sind eigentlich ständig diese "Personen im Gleis"? Woher kommen die denn immer? Hat man die schon mal befragt, was die auf den Gleisen wollen?
[M] Störungschronik S-Bahn München
mfg Daniel
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Hmm, Pasing war heute morgen auch sehr überfüllt. Zumal das Problem war, das die Menschen von beiden Seiten gedrängelt haben. Somit hat sich dann alles komplett auf der Höhe der Gleise 2/3 im Tunnel gestaut. Naja, nachdem nichts mehr weiterging, bin ich dann einfach auf 2/3 hoch gegagen, und den Schleichweg über den Osttunnel genommen. Der war angenehm leer.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- Lebende Forenlegende
Zumindest für heute gibt die DB die Antwort.rautatie @ 24 Oct 2012, 13:04 hat geschrieben: Eine andere Frage: wer sind eigentlich ständig diese "Personen im Gleis"? Woher kommen die denn immer? Hat man die schon mal befragt, was die auf den Gleisen wollen?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Die Sperrung war nicht das Problem an sich...die mangelnde Information war wieder gravierend.
Ich habe eine halbe Stunde nach Aufhebung der Streckensperrung auf meine S1 gewartet und da kam nichts...außer die Ansage die S-Bahnen haben alle ca. 20 Minuten Verspätung... :blink: :blink:
Bin dann nach Laim gefahren und dort hieß es die S1 fährt erst ab Moosach...
WARUM MUSS ICH NACH LAIM UM DAS ZU ERFAHREN?????????????? So habe ich eine halbe Stunde umsonst vertrödelt!!!
Ich habe eine halbe Stunde nach Aufhebung der Streckensperrung auf meine S1 gewartet und da kam nichts...außer die Ansage die S-Bahnen haben alle ca. 20 Minuten Verspätung... :blink: :blink:
Bin dann nach Laim gefahren und dort hieß es die S1 fährt erst ab Moosach...
WARUM MUSS ICH NACH LAIM UM DAS ZU ERFAHREN?????????????? So habe ich eine halbe Stunde umsonst vertrödelt!!!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- abzwanst
- Routinier
Hmm... ein wenig interessant finde ich eure Schilderungen schon. Ich habe das Ganze nämlich bisschen anders erlebt...
Als ich gegen 06:45 Uhr auf meinen Bus gewartet habe, kam via Streckenagent die Meldung aufs Handy "aufgrund eines Polizeieinsatzes gesperrt...".
Kurzer Blick ins S-Bahn Navi verriet für meine S1 (07:17 ab Neufahrn Ri. Freising) eine vsl. Verspätung von 15 Minuten.
Wollte beinahe schon umkehren und wieder heim gehen, hab mich aber dann doch entschieden, weiter zu fahren, was ich im Endeffekt nicht bereue.
Noch während ich im Bus saß kam dann die 1. Aktualisierung zur Sperrung, in der das Störkonzept beschrieben war. Am Bahnhof selber kam regelmäßig (würde sagen ca. alle 5 Minuten) eine (offensichtlich einmal eingesprochene und dann wiederholt abgespielte) Ansage, dass es aufgrund einer Stammstreckensperrung zu Zugausfällen und Verspätungen im S-Bahn-, sowie Regionalverkehr käme. Auch auf dem DEFAS-Anzeiger tickerte eine Meldung "Störung!...", in der mit knappen Worten die Startbahnhöfe der Linien zu lesen waren. Einziges Manko: der Zug um 07:17 war als Ausfall gekennzeichnet, der nächste Zug war lange Zeit gar nicht angezeigt, sodass es bei meinem Eintreffen am Bahnhof schien, dass der nächste Zug erst in 45 Minuten fahren würde, weshalb verständlicherweise viele gleichmal nen Rückzieher gemacht haben.
Tatsächlich kam dann der nächste Zug gegen 07:40 Uhr, also quasi im nächsten Takt (plus ein paar Minütchen durch die großen Fahrgastmengen)...
Kann also nicht erkennen, dass der Streckenagent unzuverlässig wäre (zumal ich glaube, dass hier der ein oder andere den Streckenagent (Störmeldungen per Mail) und S-Bahn Navi-App (das Ding mit der schicken Karte) verwechseln...)
Als ich gegen 06:45 Uhr auf meinen Bus gewartet habe, kam via Streckenagent die Meldung aufs Handy "aufgrund eines Polizeieinsatzes gesperrt...".
Kurzer Blick ins S-Bahn Navi verriet für meine S1 (07:17 ab Neufahrn Ri. Freising) eine vsl. Verspätung von 15 Minuten.
Wollte beinahe schon umkehren und wieder heim gehen, hab mich aber dann doch entschieden, weiter zu fahren, was ich im Endeffekt nicht bereue.
Noch während ich im Bus saß kam dann die 1. Aktualisierung zur Sperrung, in der das Störkonzept beschrieben war. Am Bahnhof selber kam regelmäßig (würde sagen ca. alle 5 Minuten) eine (offensichtlich einmal eingesprochene und dann wiederholt abgespielte) Ansage, dass es aufgrund einer Stammstreckensperrung zu Zugausfällen und Verspätungen im S-Bahn-, sowie Regionalverkehr käme. Auch auf dem DEFAS-Anzeiger tickerte eine Meldung "Störung!...", in der mit knappen Worten die Startbahnhöfe der Linien zu lesen waren. Einziges Manko: der Zug um 07:17 war als Ausfall gekennzeichnet, der nächste Zug war lange Zeit gar nicht angezeigt, sodass es bei meinem Eintreffen am Bahnhof schien, dass der nächste Zug erst in 45 Minuten fahren würde, weshalb verständlicherweise viele gleichmal nen Rückzieher gemacht haben.
Tatsächlich kam dann der nächste Zug gegen 07:40 Uhr, also quasi im nächsten Takt (plus ein paar Minütchen durch die großen Fahrgastmengen)...
Kann also nicht erkennen, dass der Streckenagent unzuverlässig wäre (zumal ich glaube, dass hier der ein oder andere den Streckenagent (Störmeldungen per Mail) und S-Bahn Navi-App (das Ding mit der schicken Karte) verwechseln...)
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein. Und auch als Smartphone-Besitzer sehe ich es nicht ein, warum das für eine sinnvolle Bahnnutzung unabdingbar ist.Jean @ 24 Oct 2012, 20:13 hat geschrieben: Muss man jetzt ein Handy dass online fähig ist mitnehmen nur weil die DB nicht in der Lage ist Ansagen richtig zu machen?
Aber da geben sich so gut wie alle Verkehrsbetriebe die Klinke in die Hand, Information: Mangelhaft.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
S2 West war auch ne Katastrophe.
Keine einzige Ansage kam in der Zeit weder Automatisch noch manuell, und die Züge nach München waren alle ohne Pünktlichkeits Angabe im Web... Die einzige Auskunft auf den Info Bildschirmen war auch eher fragwürdig. Darin stand unter anderem das die S2 in Allach wendet was für mich bei einer Sperrung an der Donnerberger mal nicht so wirklich viel sinn macht ganz zu schweigen davon das nichts dran stand welche Richtung in Allach wendet...
Als der Verkehr dann wieder losging hatte Dachau praktisch ne 4 Minuten Takt alles S-Bahnen die nach Petershausen fuhren 4 stück oder so. Dazwischen kam noch eine die es sich dann auf dem Abstellgleis gemütlich gemacht hat.... aber anstelle die zurück nach München zu schicken (in die Richtung war ne Stunde nix gefahren) hat man noch 10-15 Minuten auf ne andere S-Bahn gewartet...
Keine einzige Ansage kam in der Zeit weder Automatisch noch manuell, und die Züge nach München waren alle ohne Pünktlichkeits Angabe im Web... Die einzige Auskunft auf den Info Bildschirmen war auch eher fragwürdig. Darin stand unter anderem das die S2 in Allach wendet was für mich bei einer Sperrung an der Donnerberger mal nicht so wirklich viel sinn macht ganz zu schweigen davon das nichts dran stand welche Richtung in Allach wendet...
Als der Verkehr dann wieder losging hatte Dachau praktisch ne 4 Minuten Takt alles S-Bahnen die nach Petershausen fuhren 4 stück oder so. Dazwischen kam noch eine die es sich dann auf dem Abstellgleis gemütlich gemacht hat.... aber anstelle die zurück nach München zu schicken (in die Richtung war ne Stunde nix gefahren) hat man noch 10-15 Minuten auf ne andere S-Bahn gewartet...
-
- "Lebende Forenlegende"
Aus den vorangegangenen Beiträgen habe ich irgendwie geschlossen, dass Du unterwegs auf die Karte schaust und zu Hause auf die E-Mails. Das war dann nicht beabsichtigt. Mein eigenes Handy ist auch nicht internetfähig.Jean @ 24 Oct 2012, 20:13 hat geschrieben: Muss man jetzt ein Handy dass online fähig ist mitnehmen nur weil die DB nicht in der Lage ist Ansagen richtig zu machen?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Den Zusammenhang zwischen S-Bahn und MVG musst Du mir nochmal näher erläutern. :unsure:rautatie @ 24 Oct 2012, 13:04 hat geschrieben: doch die S-Bahn-App zeigte einen fahrplangemäßen Normalbetrieb an. Als ich dann per E-Mail bei der MVG um eine Erklärung gebeten hatte

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Allach ist von Petershausen kommend der letzte Bahnhof vor der Stammstrecke und damit die letzte Möglichkeit, auf diesem Ast zu drehen.Rev @ 24 Oct 2012, 20:27 hat geschrieben: Darin stand unter anderem das die S2 in Allach wendet was für mich bei einer Sperrung an der Donnerberger mal nicht so wirklich viel sinn macht
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Routinier
Ich dachte, über Selbstmörder wird wegen der Nachahmer-Gefahr nicht berichtet?! Viel Spaß, morgen kommen dann weitere Zombies irgendwo auf den Gleisen daher...Daniel Schuhmann @ 24 Oct 2012, 17:21 hat geschrieben: Zumindest für heute gibt die DB die Antwort.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das mag für Österreich gegolten haben, in Deutschland hat man nie signifikante Änderungen herausgefunden. Also egal ob man die PM jetzt veröffentlicht oder nicht - es wird wieder jemand gelaufen kommen.schwarzfahrerin @ 24 Oct 2012, 21:53 hat geschrieben: Ich dachte, über Selbstmörder wird wegen der Nachahmer-Gefahr nicht berichtet?! Viel Spaß, morgen kommen dann weitere Zombies irgendwo auf den Gleisen daher...
Außerdem entnehme ich der PM dass der Suizid nicht geglückt ist?
-
-
- Routinier
Hier steht das doch immer noch unter "Prävention"... http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid
Auch Versuche gehören meiner Meinung nach dazu.
Auch Versuche gehören meiner Meinung nach dazu.
-
- Kaiser
Was ich mich frage: Warum darf man dann nicht langsam auf Sicht fahren? Auf Nebenstrecken gibt es auch allerlei weitgehend ungesicherte Übergänge, die von Personen (legal) gequert werden.ja mei das sind meistens irgendwelche Idioten die nen Weg abkürzen wollen. Sieht man das als Tf, gibt man nen Nothalt ab und dann steht alles. Die Bundespolizei muss dann das ganze Areal absuchen nach dieser Person.... und dann ist halt Chaos...
-
- Haudegen
Wenn die Bundespolizei als Behörde eine Sperrung anordnet, dann muss die Bahn folgen. Sie kann zwar versuchen, der Bundespolizei das Fahren auf Sicht vorzuschlagen - aber die finale Entscheidung trifft die Bpol.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- *Lebende Forenlegende*
2h von Riem bis zur Giselastraße (wobei man fairerweise sagen muss, wenn man das zweite Mal in Riem starten mitzählt, war es nichtmal halbsolang, aber dafür war ja dann die MVG zuständig)ropix @ 26 Oct 2012, 21:29 hat geschrieben: Und damit auch die S-Bahn heute noch ihren Totalausfall hat. Stellwerkstörung München Ost mit den üblichen Folgen![]()
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
Es wird wieder Winter, die Bäume fallen um.
Bäume im Gleis S7 (Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Hohenbrunn) und S2 (Feldkirchen - Markt Schwaben)
Bäume im Gleis S7 (Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Hohenbrunn) und S2 (Feldkirchen - Markt Schwaben)
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Wie kann denn sowas passieren? :blink:in Verbindung mit sich während der Fahrt voneinander gelösten Luftschläuchen der Bremse, was ein weiteres Halten und Suchen zur Folge hatte.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Heute gibt es eine Streckensperrung auf der S7 zwischen Höllriegelskreuth und Wolfrstshausen wegen umgestürzten Bäumen im Gleis.
Nach einer Stunde kam mal ein SEV vorbei, obwohl bereits in München die Streckensperrung durchgesagt wurde. Aber die Bahn hat es nicht einmal geschafft, den Tf richtig zu informieren.
Nach einer Stunde kam mal ein SEV vorbei, obwohl bereits in München die Streckensperrung durchgesagt wurde. Aber die Bahn hat es nicht einmal geschafft, den Tf richtig zu informieren.
-
- "Lebende Forenlegende"
Och, da war noch mehr gesperrt, Verspätungen bis zu einer Stunde und Ausfälle.
Die A-Bahn war pünktlich, wäre aber bei Oberleitungsbetrieb auch dicht gewesen, so poltert es nur ab und zu auf dem Dach.
Wegen der Schläuche, mei, kann immer mal passieren. Vielleicht waren sie nicht richtig gekuppelt, oder wegen der Kälte so starr geworden, und in der Kurve haben sie sich gelöst. Sie sind ja außerdem so ausgelegt, dass sie sich zerstörungsfrei lösen, wenn zu viel Zug darauf ist. Ich war nicht dabei, habe den Zug nur nachher bekommen.
Die A-Bahn war pünktlich, wäre aber bei Oberleitungsbetrieb auch dicht gewesen, so poltert es nur ab und zu auf dem Dach.
Wegen der Schläuche, mei, kann immer mal passieren. Vielleicht waren sie nicht richtig gekuppelt, oder wegen der Kälte so starr geworden, und in der Kurve haben sie sich gelöst. Sie sind ja außerdem so ausgelegt, dass sie sich zerstörungsfrei lösen, wenn zu viel Zug darauf ist. Ich war nicht dabei, habe den Zug nur nachher bekommen.
heute war/ist durch den Schnee einiges geboten....
gesperrt sind/waren:
S2 Markt Schwaben - Erding
S6 Starnberg - Tutzing
S7 Höllriegelskreuth - Wolfratshausen
S7 Hohenbrunn - Kreuzstraße
dazu fuhr man auf der S4 zwischen Haar und Zorneding eingleisig, und es gab eine größere TFZ-Störung im Stamm, was Verspätungen bis +50 zur Folge hatte.
gesperrt sind/waren:
S2 Markt Schwaben - Erding
S6 Starnberg - Tutzing
S7 Höllriegelskreuth - Wolfratshausen
S7 Hohenbrunn - Kreuzstraße
dazu fuhr man auf der S4 zwischen Haar und Zorneding eingleisig, und es gab eine größere TFZ-Störung im Stamm, was Verspätungen bis +50 zur Folge hatte.
mfg Daniel
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"