Meinst du jetzt das Übergabebuch oder die Bedienungsanleitung?ChristianMUC @ 31 Mar 2008, 22:14 hat geschrieben: Im Bordbuch (oder wie auch immer das Ding aktuell heißt ) steht sowas drin
Ich schau die Tage mal nach und poste es dann hier...
Meinst du jetzt das Übergabebuch oder die Bedienungsanleitung?ChristianMUC @ 31 Mar 2008, 22:14 hat geschrieben: Im Bordbuch (oder wie auch immer das Ding aktuell heißt ) steht sowas drin
Ich muss Herrn MUC zumindest in Sachen 420 226 recht geben, bei diesem steht eine IS 660 im Übergabebuch...ChristianMUC @ 30 Mar 2008, 22:49 hat geschrieben: Aus halbwegs sicherer Quelle: die Essener HU an den ET 420 sind keine IS700 (6 Jahre + max. 2 Jahre Verlängerung), sondern nur IS 660 (2 Jahre...).
Würde mich über (sichere!) Bestätigung oder Korrektur freuen.
Das mit den Lichtgittern im 423 dürfte noch etwas dauern, da sich das EBA noch nicht entschieden hat, welche genau eingebaut werden sollen. In München wurden ja schon 30 Fahrzeuge mit Lichtgittern ausgerüstet, nur mussten die wieder außer Betrieb genommen werden, weil sie (noch?) keine Zulassung vom EBA haben.sbahnfan @ 27 Mar 2008, 19:32 hat geschrieben:Grund ist wohl die Tatsache, dass die 423-Flotte in nächster Zeit nicht vollständig zur Verfügung stehen wird. Zum einen sind in nächster Zeit etliche Fahrzeuge zur ersten HU fällig, zum anderen müssen alle 423 mit Lichtgittern nachgerüstet werden. Und dass die Inbetriebnahme der 422 reibungslos verlaufen wird, darauf wird man sich aufgrund vieler Erfahrungen auch eher nicht verlassen...
Sind das nicht mehr als 30? Ich seh die dauernd, und meine auch schon von ner höheren Zahl irgendwo gelesen zu haben.420er Vorserie @ 13 Apr 2008, 11:13 hat geschrieben: In München wurden ja schon 30 Fahrzeuge mit Lichtgittern ausgerüstet, nur mussten die wieder außer Betrieb genommen werden, weil sie (noch?) keine Zulassung vom EBA haben.
Schade eigentlich.420er Vorserie @ 26 May 2009, 20:48 hat geschrieben: Heute haben die letzten drei ET 420 (420 175, 212 und 369) Essen mit Ziel Trier verlassen. Somit ist nun NRW 420-frei und auch die 2. Bauserie der ET 420 verschwindet endgültig von deutschen Gleisen
Fragen wir bei der Atomlobby, vielleicht kann man bei den 420ern auch irgendwelche "Restlaufzeiten" übertragen... :rolleyes:420er Vorserie @ 26 May 2009, 21:07 hat geschrieben: Schlimmer finde ich eigentlich, daß man Fahrzeuge verschrottet, die noch bis max 2016 Frist gehabt hätten so wie der 420 175. Aber anscheined gibts die HU bei der Bahn mehr oder weniger zum Nulltarif, außer beim 001, da kostet sie dann aufeinmal nen mittleren sechsstelligen Betrag...
Alle ET420 aus NRW die im letzten Jahr eine HU erhielten, bekamen eine HU nach IS 662, d.H. für max 2 Jahre. Was einen wirklich ärgern kann ist, das z.b. 420 369 erst im Juli eine solche bekam und ab Dezember abgestellt war.420er Vorserie @ 26 May 2009, 21:07 hat geschrieben: Schlimmer finde ich eigentlich, daß man Fahrzeuge verschrottet, die noch bis max 2016 Frist gehabt hätten so wie der 420 175. Aber anscheined gibts die HU bei der Bahn mehr oder weniger zum Nulltarif, außer beim 001, da kostet sie dann aufeinmal nen mittleren sechsstelligen Betrag...
Also mir hatte man damals in Essen gesagt, der 175 hätte eine richtige HU IS ??? bekommen. Wenn er nur eine für zwei Jahre bekommen hat, dann ist es nicht so schlimm. Trotzdem ist es schad, weil somit eine weitere Bauserie der 420er von den Gleisen verschwindet.Total @ 26 May 2009, 21:21 hat geschrieben:Alle ET420 aus NRW die im letzten Jahr eine HU erhielten, bekamen eine HU nach IS 662, d.H. für max 2 Jahre.
Nein, alle haben eine nach IS662...Aber schade ist es trotzdem. Der 420 wäre für die Minibahn noch gut brauchbar gewesen. Aber irgendein FZG muss man ja verteufeln...bin mal gespannt was als nächstes kommt...420er Vorserie @ 26 May 2009, 21:24 hat geschrieben: Also mir hatte man damals in Essen gesagt, der 175 hätte eine richtige HU IS ??? bekommen. Wenn er nur eine für zwei Jahre bekommen hat, dann ist es nicht so schlimm. Trotzdem ist es schad, weil somit eine weitere Bauserie der 420er von den Gleisen verschwindet.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...1898msg-4281898420er Vorserie @ 26 May 2009, 21:27 hat geschrieben: Wenn es so läuft wie bei uns in München dann ist als nächstes das Netz der böse Bube...
Das ist nicht ganz korrekt. Auch das andere Gerümpel wird jeden Tag einen Tag älter. Mindestens. Manche Maschinen an manchen Standorten und von manchen Herstellern altern ja schneller...Lazarus @ 26 May 2009, 23:33 hat geschrieben: endlich wieder ein bissel altes Gerümpel weniger auf deutschen Gleisen :ph34r: