MisterH @ 19 Nov 2012, 20:05 hat geschrieben:Und hast du gelsesen, was "uferlos" geschrieben hat???
Ja, hab ich
Wir haben in Peterhausen keine Rangiersignale Richtung München, also ist das Umsetzten da deutlich aufwendiger. Dazu kommt, dass du, wie Guido schon gesagt hat keinen Plan hast, ob der Fahrdienstleiter nicht einen guten Grund hatte, dass er den Zug warten lassen hat.
Ich habe keinen Plan, korrekt. Auch bezweifel ich gar nicht, das wenn der tf nicht einfach übers hp0 rangieren will
Da bringt es auch nix, wenn du mehrfach sagt, dass du es besser gefunden hättest, wenn der Zug auf Gleis 4 gefahren wäre.
hab ich das irgendwann mal erzählt??? Scheiß Alzheimer. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern. Sorry, sollte ich so einen Schwachsinn je behauptet haben
Und mit dem Stellwerk hast du wirklich keine Ahnung.
Das wüsste ich glaub ich besser
Aber wie gesagt, wenn du aus der Entfernung sagen kannst, wie lang eine Störbehebung dauern darf und was kaputt ist bewirb dich. DB Netz nimmt so Genies sicher gerne...
Ich kanns nicht, aber ein guter LSTler kann das normalerweise.
Und mal eben am Ostbahnhof ein neues Stellwerk hinstellen geht auch nicht, man hat ja gesehen, was für ein Aufwand es bei Pasing war und wie lange die Vorarbeiten waren.
Warum nur genau, ist dann das neue Stellwerk eigentlich schon in Planung, trotzdem wird mit hochdruck am alten gearbeitet in der Hoffnung die Störanfälligkeit wieder auf das normale Level zu senken?
Dazu kommt, dass es, solange der 2.Stamm nicht entschieden oder endgültig vom Tisch ist, da auch wirtschaftlich unsinnig wäre ein neues Stellwerk hinzustellen, weil die Umbauarbeiten, bei der Einbindung des 2.Stamms, extreme Zusatzkosten erzeugen würden.
Bei einem ESTW? Jetzt erzählst du aber Humbug. Die Kosten für eine Erweiterung für Stamm Zwei würden so oder so auflaufen. Die eine Softwareänderung hält sich kostenmäßig nun wirklich in Grenzen. Viel schlimmer wirkt da schon, dass man auch für verschiedene Bauzustände eine machen müsste. Und die muss man sowieso. Ganz abgesehen davon dass noch überhaupt nicht sicher ist ob das ESTW München ost S-Bahn nicht sowieso vor Stamm zwei kommt.