Was dann dazu führt, dass die HVZ bereits mit Verspätungen an allen Ecken und Enden beginnt.P-fan @ 22 Dec 2016, 21:57 hat geschrieben: War wohl kurz vor Beginn des 5-Min.-Taktes auf der U5, da besteht ja auf dem mit der U4 gemeinsamen Abschnitt ein (theoretischer) 3-7-3-7-Min.-Takt zu Lasten der U4, die mit ihren 4 Wagen nach der 7-Min.-Lücke kommt, was in der Realität dann zu einem 2-8-2-8-Min.-Takt führt.
(von der MVG aber ohne mit der Wimper zu zucken als 5-Min.-Takt verkauft wird.)
Aber daran ist natürlich nur der böse Fahrgast (zu viele, zu langsam beim Einsteigen, zu dumm beim Verteilen am Bahnsteig usw. usw.) schuld, keinesfalls die Inkompetenz der MVG.
Wo sind denn eigentlich die restlichen C2? Mit deren Einsatz auf der U6 müssten doch aktuell mehr als genug Fahrzeuge vorhanden sein?! :unsure: