Nein, nach der Werbung im MVV-Fahrplan dieses Jahr zahlst du 12 und bekommst 10.Boris Merath @ 6 May 2008, 23:43 hat geschrieben: Zahl 9,5 , bekomme 12 im Isarwasser-Abo?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man die täglich hin und her fährt. Sondern nur wenn ubedingt nötig. Also z.B. einmalig vom Betriebshof ins Netz. Wartung wird vorübergehend in den Tunnel verlegt.Boris Merath @ 7 May 2008, 01:53 hat geschrieben:Ginge sicherlich, dürfte aber nahezu unbezahlbar sein - und ob Schwertransportkapazitäten in ausreichender Menge vorhanden wären bezweifle ich auch. Da dürfte es wohl sinnvoller sein ne spontane Weiche von der S6 auf den BS zu bauen
Mach das mal mit dutzenden von Wagen mal eben so... Also wenn dann nach Neuperlach nen Kran stellen und bis Neuperlach via Bahn. Das hilft aber natürlich auch nur solange die Strecke bis Freimann befahrbar ist.Fastrider @ 7 May 2008, 12:00 hat geschrieben: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man die täglich hin und her fährt. Sondern nur wenn ubedingt nötig. Also z.B. einmalig vom Betriebshof ins Netz.
Da wird sich die Werkstatt bedanken...vergiss nicht, dass die Wartung nicht nur aus Flicken von Sitzen besteht - um an Schaltwerk und andere unterflur angebrachte Bauteile zu kommen braucht man z.B. seitlich Platz, das ist im Tunnel nicht unbedingt gegeben. Um an den Zug von unten zu kommen, sind Hebegeräte oder zumindest ne Grube unbedingt erforderlich. Kleinzeug kann man zwar sicherlich im Tunnel erledigen, wenn die (unvorbereitete!) Störung aber länger andauert dürfte das ziemliche Probleme geben, auch wenn man mim Betriebshof Süd natürlich auch oberirdische Möglichkeiten (aber dafür dem Wetter ausgesetzt) hat.Wartung wird vorübergehend in den Tunnel verlegt.
9,5 Monate zahlen stimmt schon, aber nur wenn man alles für ein Jahr gleich bezahlt!Nein, nach der Werbung im MVV-Fahrplan dieses Jahr zahlst du 12 und bekommst 10.
O.k., dass "Harthof" dort stand, ist natürlich falsch. Was die Minutenangaben angeht: Ich bin oft schon irgendwo umgestiegen, vornehmlich am Innsbrucker Ring, und wurde dort mit einer 11-Minutenanzeige geschockt. In fast allen Fällen kam aber nach 1 oder 2 Minuten die Bahn. Eine solche Anzeige wird dann typischerweise erst Sekunden, bevor der Zug einfährt, korrigiert.Wildwechsel @ 23 May 2008, 07:59 hat geschrieben: Ob es wirklich eine Störung war, weiß ich nicht, ganz normal sah es jedenfalls nicht aus, was der Zugzielanzeiger in Giesing heute früh um kurz nach halb 7 vermeldete:
U2 Harthof 11
U2 Harthof 21
U2 Harthof 31
Nach 1 Minute kam dann übrigens eine U2 Feldmoching.
Wo haben sie das gesagt? An welchem Bahnhof? Es gibt doch zahlreiche Zwischenwendemöglichkeiten.philmuc @ 28 May 2008, 12:10 hat geschrieben:Heute Störung auf der U6 wegen defektem zug im Bahnhof Studentenstadt.
das Ding muss komplett liegen geblieben sein
"Der nächste Zug der U6 in richtung Klinikum großhadern kommt mit vsl 40 min. Verspätung"
stimmt: gestern abend war dies im mvg-mobil aber eingepflegtRelqativ kurzfristig gibts am Wochenende auch Gleisbauarbeiten auf der U3/6. die sind noch nicht mal im Internet veröffentlicht, nur durch Aushänge in den Stationen.
samstag ab 22 Uhr und Sonntag den ganzen Tag verkehrt die u6 nur zwischen Klinikum und sendlinger Tor im Süden, sowie Odeonsplatz und Garching im Norden, die U3 normal aber nur alle 15 min.
Diese Sperrung ist ja irgendwie ausgefallen.... Hätte mich vom timing her auch sehr gewundert, daja auch lange Nacht der Musik war.Quak @ 28 May 2008, 20:06 hat geschrieben:stimmt: gestern abend war dies im mvg-mobil aber eingepflegtRelqativ kurzfristig gibts am Wochenende auch Gleisbauarbeiten auf der U3/6. die sind noch nicht mal im Internet veröffentlicht, nur durch Aushänge in den Stationen.
samstag ab 22 Uhr und Sonntag den ganzen Tag verkehrt die u6 nur zwischen Klinikum und sendlinger Tor im Süden, sowie Odeonsplatz und Garching im Norden, die U3 normal aber nur alle 15 min.
So kurzfristig war das nicht, nur haben dies wohl vergessen das ins Internet zu stellen.philmuc @ 28 May 2008, 12:10 hat geschrieben: Relqativ kurzfristig gibts am Wochenende auch Gleisbauarbeiten auf der U3/6. die sind noch nicht mal im Internet veröffentlicht, nur durch Aushänge in den Stationen.
Sog ?Iarn @ 10 Jun 2008, 22:51 hat geschrieben: Alarm: Kinderwagen unter U-Bahn
Auch wenns glimpflich ausgegangen ist. Sowas schmälert schnell die Akzeptanz der Ubahn.![]()
Geht nicht, denn die Türen haben dann vollelektronische lasergestützte Zwicksicherungen. <_<Rohrbacher @ 11 Jun 2008, 11:13 hat geschrieben: Nein, weil da könnte wer in den Bahnsteigtüren eingeklemmt werden.