[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

So da einige hier Spass haben größere Baumaßnahmen zu Planen stell ich die nächste für die Planung rein.
Die nächste ist zwischen Müllerstr. und Isartor.
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Jean
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Beitrag von Jean »

So da einige hier Spass haben größere Baumaßnahmen zu Planen stell ich die nächste für die Planung rein.
Die nächste ist zwischen Müllerstr. und Isartor.
Ich dachte zwischen Sendlinger Tor und Isartor...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Nein zwischen Müllerstr. und Isartor, ansonsten wär der 27er auch betroffen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ist die Linie 27 nicht betroffen? Ich dachte im Bereich Müllerstr. - Frauenhoferstr. müssen auch die Weichen erneuert werden...
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

&Christian MUC und Jean
Die Bauarbeiten waren von 5.5.00 bis 11.9.00
von 5.5.00 bis 21.5.00
18/19 Gondrellplatz - Pasing
18/19 Effnerplatz - Hbf - St.-Veit-Str.
von 22.5.00 bis 26.7.00
18 Gondrellplatz - Martin-Greif-Str.
19 Pasing - Westendstr.
18/19 Effnerplatz - Hbf - St.-Veit-Str.
Sonderhaltestellen Siglstr. Nord und Martin-Greif-Str.
von 27.7.00 bis 11.9.00
18 Gondrellplatz - Martin-Greif-Str.
19 Pasing - Westendstr.
18/19 Effnerplatz - Hbf - Ostbahnhpf
Sonderhaltestellen Siglstr. Nord und Martin-Greif-Str.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Da am 2.4.07 am Romanplatz und auf den Abschnitt Müllerstr. - Isartor los gehn soll, wäre ich für folgende Linienführung:
12 Scheidplatz - Neuhausen
16 entfällt
17 Sendlinger Tor - Hopfenstr. oder entfällt
18 Gondrellplatz - Sendlinger Tor
37/38 Effnerplatz - Isartor - Effnerplatz
wie find ihr das , wär hat andere Vorschläge?
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Chr18 @ 14 Feb 2007, 18:13 hat geschrieben: Da am 2.4.07 am Romanplatz und auf den Abschnitt Müllerstr. - Isartor los gehn soll, wäre ich für folgende Linienführung:
12 Scheidplatz - Neuhausen
16 entfällt
17 Sendlinger Tor - Hopfenstr. oder entfällt
18 Gondrellplatz - Sendlinger Tor
37/38 Effnerplatz - Isartor - Effnerplatz
wie find ihr das , wär hat andere Vorschläge?
Ich wäre für eine komplette einstellung der Bimmel-Tram und Gammel-U-Bahn. Sie sind einfach unzeitgemäß.
uferlos
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Beitrag von uferlos »

für die bauarbeiten braucht man aber massig gelenkbusse! Der 16/17er sonnst im 5er-takt... das braucht man mind. auch mit Gelenkbussen... fürn 12er reichen auch solobusse.
mfg Daniel
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Linie 117 wird sicherlich wieder nur mit einem 10 Minuten Takt auskommen und zwischen Hbf und Romanplatz fahren und der Rest mit der Linie 112 zwischen Amalienburgstr - Rotkreutzplatz. Es wurde schon mal so was durchgeführt, allerdings noch mit der Trambahnlinie 12. Das auf der Linie 17 zumindest in der HVZ mehr Busse für den SEV als für die Trambahn im 10 Minuten Takt ist sicher auch klar, da die Vorrangschaltung nicht genutzt werden kann, im Gegensatz zum größten Teil (und Nachteil) der Linie 12.
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Elch
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Beitrag von Elch »

Jean @ 15 Feb 2007, 09:12 hat geschrieben: Die Linie 117 wird sicherlich wieder nur mit einem 10 Minuten Takt auskommen und zwischen Hbf und Romanplatz fahren und der Rest mit der Linie 112 zwischen Amalienburgstr - Rotkreutzplatz. Es wurde schon mal so was durchgeführt, allerdings noch mit der Trambahnlinie 12. Das auf der Linie 17 zumindest in der HVZ mehr Busse für den SEV als für die Trambahn im 10 Minuten Takt ist sicher auch klar, da die Vorrangschaltung nicht genutzt werden kann, im Gegensatz zum größten Teil (und Nachteil) der Linie 12.
Vor ca. einem Jahr hätte ich Dir noch zugestimmt, aber nachdem die MVG bei den Bauarbeiten auf dem 27er gezeigt hat, daß man auch mehr kann als 10'-Takt SEV gehe ich eigentlich mal davon aus, daß die 117 zumindest im 7/8'-Takt fahren wird. Man muß natürlich in den HVZ'n auch sehen was sinnvoll ist. Bei dem Verkehr in der Arnulfstr und einem 5'-Takt gäb's mit Sicherheit nur "Bus-Pulkbildung".

Warten wir'smal ab.
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

naja die Tram säuft jetzt schon bei einem 5er-takt fast ab... dann lieber pulkbildung, dann karrt man wenigstens die leute weg. Wenn da mal 10 min keiner kommt am Hauptbahnhof ist dort doch die hölle los!
also ich hoffe ja das ein 5er-Takt gefahren wird, auf dem 12er reicht ja ein 10er-takt vollkommen aus.
mfg Daniel
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Jean
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Beitrag von Jean »

Abwarten und Tee trinken.BildBild
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Chr18 @ 14 Feb 2007, 18:13 hat geschrieben: 17 Sendlinger Tor - Hopfenstr. oder entfällt
18 Gondrellplatz - Sendlinger Tor
37/38 Effnerplatz - Isartor - Effnerplatz
37 Gondrellplatz - Hbf Süd - Sendlinger Tor - Hopfenstr. - Hauptbahnhof - Gondrellplatz
38 Effnerplatz - Isaortor - Effnerplatz

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Jean
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Beitrag von Jean »

37 Gondrellplatz - Hbf Süd - Sendlinger Tor - Hopfenstr. - Hauptbahnhof - Gondrellplatz
Da ist dir wol ein kleiner Fehler unterlaufen. Eine Schleifenfahrt über Sendlinger Tor? :unsure: :unsure: :unsure:
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Elch
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Beitrag von Elch »

Jean @ 15 Feb 2007, 13:22 hat geschrieben: Abwarten und Tee trinken.BildBild
....neeee, lieber Café au lait. Nachdem ich die letzten 2 Wochen krank war hängt/läuft mir der Tee zum Hals raus ;)
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Guten Abend allerseite.
Ich habe eine neue Baumeldung zu melden:
Von 29.5.07 bis 11.6.07 sind die Gleise in Müllerstr./Thalkirchner Str. dran. Betroffen sind L 17,18,27.
Übrings: Demächst kommt das neun S Magazin, vielleicht steht da was drin wegen den Bauarbeiten von der Tram.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Och nööö. Dann gibts diese schöne eckige Kurve Ri Hst. Müllerstrass etwa nicht mehr? Egal wie schnell ein Wagen da ist, es macht immer einen Ruck nach Rechts....

Abgesehen davon: Ned scho wieder nen 127er und den 27er zum Wetterstein. <_<
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

spock5407 @ 28 Feb 2007, 23:17 hat geschrieben: Abgesehen davon: Ned scho wieder nen 127er und den 27er zum Wetterstein. <_<
Keine Sorge, wird wohl nicht kommen...
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

So weit ich das bisher überblickt hab triffts den 27er überhaupt nicht.
Dafür gibts am Romanplatz wieder Mur^WBau unter rollendem Rad. Da wird nur an den Feiertagen für den Gleiseinbau gesperrt.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Von 29.5.07 bis 11.6.07 sind die Gleise in Müllerstr./Thalkirchner Str. dran. Betroffen sind L 17,18,27.
OB ich da vielleicht doch recht hatte? :rolleyes: :rolleyes:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Auch wenn mich der Auer dann steinigt (oder mich gerne in der HVZ am Ranzwagen-Fahrschalter in der Innenstadt leiden sehen würde):
Warum immer gleich SEV? Warum gibts in M keinen Einsatz von Kletterweichen?
Da Maicho
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Beitrag von Da Maicho »

Oh Nichtswürdiger!

Weiß er nicht, daß Kletterweichen vom Satan kommen, um uns alle zu verderben?

Wehret das unsagbar Böse!

Gehet hin und verkündet das Wort. Das Wort, daß da lautet:

Bauet keine moderne Trambahn in München, auf das die CSU und ihre Knechte niemals überzeugt werden!

Bauet wie vor hundert Jahren. Und Friede wird sein in der Ideologie der Schwarzen. Und ihre Welt wird in Ordnung sein.

So sei es!

P.S. Der letzte Einsatz von Kletterweichen datiert vom U-Bahnbau in der Augustenstraße 1978...
Danach lagen die Kletterweichen in der HW umanand. Da liegen sie sicher immer noch, unter dem Dreck der Jahrzehnte.

D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Da Maicho @ 2 Mar 2007, 01:14 hat geschrieben:Weiß er nicht, daß Kletterweichen vom Satan kommen, um uns alle zu verderben?

Wehret das unsagbar Böse!
Da würden schon auch etwa 50% - 99% der Fahrer mitwehren.
Huch! Was neues? Was taugendes? Was Betriebsvereinfachendes? Das geht nun wirklich nicht!
Zumal aus einem bestimmten Haus noch ein Wust an bösem abweisenden Schriften auf gelbem Papier dazukäme. :o
P.S. Der letzte Einsatz von Kletterweichen datiert vom U-Bahnbau in der Augustenstraße 1978...
Danach lagen die Kletterweichen in der HW umanand. Da liegen sie sicher immer noch, unter dem Dreck der Jahrzehnte.
Naja, seit dem Umbau wird da nichtmehr so viel unter dem Dreck der Jahrzente liegen. :P

Auer Haltewunschwünscher
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Was heißt bitte schön Kletterweichen
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Jean
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Beitrag von Jean »

Was heißt bitte schön Kletterweichen
Eine provisorische Weiche die über die normalen Gleise gelegt wird. Laut Wikipedia
Eine Kletterweiche wird behelfsmäßig meist wegen Bauarbeiten auf das bestehende Gleis gelegt, um Züge auf ein anderes Gleis umleiten zu können. Die Kletterweiche besteht hierzu aus fest miteinander verbundenen Schienenprofilen. Über abgeflachte Enden können die Züge auf die Behelfsweiche auffahren und umgeleitet werden.
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Beitrag von Chr18 »

OK Danke
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Da Maicho @ 2 Mar 2007, 01:14 hat geschrieben: Danach lagen die Kletterweichen in der HW umanand. Da liegen sie sicher immer noch, unter dem Dreck der Jahrzehnte.
Bei Gelegenheit mal hingehen, dort einbrechen und die Kletterweichen einfach irgendwo aufbauen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Kann man den Dieter Luwdig nicht für ein paar Jahre gewinnen? B)

Früher hat man Tramwagen auf Eisenbahnstrecken auch als neumodischen Schnickschnack gehalten,
den man nicht braucht...
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Jean
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Beitrag von Jean »

Kann man den Dieter Luwdig nicht für ein paar Jahre gewinnen?
Wäre ein guter Vorschlag, leider ist er nun in Rente gegangen.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Was aber eine Beraterfunktion nicht ausschließt.
Ob er allerdings seine Ideen hier durchsetzen könnte steht eh auf einem anderen Blatt,
man hätte ihn halt schon vor Jahren holen sollen, als die Stub noch durchsetzbarer gewesen ist.

Der Auer
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