Das weiß ich auch, wer es letztendlich nun streicht ist aber doch Schnuppe. Wenn es die Verbünde sind isses ja noch schlimmer. So schlecht können die Linien nicht gelaufen sein, dass kann mir keiner erzählen. Ich bin selber noch StadtExpress gefahren, und der war nicht leerer als die RB91 auch.JeDi @ 6 Jan 2008, 21:08 hat geschrieben: Das hart zumindest im Nahverkehr nix mit der Bahn zu tun... Im Nahverkehr entscheiden die Bundesländer bzw. von diesen beauftragte Stellen (in NRW die Verkehrsverbünde) wer wo was fährt...
Aber wenn man beim IR Halte an der Ruhr-Sieg-Strecke mit Einzugsgebiet und für die Strecke guten Passagierzahlen durchfährt (bsp. Letmathe, Kreuztal) dann wundert mich das überhaupt nicht. Ich weiss das Kreuztal nah an Siegen-Weidenau liegt, dann kann ich auch sagen zwischen Finnentrop und Altenhundem liegen auch nur knapp 10km.
Der Früh-IR im letzten Jahr des IR mit Halten in Letmathe, Altena, Werdohl, Plettenberg, Finnentrop, Altenhundem, Kreuztal, Siegen-Weidenau hat sich nicht gerechnet, weil er nur 10-15 Minuten schneller als die RB war und heute nur 5 Minuten schneller als der RE wäre.
Das man beim Fernverkehr auch immer so auf Geschwindigkeit pocht. Wenn ich mitm Fernzug fahre ist es mir relativ egal ob ich mitm ICE 1 Stunde schneller bin, als mitm IC. Trotz der Neubaustrecke Köln-Frankfurt würde ich nach Frankfurt auch weiterhin über die SiegStrecke mit Umstieg in Siegen oder Siegen/Gießen fahren. Nur wenn ich es wirklich eilig hätte, dann würd ich die Neubau-S benutzen.