[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
hoffen wir mal ...S-Bahn 27 @ 4 Aug 2009, 19:02 hat geschrieben:nana, das mir da mal was fürn E134 (Oktoberfest-Verstärker) übrig bleibt4 Kurse Edelweiß?
fast die ganze Flotte ...
der 5. fährt dann am 161er![]()

Ja, fast die gesamte Edelweiß- Flotte auf 143/ 175: Heute waren der weiß- blaue M- ED3230, die beiden MAN NL263 (M- GA 2031 und M- PA1671) und einer der beiden Lion's City (M- ER 2002) da unterwegs, fehlt nur noch der neueste, M- ER 1061. Auf der 161 habe ich noch nie Edelweiß- Reisen gesehen, immer nur Ludwig und Griensteidl, sehe die Linie aber auch nicht so oft, kann also sein, dass der 5. Edelweiß- Bus dort ist. Hier war aber doch auch irgendwann mal von der Linie 151 die Rede?
Mein letzter Stand zur 132 war 2 MVG, 1 Ludwig und 3 Baumann (und 2 Watzinger auf den Verstärkerfahrten bis Heimeranplatz) - ist zwar gut ein halbes Jahr her, aber es gab ja da keinen Fahrplanwechsel in der Zwischenzeit, könnte also noch stimmen.
Mein letzter Stand zur 132 war 2 MVG, 1 Ludwig und 3 Baumann (und 2 Watzinger auf den Verstärkerfahrten bis Heimeranplatz) - ist zwar gut ein halbes Jahr her, aber es gab ja da keinen Fahrplanwechsel in der Zwischenzeit, könnte also noch stimmen.
interessant, danke! kann aber auch einfach sein, dass Edelweiß nur 4 von 5 Bussen einsetzt und einen in Reserve hält; Baumann hat ja jetzt auch 6 neue Busse, obwohl er nur 4 verkauft hat, um 2 Busse wieder als Reserve im B.hof zu haben, nachdem er vor einem halben Jahr die beiden 133er Verstärker bekommen hat ...
lg
lg
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Vielleicht liegt das an Umleitungen im Bereich OEZ.martinl @ 4 Aug 2009, 09:19 hat geschrieben: Neue Kursverteilung für die Unternehmen, die auf den Linien 143 und 175 fahren
Als ich nämlich heute im MVG-Kundencenter war hab ich einen neuen Minifahrplan vom 143/175 und 51 mit Gültigkeit ab 3. August 2009 gesehen.
Demnach fahren 175 und 51 nur stadtauswärts über die Pelkovenstraße; stadteinwärts wird über die Haltestelle Georg-Brauchle-Ring gefahren.
Die Umleitungen wurden aber nirgendwo angekündigt :huh: noch sind die Minifahrpläne online aktualisiert worden...
edit: laut online-Aushangfahrplan auf mvv-muenchen gilt die Umleitung ab dem 17. August

laut mvg-live wird die Umleitung doch schon befahren (das ist am glaubwürdigsten)
S27 nach Deisenhofen
51 und 175 sind heute noch in beiden Richtungen über die Pelkovenstraße gefahren. Auch ansonsten wäre das kein Grund für die Verknüpfung 143/175, da sich die Fahrzeiten nur ab Bingener Straße Richtung Ludwigsfeld ändern werden, wenn die Umleitung beginnt. Im Bereich OEZ/ Dessauerstraße bleiben Abfahrt- und Ankunftzeiten sowie Haltepositionen unverändert. Der neue Minifahrplan weist übrigens auch für Linie 143 Neuaubing West statt Riesenburgstraße als Endstation auf.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Die Linien 51 und 175 werden auch erst ab dem 17.August.2009 in Richtung Aidenbachstraße / Fasanerie wegen erneuerung des Straßenbelags in der Pelkovenstraße via Georg-Brauchle-Ring umgeleitet:
mfg
Die Aushangfahrpläne beim MVV sind schon längst dafür aktualiesiert worden.Pelkovenstraße
August bis Dezember 2009
Das Baureferat führt zwischen Feldmochinger Straße und Ehrenbreitsteiner Straße eine grundhafte Erneuerung mit Straßenumbau durch. Im vergangenen Jahr wurde der Bereich zwischen Feldmochinger Straße und Claudiusplatz hergestellt. Nach Fertigstellung des Notausstieges für die U-Bahn Höhe Meggendorfer Straße wird nun der Abschnitt bis zur Ehrenbreitsteiner Straße hergestellt.
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
R-WA139 -> ex5805O 530 L @ 2 Aug 2009, 19:46 hat geschrieben: Watzinger hat sich wieder kräftig bei der MVG bedient: In Regensburg(eigentlich Bad Abbach) sind zwei 49er und ein weiterer 58er aufgetaucht. Die 49er haben die Kennzeichen R-WA 142 und 143, der 58er das Kennzeichen R-WA 139 und Adelholzner-Werbung. Die MVG-Wag.Nr. sind noch unbekannt.
R-WA142 -> ex4915
R-WA143 -> ex4935
:ph34r:
kurze Frage:
wie viele Citaros II hat der Hdorfer eigentlich gekauft und welche Busse wurden dafür abgestellt? Die mit Freisinger Kennzeichen FS H, die aber in München am 50/59er fahren?
2. beim Betriebshof AO standen heute 3 Citaros Gelenker II drin, kA ob mit 3 oder 4 Türen und kA ob das hier schon diskutiert wurde bzw bekannt ist ... falls die iwann demnächst neu in den Einsatz kommen, wirds schwierig fürn MAU 2621 aka 5810 :huh:; naja, vllt kauft den ja der Watz ... :rolleyes:
3. hat jetzt eigentlich schon jmd Baumanns 7324er und/oder 7328er jemals gesichtet? Beim 8er könnt ich mir noch eher vorstellen, dass der nachträglich kommt, wenn der 2209er abgestellt ist oder so, aber was ist mim 24er? Hat ein Auto das Kennzeichen, oder was? :blink:
wie viele Citaros II hat der Hdorfer eigentlich gekauft und welche Busse wurden dafür abgestellt? Die mit Freisinger Kennzeichen FS H, die aber in München am 50/59er fahren?
2. beim Betriebshof AO standen heute 3 Citaros Gelenker II drin, kA ob mit 3 oder 4 Türen und kA ob das hier schon diskutiert wurde bzw bekannt ist ... falls die iwann demnächst neu in den Einsatz kommen, wirds schwierig fürn MAU 2621 aka 5810 :huh:; naja, vllt kauft den ja der Watz ... :rolleyes:
3. hat jetzt eigentlich schon jmd Baumanns 7324er und/oder 7328er jemals gesichtet? Beim 8er könnt ich mir noch eher vorstellen, dass der nachträglich kommt, wenn der 2209er abgestellt ist oder so, aber was ist mim 24er? Hat ein Auto das Kennzeichen, oder was? :blink:
glaub ich wenigerKing @ 8 Aug 2009, 19:12 hat geschrieben:
der bekommt ja selber bis Ende 2010 3 neue Gelenker, wovon 1 noch 2009 geliefert werden soll
dürfte dann das Ende sein für den Regensburger sowie für 1058/1059
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Drum seh icch die hochlobgepriesene Wunschkennzeichenabfrage als Glaskugel.King @ 8 Aug 2009, 19:12 hat geschrieben: mim 24er? Hat ein Auto das Kennzeichen, oder was? :blink:
Es fahren z.B. soviele Dienstautos mit M-VG rum, da muß nicht zwangsläufig alles auf ein Bus kommen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ah, wusst ich noch gar nicht ^^Lazarus @ 8 Aug 2009, 19:16 hat geschrieben:glaub ich wenigerKing @ 8 Aug 2009, 19:12 hat geschrieben:
der bekommt ja selber bis Ende 2010 3 neue Gelenker, wovon 1 noch 2009 geliefert werden soll
dürfte dann das Ende sein für den Regensburger sowie für 1058/1059
und der Gelenker, der dieses Jahr noch kommt, ersetzt den 59er, weil bei dem die Klapprampe fehlt, oder?
Naja, wenn jetzt schon die großen alten Gelenker ersetzt werden, müssen ja die alten MB Solos auch bald dran kommen, da hat der W. ja auch nen ganz schönen Vorrat mit ca 15 Stück (ebenso Berger/AO)
-
- Routinier
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Bis jetzt sinds 2, aber ich glaube, da waren noch mehr in einer 2ten Bestellung geordert?King @ 8 Aug 2009, 19:12 hat geschrieben: kurze Frage:
Die Vorserien-MAN fahren (bzw. sind in der letzten Woche vor den Ferien noch gefahren) im Freisinger Schülerverkehr, genauso wie der MVG-blaue O405GN, stehen aber allesamt zum Verkauf.
Interessant, wurde hier noch nicht gemeldet. 1 ist ja schon länger bei ML. Der 21er wird warscheinlich noch ein Weilchen bleiben, weil der einen neuen Motor hat, aber wär natürlich wunderbar, wenn der wegkommt.2. beim Betriebshof AO standen heute 3 Citaros Gelenker II drin, kA ob mit 3 oder 4 Türen und kA ob das hier schon diskutiert wurde bzw bekannt ist ... falls die iwann demnächst neu in den Einsatz kommen, wirds schwierig fürn MAU 2621 aka 5810 ; naja, vllt kauft den ja der Watz ...

Sonst könnten die neuen Gelenker bei AO vielleicht noch mehr MVG-Kurse ersetzen.
Ich werd heut mal beim Btf. vorbeiradeln, es soll ja noch mehr neues kommen.
vllt übernimmt ja AO dann komplett den 170er (hat die MVG den einen Kurs überhaupt noch?) und den 140/1er und den 173er, was bestimmt kein Nachteil für die Linie wäre, weil so die Anwohner vor den 50ern der MVG verschont blieben ... <_< ...Sonst könnten die neuen Gelenker bei AO vielleicht noch mehr MVG-Kurse ersetzen.
ich finds ja ganz schön, wenns in München auch mal "einmalige" Fahrzeuge gibt, wie die Freisinger Hd, aber imo sind die in Freising doch besser aufgehoben die FS H Busse, wie in München ... mal ganz abgesehen davon, dass mir die neuen MVG/Hd-Fahrzeuge Citaros ganz gut gefallen ... weiter so Hd und AO!!Bis jetzt sinds 2, aber ich glaube, da waren noch mehr in einer 2ten Bestellung geordert?

und das nicht nur bei AO; schon interessant, wer jettz alles Neufahrzeuge bekommen hat/ausgeschrieben hat:es soll ja noch mehr neues kommen.
MVG, Baumann schon im Einsatz, Watzinger, Bergers 2121, die neuen Hadersdorfer, AO, Novak ...

- Coxi
- Kaiser
Der 170 ist komplett bei AO/MLN , auf dem 171 gibts noch einen MLO Kurs, auf dem 140/141 einen MLW und einen West.King @ 9 Aug 2009, 12:14 hat geschrieben: vllt übernimmt ja AO dann komplett den 170er (hat die MVG den einen Kurs überhaupt noch?) und den 140/1er und den 173er, was bestimmt kein Nachteil für die Linie wäre, weil so die Anwohner vor den 50ern der MVG verschont blieben ... <_< ...
- Coxi
- Kaiser
hm, also ich hab jetzt grad nur den ML 80 gesehen, den es ja schon länger gibt.. beim Betriebshof AO standen heute 3 Citaros Gelenker II drin, kA ob mit 3 oder 4 Türen und kA ob das hier schon diskutiert wurde bzw bekannt ist ... falls die iwann demnächst neu in den Einsatz kommen, wirds schwierig fürn MAU 2621 aka 5810 ; naja, vllt kauft den ja der Watz ...
Dafür ist der 4949 dringestanden, denke aber nicht, dass das was zu bedeuten hätte. (wg. Kauf?)
Und der ein Scania OmniCity in weiß ist auch dringestanden, könnte das der sein, von dem Step 3 berichtet hat (der hatte doch aber eine Werbung drauf?)
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Also ich kenne 3 Hadersdorfer Citaro G Facelift.Coxi @ 9 Aug 2009, 09:58 hat geschrieben:Bis jetzt sinds 2, aber ich glaube, da waren noch mehr in einer 2ten Bestellung geordert?King @ 8 Aug 2009, 19:12 hat geschrieben: kurze Frage:
hat eigentlich die MVG auch wie der H. und Baumann an den Türen diese neuen Knöpfe bei ihren Citaros?Lion's City @ 9 Aug 2009, 22:47 hat geschrieben:Also ich kenne 3 Hadersdorfer Citaro G Facelift.Coxi @ 9 Aug 2009, 09:58 hat geschrieben:Bis jetzt sinds 2, aber ich glaube, da waren noch mehr in einer 2ten Bestellung geordert?King @ 8 Aug 2009, 19:12 hat geschrieben: kurze Frage:
ein Blick von der U6 Richtung stadteinwärts, aber die Citaros hatten auf jeden Fall die neuen Scheinwerfer/Rücklichter hinten (wie zB bei Hdorfer/neue MVG Citaros) und nicht die alten (wie zB Ludwig ...).Lion's City @ 9 Aug 2009, 22:44 hat geschrieben: ... hast Du vielleicht die älteren Citaros mit den neuen Verwechselt, sehen ja doch recht ähnlich aus. Warst Du auf dem Hof oder nur ein Blick von U-Bahn bzw. Hofeinfahrt ?
- ehcstueDBahn
- König