[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
-
- "Lebende Forenlegende"
Nee, da sind schon mehrere Kurse aufm 132er drauf; gerade wenn unter der Woche teilweise im Takt 10 gefahren wird.Banker94 @ 27 Oct 2016, 18:07 hat geschrieben: Also sind da insgesamt nur 4 Kurse drauf?
176er und 169er sind denk ich mal keine MVG Kurse drauf oder?
169 fährt auch der Westen, da in Moosach Bf. der Übergang zum 162er stattfindet. Auf dem 176er lässt sich von Mo.-Fr. auch ein Kurs aus West blicken.
No animals were harmed in the making of this Signature
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ein kurzer Blick in den Fahrplan würde offenbaren, dass der mindestens 12 Kurse haben muss. <_<Banker94 @ 27 Oct 2016, 18:07 hat geschrieben: Also sind da insgesamt nur 4 Kurse drauf?
Und zum 163V.Luas @ 27 Oct 2016, 18:13 hat geschrieben:169 fährt auch der Westen, da in Moosach Bf. der Übergang zum 162er stattfindet.
Waren das nicht sogar mal beide 10er-Takt-Verstärker? :unsure:Auf dem 176er lässt sich von Mo.-Fr. auch ein Kurs aus West blicken.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der Betriebshof in Johanneskirchen bleibt bestehen. Einige Kurse sollen auf 60, 140/141 gehen. Wo die anderen Kurse abwandern weiß ich nicht.uferlos @ 15 Nov 2016, 17:20 hat geschrieben: verlegt der seinen Betriebshof, oder möchte man mehr Leerkilometer haben?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
KLingt, als ob der sich tatsächlich so langsam mal von seinen alten Citaro-Gelenkern trennen möchte?Martin H. @ 20 Nov 2016, 19:46 hat geschrieben: Nach Nachfrage, einige, aber nicht alle.

Die Kisten dürften ja mittlerweile doch schon um die 15 Jahre alt (oder älter?) sein...
Und die derzeitige Kurs-Anzahl ist afaik ohne die "Altwägen" nicht zu fahren...
Die alten Gelenkbusse von Hadersdorfer sind aus dem Jahrgang 2001 bzw. 2002 rum...TramBahnFreak @ 21 Nov 2016, 00:38 hat geschrieben: KLingt, als ob der sich tatsächlich so langsam mal von seinen alten Citaro-Gelenkern trennen möchte?![]()
Die Kisten dürften ja mittlerweile doch schon um die 15 Jahre alt (oder älter?) sein...
Und die derzeitige Kurs-Anzahl ist afaik ohne die "Altwägen" nicht zu fahren...
Umkrempelung der Kurse bei Autobus Oberbayern:
Der 150er wird komplett von AO gefahren, im Gegenzug sind die Kurse vom 173/177 abgehauen.
Aufm Fuffi gibts jetzt 5x AO, der 154/184 bekommt ebenfalls mehr Oberbayrische Autobusse.
Die Buszüge von AO verabschieden sich vom 53er und wandern in den Norden zum 60er bzw 140/141.
Autobus Oberbayern nimmt ebenfalls Abschied vom N43, damit fährt AO am Wochenende ausschließlich N40, welcher auch zusätzliche Kurse bekommt.
Und zu guter Letzt eine Renaissance auf dem 132er durch Münchner Linien.
So und jetzt ist die Puste aus...
Der 150er wird komplett von AO gefahren, im Gegenzug sind die Kurse vom 173/177 abgehauen.
Aufm Fuffi gibts jetzt 5x AO, der 154/184 bekommt ebenfalls mehr Oberbayrische Autobusse.
Die Buszüge von AO verabschieden sich vom 53er und wandern in den Norden zum 60er bzw 140/141.
Autobus Oberbayern nimmt ebenfalls Abschied vom N43, damit fährt AO am Wochenende ausschließlich N40, welcher auch zusätzliche Kurse bekommt.
So und jetzt ist die Puste aus...

Wie schaut's bei den anderen Subunternehmern aus?Luas @ 11 Dec 2016, 21:31 hat geschrieben: Umkrempelung der Kurse bei Autobus Oberbayern:
So und jetzt ist die Puste aus...![]()
Da kann ich höchstens nur spekulieren. Wenn ich Zeit hab, guck ich mal was jetzt in Berg am Laim so rumfährt...Sweetfeja @ 11 Dec 2016, 22:00 hat geschrieben: Und wie schaut's bei den anderen Subunternehmen wie Baumann, Ludwig, ML West, Griensteidl oder Novak aus?
Also ich komme auch bei einer Wendezeit von 20 Minuten in Allach sonntags nur auf eine Umlaufzeit von 100 Minuten und damit auf 5 Kurse. Oder gibt es einen Umlaufverbund?Lazarus @ 11 Dec 2016, 21:54 hat geschrieben: 160er wird fast ausschliesslich vom Watzinger gefahren. Sind ja glaube ich sonntags nur 6 Kurse.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Da sieht man wieder eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt! :/ Die MVG verlegt ihre eigenen Leistungen immer mehr auf die MetroLinien und Verstärkerfahrten welche die Anzahlt der Stroßdienste gewaltig steigen lässt. Kurse auf den Stadtbuslinien werden immer mehr an die Subs gegeben, mit Außnahme vom 50er und 60er. MVG West hat nun übrigens zwei Kurse auf dem 59er, auf dem 100er und dem 136er.
Ich meine, es gibt einen Umlaufverbund mit dem 164. Bin aber nicht ganz sicher.P-fan @ 11 Dec 2016, 22:27 hat geschrieben: Also ich komme auch bei einer Wendezeit von 20 Minuten in Allach sonntags nur auf eine Umlaufzeit von 100 Minuten und damit auf 5 Kurse. Oder gibt es einen Umlaufverbund?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dazu ist eine gemeinsame Endstation vonnöten, also wohl eher Umlaufverbund mit dem 165er?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute