[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Wie sieht es denn aktuell MO-Fr. auf dem 132er aus mit der Aufteilung? Habe heute 2x Baumann und 1x Watzinger gesehen..
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Banker94 @ 27 Oct 2016, 17:41 hat geschrieben: Wie sieht es denn aktuell MO-Fr. auf dem 132er aus mit der Aufteilung? Habe heute 2x Baumann und 1x Watzinger gesehen..
MVG West ist auf dem 132er neben Baumann und Watzinger der dritte im Bunde.
No animals were harmed in the making of this Signature
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Also sind da insgesamt nur 4 Kurse drauf?
176er und 169er sind denk ich mal keine MVG Kurse drauf oder?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Er hatte vor einiger Zeit mal die Kurse 11 bis 22, also mehr als 4 Kurse.
176 müssten auch ein paar Westkurse drauf sein, den Rest fährt Heidelberger Kies und Zement BSBA
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Banker94 @ 27 Oct 2016, 18:07 hat geschrieben: Also sind da insgesamt nur 4 Kurse drauf?
176er und 169er sind denk ich mal keine MVG Kurse drauf oder?
Nee, da sind schon mehrere Kurse aufm 132er drauf; gerade wenn unter der Woche teilweise im Takt 10 gefahren wird.
169 fährt auch der Westen, da in Moosach Bf. der Übergang zum 162er stattfindet. Auf dem 176er lässt sich von Mo.-Fr. auch ein Kurs aus West blicken.
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12588
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Banker94 @ 27 Oct 2016, 18:07 hat geschrieben: Also sind da insgesamt nur 4 Kurse drauf?
Ein kurzer Blick in den Fahrplan würde offenbaren, dass der mindestens 12 Kurse haben muss. <_<
Luas @ 27 Oct 2016, 18:13 hat geschrieben:169 fährt auch der Westen, da in Moosach Bf. der Übergang zum 162er stattfindet.
Und zum 163V.
Auf dem 176er lässt sich von Mo.-Fr. auch ein Kurs aus West blicken.
Waren das nicht sogar mal beide 10er-Takt-Verstärker? :unsure:
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12588
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Ist schon bekannt, dass Ludwig seit neuestem am 153er unterwegs ist?
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Hadersdorfer verabschiedet sich ab FW vom 50er. Alle Kurse werden umverteilt.
No animals were harmed in the making of this Signature
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7361
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Luas @ 15 Nov 2016, 16:29 hat geschrieben: Hadersdorfer verabschiedet sich ab FW vom 50er. Alle Kurse werden umverteilt.
verlegt der seinen Betriebshof, oder möchte man mehr Leerkilometer haben?
mfg Daniel
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

uferlos @ 15 Nov 2016, 17:20 hat geschrieben: verlegt der seinen Betriebshof, oder möchte man mehr Leerkilometer haben?
Der Betriebshof in Johanneskirchen bleibt bestehen. Einige Kurse sollen auf 60, 140/141 gehen. Wo die anderen Kurse abwandern weiß ich nicht.
No animals were harmed in the making of this Signature
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Aufm 53er fährt neuerdings am Wochenende 1x Münchner Linien durch die Gegend...
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21361
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Griensteidl fährt seit einiger Zeit mit seinem Buszug auf dem 56. Ebenso wohl der Novak.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9616
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Luas @ 15 Nov 2016, 15:29 hat geschrieben: Hadersdorfer verabschiedet sich ab FW vom 50er. Alle Kurse werden umverteilt.
Nach Nachfrage, einige, aber nicht alle.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12588
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Martin H. @ 20 Nov 2016, 19:46 hat geschrieben: Nach Nachfrage, einige, aber nicht alle.
KLingt, als ob der sich tatsächlich so langsam mal von seinen alten Citaro-Gelenkern trennen möchte? :(
Die Kisten dürften ja mittlerweile doch schon um die 15 Jahre alt (oder älter?) sein...
Und die derzeitige Kurs-Anzahl ist afaik ohne die "Altwägen" nicht zu fahren...
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

TramBahnFreak @ 21 Nov 2016, 00:38 hat geschrieben: KLingt, als ob der sich tatsächlich so langsam mal von seinen alten Citaro-Gelenkern trennen möchte? :(
Die Kisten dürften ja mittlerweile doch schon um die 15 Jahre alt (oder älter?) sein...
Und die derzeitige Kurs-Anzahl ist afaik ohne die "Altwägen" nicht zu fahren...
Die alten Gelenkbusse von Hadersdorfer sind aus dem Jahrgang 2001 bzw. 2002 rum...
No animals were harmed in the making of this Signature
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Umkrempelung der Kurse bei Autobus Oberbayern:

Der 150er wird komplett von AO gefahren, im Gegenzug sind die Kurse vom 173/177 abgehauen.
Aufm Fuffi gibts jetzt 5x AO, der 154/184 bekommt ebenfalls mehr Oberbayrische Autobusse.
Die Buszüge von AO verabschieden sich vom 53er und wandern in den Norden zum 60er bzw 140/141.
Autobus Oberbayern nimmt ebenfalls Abschied vom N43, damit fährt AO am Wochenende ausschließlich N40, welcher auch zusätzliche Kurse bekommt.
Und zu guter Letzt eine Renaissance auf dem 132er durch Münchner Linien.
So und jetzt ist die Puste aus... :D
No animals were harmed in the making of this Signature
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Luas @ 11 Dec 2016, 21:31 hat geschrieben: Umkrempelung der Kurse bei Autobus Oberbayern:

Der 150er wird komplett von AO gefahren, im Gegenzug sind die Kurse vom 173/177 abgehauen.
Aufm Fuffi gibts jetzt 5x AO, der 154/184 bekommt ebenfalls mehr Oberbayrische Autobusse.
Die Buszüge von AO verabschieden sich vom 53er und wandern in den Norden zum 60er bzw 140/141.
Autobus Oberbayern nimmt ebenfalls Abschied vom N43, damit fährt AO am Wochenende ausschließlich N40, welcher auch zusätzliche Kurse bekommt.
Und zu guter Letzt eine Renaissance auf dem 132er durch Münchner Linien.
So und jetzt ist die Puste aus... :D
Wie schaut's bei den anderen Subunternehmern aus?
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Einige Kurse vom Hadersdorfer gehen rüber zum 140/141 und wenn ich mich nicht täusche MetroBus 60...
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21361
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

160er wird fast ausschliesslich vom Watzinger gefahren. Sind ja glaube ich sonntags nur 6 Kurse.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Und wie schaut's bei den anderen Subunternehmen wie Baumann, Ludwig, ML West, Griensteidl oder Novak aus?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21361
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Also die Kurse 56 und 57, die ich heute gesichtet habe, waren alles MVG West. Bis auf einen Kurs Ludwig am 56er.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Sweetfeja @ 11 Dec 2016, 22:00 hat geschrieben: Und wie schaut's bei den anderen Subunternehmen wie Baumann, Ludwig, ML West, Griensteidl oder Novak aus?
Da kann ich höchstens nur spekulieren. Wenn ich Zeit hab, guck ich mal was jetzt in Berg am Laim so rumfährt...
No animals were harmed in the making of this Signature
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Lazarus @ 11 Dec 2016, 22:02 hat geschrieben: Also die Kurse 56 und 57, die ich heute gesichtet habe, waren alles MVG West. Bis auf einen Kurs Ludwig am 56er.
Fahren auf dem 56er noch Solobusse an Sonntagen?
No animals were harmed in the making of this Signature
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21361
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Luas @ 11 Dec 2016, 21:07 hat geschrieben: Fahren auf dem 56er noch Solobusse an Sonntagen?
Nö, waren alles Gelenker. Einschliesslich des Kurses Ludwig. Das war der 303.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NÜ313 CNG
Doppel-Ass
Beiträge: 136
Registriert: 22 Feb 2015, 13:46

Beitrag von NÜ313 CNG »

Wie schauts denn am 181er aus...? Wieder 2x Neumayr und 1x AO, müssten ja jetzt wieder drei Busse sein...? Und Salvatore & Holzmüller, wo kommt der jetzt zum Einsatz, ist da irgendwas bekannt...?
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Lazarus @ 11 Dec 2016, 21:54 hat geschrieben: 160er wird fast ausschliesslich vom Watzinger gefahren. Sind ja glaube ich sonntags nur 6 Kurse.
Also ich komme auch bei einer Wendezeit von 20 Minuten in Allach sonntags nur auf eine Umlaufzeit von 100 Minuten und damit auf 5 Kurse. Oder gibt es einen Umlaufverbund?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Da sieht man wieder eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt! :/ Die MVG verlegt ihre eigenen Leistungen immer mehr auf die MetroLinien und Verstärkerfahrten welche die Anzahlt der Stroßdienste gewaltig steigen lässt. Kurse auf den Stadtbuslinien werden immer mehr an die Subs gegeben, mit Außnahme vom 50er und 60er. MVG West hat nun übrigens zwei Kurse auf dem 59er, auf dem 100er und dem 136er.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21361
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

P-fan @ 11 Dec 2016, 22:27 hat geschrieben: Also ich komme auch bei einer Wendezeit von 20 Minuten in Allach sonntags nur auf eine Umlaufzeit von 100 Minuten und damit auf 5 Kurse. Oder gibt es einen Umlaufverbund?
Ich meine, es gibt einen Umlaufverbund mit dem 164. Bin aber nicht ganz sicher.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Banker94
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 28 Apr 2016, 21:27

Beitrag von Banker94 »

Ja es gibt einen Verbund zwischen 160 und 164 am Sonntag.
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Dazu ist eine gemeinsame Endstation vonnöten, also wohl eher Umlaufverbund mit dem 165er?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Antworten