[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Linie 19: St-Veit-Str. - Lenbachpl. - Sendlinger TorGuten Morgen ist der N19er als die Prilmayerstr. gesperrt (25.7.05-31.7.05) war mit einer Stichfahrt über Sendlinger Tor gefahren oder war aus beiden richtungen am Sendlinger Tor Endstation.
Linie 31: Pasing Marienpl. - Hbf - Stiglmaierpl (SVZ und Sonntag dort Schluß) - Westfriedhof.
Keine Linie 21.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Hier findest du die Antwort:Chr18 @ 4 Mar 2007, 08:47 hat geschrieben: Guten Morgen ist der N19er als die Prilmayerstr. gesperrt (25.7.05-31.7.05) war mit einer Stichfahrt über Sendlinger Tor gefahren oder war aus beiden richtungen am Sendlinger Tor endstation.
Änderungen bei den Nachtlinien:
Phase I (25. Juli bis einschließlich 31. Juli 2005):
Tram N19: Die Nacht-Tram N19 fährt zwischen Pasing und Sendlinger Tor sowie Sendlinger Tor und St.-Veit-Straße. Sie macht also einen Zusatzweg über das Sendlinger Tor, um so die Haltestelle "Karlsplatz (Stachus)" anzubinden. Allerdings werden die Haltestellen "Karlsplatz Nord" in der Prielmayerstraße sowie die Haltestellen "Hauptbahnhof" nicht angefahren. Der Anschluss an die Nachtlinien wird an der Haltestelle "Karlsplatz (Stachus)" in der Sonnenstraße gewährleistet. Die Haltestellen "Hauptbahnhof Süd" bleiben erhalten.
Tram N20: Die Nacht-Tram N20 wird zum Sendlinger Tor verlängert. die Abfahrtshaltestelle am Karlsplatz befindet sich statt in der Bayerstraße nun in der Sonnenstraße (Gleis 1).
... und schon ist die ganze Baustellen-Übersicht da, damit alle beruhigt sind. Außer dem 19er trifft es diesmal jede Linie. Dieser war aber ja in den letzten Jahren arg gebeutelt worden.
Pressemeldung der SWM
Pressemeldung der SWM
-
- Kaiser
Hmm, die Nürnberger bauen wie die wilden und die Münchner ebenfalls. Zufall?

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
-
- Lebende Forenlegende
Die Bauarbeiten an den Tram-Hauptbahnhöfen waren ja 2005 auch etwa zeitgleich in München und Nürnberg...oberpfälzer @ 14 Mar 2007, 15:47 hat geschrieben: Zufall?![]()
![]()
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
Man hat doch hoffentlich keine Korsen als Bautrupp zwangsverpflichtet? :ph34r:Rathgeber @ 15 Mar 2007, 03:02 hat geschrieben:Wow! Fast vier Monate für knapp einen Kilometer. Angesichts unserer vielzitierten Leistungsgesellschaft bin ich wirklich sprachlos...
Der Auer
Bevor jemand wegen Diskriminierung etc. rumheult sollte er sich Asterix auf Korsika zu Gemüte führen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Hier der Plan für die Bauarbeiten ab 29.5.07 http://www.tram-muenchen.de/images/aktuell...-2007-05-29.pdf für 2.4.07 und ab 5.4.07 sind noch keine Pläne vorhanden vielleicht stellt Nachteule die noch rein.
- profimaulwurf
- Kaiser
Seit wann hängt den der "1"er am Eingang zur Müllerstrasse? Ist die "eckige Kurve" dort schon so schlimm
beieinand?
Zumindest gibts bei 10 km/h keinen Querschlag mehr.... Irgendwie hat der aber immer schon dazugehört,
wenn ich von der Stadt heimgefahren bin.
Wenn das repariert werden soll, heisst das doch Bus 127....
beieinand?
Zumindest gibts bei 10 km/h keinen Querschlag mehr.... Irgendwie hat der aber immer schon dazugehört,
wenn ich von der Stadt heimgefahren bin.
Wenn das repariert werden soll, heisst das doch Bus 127....

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Interessant werden dürfte, für welche Fahrzeuge sich die MVG auf'm 38er entscheidet, der ja doch zwei recht unterschiedliche Äste hat vom Fahrgastaufkommen her.
Muss ich da jetzt alle 2 Stunden nachfragen, ob das wer weiß, oder darf ich mich einfach überraschen lassen, wenn's so weit ist?
Muss ich da jetzt alle 2 Stunden nachfragen, ob das wer weiß, oder darf ich mich einfach überraschen lassen, wenn's so weit ist?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
denk mal, das man wie beim 27er üblich R2 einsetzen wird und auch den Takt übernimmtWildwechsel @ 17 Mar 2007, 20:47 hat geschrieben: Interessant werden dürfte, für welche Fahrzeuge sich die MVG auf'm 38er entscheidet, der ja doch zwei recht unterschiedliche Äste hat vom Fahrgastaufkommen her.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Antwort für die Linie 38 kann man aus der Vergangenheit sehen, als die Linie 18 West mit den Linien 16/17 West verbunden wurden. Die Tram fuhr im 7/8 Minuten Takt mit teilweise R3.
Also entweder wird der 7/8 Minuten Takt übernommen oder es wird mit R3 im 10 Minuten Takt gefahren (ob die reichen :unsure: :unsure: ).
Auf alle Fälle wird es eine ungleiche Fahrgastzahl geben. Der Abschnitt Petuelring bzw. Nordbad - Hbf wird wohl der am stärksten belastete sein, zwischen Hbf und Lautensackstr. stört die Überkapazität nicht, und zwischen Lautensackstr. und Gondrellplatz wird die Kapazität eindeutig überdimensioniert sein (mich stört es aber wenig). Im Endeffekt keine Linie für den normalen Betrieb.
Die N38 wird wohl am Sendlinger Tor enden.
Also entweder wird der 7/8 Minuten Takt übernommen oder es wird mit R3 im 10 Minuten Takt gefahren (ob die reichen :unsure: :unsure: ).
Auf alle Fälle wird es eine ungleiche Fahrgastzahl geben. Der Abschnitt Petuelring bzw. Nordbad - Hbf wird wohl der am stärksten belastete sein, zwischen Hbf und Lautensackstr. stört die Überkapazität nicht, und zwischen Lautensackstr. und Gondrellplatz wird die Kapazität eindeutig überdimensioniert sein (mich stört es aber wenig). Im Endeffekt keine Linie für den normalen Betrieb.
Die N38 wird wohl am Sendlinger Tor enden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
beim 27er - grad Baustellenlinie sind durchaus aber auch R3 und P-Wagen vorstellbar.Lazarus @ 17 Mar 2007, 21:39 hat geschrieben:denk mal, das man wie beim 27er üblich R2 einsetzen wird und auch den Takt übernimmtWildwechsel @ 17 Mar 2007, 20:47 hat geschrieben: Interessant werden dürfte, für welche Fahrzeuge sich die MVG auf'm 38er entscheidet, der ja doch zwei recht unterschiedliche Äste hat vom Fahrgastaufkommen her.
-
Nachdem ich nun den Baustellenplan hab, bin ich doch recht überrascht. Kein 127er... Ohhhhhhh. Pech.
Über den 35er war ich doch recht überrascht. Von der Auslastung her wäre wohl besser gewesen,
hätte man die Gondrellstrecke über die Maximillianstrasse ueber MWP zur Schwansee alle 10min geführt
und den 115er zum MWP statt SMP um nicht die ganze Osttangente zu brechen.
Dazu statt dem 38er Nordast eine verkürzte 27 Sendlinger<>Petuelring. Diesen Nord-27er hätte man dann
mit R3 bestücken können.
Bezüglich Auslastung 18er West. IMO hätte man den 18er nicht über Lautensack-Siglstr. führen sollen,
sondern ab der Barthstr. durch selbige auf direkten Weg zur Westendstr. Dieser Hakenschlag kostet sicher
ein paar Fahrgäste. Hst. Siglstr. geht von der U Friedenheimer Str. her, Hans-Thonauer von der Westendstr.
problemlos zu laufen.
Über den 35er war ich doch recht überrascht. Von der Auslastung her wäre wohl besser gewesen,
hätte man die Gondrellstrecke über die Maximillianstrasse ueber MWP zur Schwansee alle 10min geführt
und den 115er zum MWP statt SMP um nicht die ganze Osttangente zu brechen.
Dazu statt dem 38er Nordast eine verkürzte 27 Sendlinger<>Petuelring. Diesen Nord-27er hätte man dann
mit R3 bestücken können.
Bezüglich Auslastung 18er West. IMO hätte man den 18er nicht über Lautensack-Siglstr. führen sollen,
sondern ab der Barthstr. durch selbige auf direkten Weg zur Westendstr. Dieser Hakenschlag kostet sicher
ein paar Fahrgäste. Hst. Siglstr. geht von der U Friedenheimer Str. her, Hans-Thonauer von der Westendstr.
problemlos zu laufen.