Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Mir stinkts, dass die S-Bahn jetzt während der Fahrt Ansagen macht und versucht, die Abstimmung über Olympia 2022 zu beeinflussen. Die These, dass man "nur mithilfe der Olympischen Spiele die dringend benötigten Infrastrukturmaßnahmen realisieren kann" ist Nonsens. Man will sie anderweitig nicht realisieren und sucht jetzt Gründe...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10227
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

JeDi @ 15 Oct 2013, 11:42 hat geschrieben:
Korrekt. Offenbar hat das Forenteam sich der Kritik angenommen, und verfolgt nun harmlose Nutzer, anstelle denen, die Unfrieden stiften.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Regel Nummer 11: Der Forenclown geniesst Narrenfreiheit und vollste Rückendecxkung von oben.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Spirit of ChristianMUC @ 5 Nov 2013, 12:02 hat geschrieben: Mir stinkts, dass die S-Bahn jetzt während der Fahrt Ansagen macht und versucht, die Abstimmung über Olympia 2022 zu beeinflussen.
Tut sie? Bisher nix mitgekriegt, aber ich fahr auch nicht mehr so oft damit. Über die TP oder wie?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Kam vorher zwischen Laim und Moosach mit der üblichen Einleitung für Störungen: "Verehrte Fahrgäste, die S-Bahn München bitte um ihre Aufmerksamkeit..." Ich bin mir nicht sicher, ob das aufgezeichnet, von der TP oder vom Tf kam...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Bayernlover @ 4 Nov 2013, 22:09 hat geschrieben: Entschuldigung, aber eine Verschwörung zu erfinden, die mittels Schrankenschließzeiten versucht, die Eisenbahn zu zerstören, ist in meinen Augen der größte Unsinn der letzten Zeit.
Es waren die Unwetterwarnungen gemeint und die willkürliche, flächendeckende Reduzierung der Hg auf 80 km/h. Damit gehen massiv Anschlüss verloren, weil man wegen Unwetterwarnung, oftmals bei schönstem Sonnenschein, dutzende Kilometer mit 80 km/h fährt. Dein Anschluss nach Dresden wäre da auch futsch, wenn du mit dem Zug fahren würdest.
Genau das meinte ich dass man eine Regelung, die man ca. 177 Jahre nicht gebraucht hat, weil vor Ort entschieden wurde, eingeführt hat, ohne nachzudenken.

Egal ob das jetzt das EBA, DB Netz oder beide verbockt haben. Wer sich das ausgedacht hat, scheint nicht viel von einer funktionierenden Eisenbahn zu halten.

Ich bin dafür bei der nächsten Gewitterwarnung für die Region Miesbach mal vorsorglich den Betrieb in ganz Bayern einzustellen.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

chris232 @ 5 Nov 2013, 12:17 hat geschrieben: Tut sie? Bisher nix mitgekriegt, aber ich fahr auch nicht mehr so oft damit. Über die TP oder wie?
Tut sie - sueddeutsche.de...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich habe schon allein aus Protest, dass beim Stimmzettel nur die Argumente für die Olympiabewerbung beigelegt waren, mit Nein gestimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man diese Wahl sehr undemokratisch beeinflussen will. :(
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Entenfang @ 5 Nov 2013, 21:03 hat geschrieben: Ich habe schon allein aus Protest, dass beim Stimmzettel nur die Argumente für die Olympiabewerbung beigelegt waren, mit Nein gestimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man diese Wahl sehr undemokratisch beeinflussen will.  :(
Also erstmal ist das eine zutiefst demokraktische Sache, wenn der Stadtrat, statt selber zu beschließen, das Thema den Bürgern zur Abstimmung vorlegt.

Der Stadtrat hätte das ganze auch einfach selbst entscheiden können (eine Mehrheit hätte es wohl gegeben) statt angeblich undemokratische Flyer beizulegen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Boris Merath @ 5 Nov 2013, 21:47 hat geschrieben: Also erstmal ist das eine zutiefst demokraktische Sache, wenn der Stadtrat, statt selber zu beschließen, das Thema den Bürgern zur Abstimmung vorlegt.

Der Stadtrat hätte das ganze auch einfach selbst entscheiden können (eine Mehrheit hätte es wohl gegeben) statt angeblich undemokratische Flyer beizulegen.
Das ist zwar korrekt, aber wenn man sich schon für eine Volksabstimmung entscheidet, sollte man nicht nur massiv eine Seite bewerben.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1292
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

Boris Merath @ 5 Nov 2013, 21:47 hat geschrieben: Also erstmal ist das eine zutiefst demokraktische Sache, wenn der Stadtrat, statt selber zu beschließen, das Thema den Bürgern zur Abstimmung vorlegt.

Der Stadtrat hätte das ganze auch einfach selbst entscheiden können (eine Mehrheit hätte es wohl gegeben) statt angeblich undemokratische Flyer beizulegen.
Man kann sich auch alles schönreden, oder? :unsure:

Grund für die Abstimmung diesesmal ist die gescheiterte Bewerbung für 2018, die auch am totalen Mangel an Unterstützung aus der Bevölkerung gescheitert ist. Ohne die wäre man im Traum nicht auf die Idee gekommen, das Volk vorher zu fragen. Immerhin kann man daraus die Lernfähigkeit mancher Gremien ableiten, was ja schonmal nicht schlecht ist.

Und den Abstimmungsunterlagen lediglich die Pro-Argumentation beizulegen, sagt m.E. sehr viel über das Demokratieverständnis einiger Leute aus, da stimme ich Entenfang 100% zu. Für mich nach einigem Überlegen eines der Argumente, um am Sonntag dagegen zu stimmen.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Also der Totale Mangel ist mir für 2018 nun wahrlich nicht begegnet?
-
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3612
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Was mir stinkt ist, wenn im Neubauabschnitt Katzenberg gebummelt wird, da man ja richtig dicke Fahrplanreserven hat, dann aber an der Baustelle auf der Rheintalbahn steht und +7 in Freiburg ankommt. Dass da gebaut wird, sollte sich ja eigentlich rumgesprochen haben. Wieso nicht die Fahrplanreserven sinnvoll nutzen und dann kurz vor Freiburg abbummeln oder abstehen, wenn man sie (ausnahmsweise) nicht gebraucht hat?

Was mir weiter stinkt ist das zumindest in Richtung Norden auf der SFS Offenburg - Rastatt seit Wochen in weiten Teilen nur noch Vmax 160 gefahren wird. Ebenso wie es anscheinend auf der SFS Mannheim - Stuttgart irgendwo östlich von Bruchsal-Rollenberg für eine große Strecke (ich meine gar bis Vaihingen) ist.

Ganz besonders stinkt es mir dann, wenn der FdL in Stuttgart einem abfahrbereiten ICE eine RB vor die Nase setzt, die natürlich in Bad Cannstadt schom eingeholt ist, man aber trotzdem bis Plochingen hinterherschleichen darf.

Da stinkts mir dann schon fast gar nicht mehr das die arme Sau von Tf auf der Maximiliansbahn jede Spitze ausfährt um von +25 auf +17 in Augsburg zu kommen aber dann auf der ABS nach Olching im Baustellen-Gedächnis-Tempo ausgebremst zu werden und sich wieder 12 Minuten mehr einzufangen.



Es mag ja betriebliche Gründe geben, die sich meiner Kenntnis und meinem eingeschränkten Verständnis der Materie entziehen, aber es kommt mir so vor als ob die Bahn sich in letzter Zeit mehr als nur manchmal ein Bein stellt
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 10 Nov 2013, 23:08 hat geschrieben: Was mir stinkt ist, wenn im Neubauabschnitt Katzenberg gebummelt wird, da man ja richtig dicke Fahrplanreserven hat, dann aber an der Baustelle auf der Rheintalbahn steht und +7 in Freiburg ankommt. Dass da gebaut wird, sollte sich ja eigentlich rumgesprochen haben. Wieso nicht die Fahrplanreserven sinnvoll nutzen und dann kurz vor Freiburg abbummeln oder abstehen?
Nachdenken - könnte dann vielleicht doch sinnvoll sein???
Ebenso wie es anscheinend irgendwo auf der SFS Mannheim - Stuttgart irgendwo östlich von Bruchsal-Rollenberg für eine große Strecke (ich meine gar bis Vaihingen) ist.
Kann ich jetzt nicht bestätigen und bin eben auch mit sehr deutlich - in Stuttgart gewesen.
Ganz besonders stinkt es mir dann, wenn der FdL in Stuttgart
Die ZÜ in Karlsruhe
einem abfahrbereiten ICE eine RB vor die Nase setzt
War der ICE zufällig verspätet?


Was mir stinkt: Haufenweise Rechtschreibfehler.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Was mir stinkt: Eine Uni, die glaubt, ein simples "Öh... sorry" reiche völlig aus, wenn sie durch völlige technische Inkompetenz paarhundert Studenten aufwärts fälschlicherweise über ihre bevorstehende Exmatrikulation in Kenntnis gesetzt hat.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 10 Nov 2013, 23:18 hat geschrieben: Was mir stinkt: Eine Uni, die glaubt, ein simples "Öh... sorry" reiche völlig aus, wenn sie durch völlige technische Inkompetenz paarhundert Studenten aufwärts fälschlicherweise über ihre bevorstehende Exmatrikulation in Kenntnis gesetzt hat.
Das hab ich auch mitbekommen - die TU Dresden hat also wirklich alle Studenten heute per Mail exmatrikuliert? :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 10 Nov 2013, 23:31 hat geschrieben: Das hab ich auch mitbekommen - die TU Dresden hat also wirklich alle Studenten heute per Mail exmatrikuliert? :D
Ich weiß nicht, ob es alle waren. Zumindest deutlich mehr als nur ich.

Da es bei mir im Studium im Moment echt übel rumpelt, habe ich das natürlich erstmal für bare Münze genommen und den ganzen Tag im Panikmodus verbracht, statt Praktikumsprotokolle zu schreiben (wie eigentlich angedacht). Yippie, so sieht ein schöner Sonntag aus.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Okay. Ich hab es auf Facebook gesehen, aber da es immer mehr wurden, gingen die meisten dann schon von ner Falschmeldung aus.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

GSIISp64b @ 10 Nov 2013, 23:38 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob es alle waren. Zumindest deutlich mehr als nur ich.

Da es bei mir im Studium im Moment echt übel rumpelt, habe ich das natürlich erstmal für bare Münze genommen und den ganzen Tag im Panikmodus verbracht, statt Praktikumsprotokolle zu schreiben (wie eigentlich angedacht). Yippie, so sieht ein schöner Sonntag aus.
Ich habs auch bekommen. Gut, dass ich die letzten Tage nicht meine Mails gecheckt hab. :P
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

DumbShitAward @ 10 Nov 2013, 23:08 hat geschrieben: Es mag ja betriebliche Gründe geben, die sich meiner Kenntnis und meinem eingeschränkten Verständnis der Materie entziehen, aber es kommt mir so vor als ob die Bahn sich in letzter Zeit mehr als nur manchmal ein Bein stellt
Zum ersten Fall: Genauso gut könnte es natürlich auch sein, dass man, wenn man alle Geschwindigkeiten ausfährt, einfach nur länger in der Baustelle rumsteht.
Und sei froh wenn du in Plochingen vorbeikommst. Mein Glück ist es dann in aller Regel, bis Augsburg hinterherzuschleichen...


Noch was, das mir stinkt: Hieß es nicht mal, es sei besser, dem Fahrgast keine Auskunft zu geben als eine falsche? Warum hör ich dann jedes Mal am Ostbahnhof am Wochenende, dass die S-Bahnen in die Innenstadt von den Gleisen 1-3 und zum Flughafen vom Gleis 5 abfährt? Oder dass am Hauptbahnhof die nächste S-Bahn zum Flughafen vom Gleis 1 abführe, statt auf die S1 in der Haupthalle zu verweisen? Ich mein, wenn auf Prien-Aschau SEV ist, wird das angesagt - und bei so einer "kleinen" Baumaßnahme wie Stammstreckensperrung kriegt man dann keine Infos? Oder wenn in Pasing stadtauswärts fahrend dann andere auswärts fahrende Regionalzüge angesagt werden... Und dann wundert man sich, warum die Ansagen automatisiert werden? Da kann mans wenigstens auf den Blechtrottel schieben, wenn der sowas erzählt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4557
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

chris232 @ 11 Nov 2013, 15:01 hat geschrieben: Noch was, das mir stinkt: Hieß es nicht mal, es sei besser, dem Fahrgast keine Auskunft zu geben als eine falsche?
Wobei ich das auch schon erlebt habe, dass es kaum Infos gibt: mit der S8 vom Flughafen kommend am Ostbahnhof angekommen. Bis dahin nur die automatischen Ansagen, die den Gelegenheits-Fahrgast in Sicherheit wiegen. Dann, kurz vorm Ostbahnhof ein Rascheln im Mikrofon, gefolgt von einer dahingenuschelten Ansage: "murmelmurmel fährt ohne Halt bis Pasing murmelmurmel - Dank für Ihr Verständnis". Danach konnte ich beobachten, wie sich bei mehr als der Hälfte der Fahrgäste ein ratloser Blick einstellte, und die Leute fragten sich gegenseitig "Was hat der grade gesagt?". Kein Wunder, dass immer einige Fahrgäste mit schwerem Gepäck aus Versehen in Pasing stranden...
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Ich bezog mich jetzt speziell auf Regional- und Fernzüge. Warum das in der S-Bahn teilweise so schwer verständlich ist hat 'nen relativ einfachen Grund: Das Mikro im Führerstand ist qualitativ zu schlecht und vor allem zu kurz. Sprich du musst halb reinbeißen damit man was versteht - und dann siehst du Tacho und Strecke so gut wie gar nicht mehr.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

GSIISp64b @ 10 Nov 2013, 23:18 hat geschrieben:Was mir stinkt: Eine Uni, die glaubt, ein simples "Öh... sorry" reiche völlig aus, wenn sie durch völlige technische Inkompetenz paarhundert Studenten aufwärts fälschlicherweise über ihre bevorstehende Exmatrikulation in Kenntnis gesetzt hat.
:blink:


Ich hätte erwartet das die Uni für solche Situation Snail Mail benutzt und den Brief per Stift unterzeichnet.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wenn man sein Waschmittel vergisst und in der Zwischenzeit jemand einfach die Waschmaschine klaut. :angry:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Entenfang @ 16 Nov 2013, 12:26 hat geschrieben: Wenn man sein Waschmittel vergisst und in der Zwischenzeit jemand einfach die Waschmaschine klaut. :angry:
Jetzt brauchst das Waschmittel wohl auch nicht mehr...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10828
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Weggegangen, Platz gefangen. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Fichtenmoped @ 16 Nov 2013, 17:45 hat geschrieben: Jetzt brauchst das Waschmittel wohl auch nicht mehr...
Jetzt sind natürlich eh alle Maschinen frei. :rolleyes:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

FÜNFUNDZWANZIG EURO? SONST NOCH WAS? AAAAARGH!

(Ihr wisst schon, was gemeint ist. :P )
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Siebzsch Öro???
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Dass ich offensichtlich nicht alt genug bin, um selbst zu entscheiden, wo mein Leben hingehen soll. <_<

Sorry im Voraus, wenn ich die nächsten Tage noch unausstehlicher bin als sonst. Ich bin mit den Nerven gerade echt am Ende.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8139
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Dass die Verbindung München-Dresden ab dem Fahrplanwechsel noch viel schlechter wird und ich So abends keine vernünftige Verbidung habe. :angry:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Antworten