Schauen wir uns die geplanten Einsatzlinien doch an:sbahnfan @ 23 Nov 2012, 21:07 hat geschrieben:Sorry, dass ich so naiv frage, aber ich bin mit der Münchner Verkehrspolitik nicht im Detail vertraut. Wenn aber auf manchen Buslinien das Fahrgastaufkommen so hoch ist, dass man Buszüge einsetzen will, denkt man dann auch daran, da eine Straßenbahn einzurichten? Das wäre mittelfristig sinnvoller. Eine Straßenbahn bietet eine noch höhere Kapazität, ist leiser und macht keine Abgase.
1) Teile des M53 wären längst Straßenbahn, wäre die Nordtangente wie geplant realisiert worden.
2) Die künftige Tram 24 könnte man im weiteren Sinne als Umstellung der Buslinie 170 auf Tram interpretieren.
3) Wirf mal per Google Streetview einen näheren Blick auf die Linienführung des M60, dann wird Dir klar, warum eine Umstellung auf Trambahn eher wenig wahrscheinlich ist ...