Gerade die Lautensackstr. erscheint mit aber sehr wichtig, da sie einen kurzen Weg zur westl. Elsenheimer Str. anbietet, wo sich viele Firmen befinden. Außerdem gehts an der Barthstraße ziemilch steil hoch, was die Baukosten auch ganz schön in die Höhe getrieben hätte. Und - natürlich - die Neubaustrecke in der Zschokestr war kürzer und billiger zu haben.spock5407 @ 18 Mar 2007, 13:16 hat geschrieben: Bezüglich Auslastung 18er West. IMO hätte man den 18er nicht über Lautensack-Siglstr. führen sollen,
sondern ab der Barthstr. durch selbige auf direkten Weg zur Westendstr. Dieser Hakenschlag kostet sicher
ein paar Fahrgäste. Hst. Siglstr. geht von der U Friedenheimer Str. her, Hans-Thonauer von der Westendstr.
problemlos zu laufen.
Mein Favorit wäre eine Tram durch die Elsenheimer Str. gewesen.