[M|Bilder] Busbilder München
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Wieder ein Bilderruf: Hat jemand Bilder (groß, zum Bearbeiten und Montieren) für mich von so 'nem kleinen MAN/Göppel Lion's City?
Ich meine mich zu erinnern, dass es so welche beim RVO (die sind einfarbig lackiert, das wäre super) und beim MVV irgendwo gibt. Die sind doch bestimmt schonmal sachgerecht gefuzzt worden, oder? Ich brauch' auf jeden Fall so 'nen wirklich kurzen mit 8,5 bis 9,5 m, die erkennt man normalerweise an den im Vergleich zu 'nem Standardbus kleineren Reifen. Wäre super, wenn mir da jemand aushelfen könnte.
Beispiele:
http://www.bus-bild.de/bilder/postauto-27777.jpg
http://www.bus-bild.de/bilder/hamburg-21252.jpg
Der wäre schon zu groß:
http://www.bus-bild.de/bilder/man-midibus-...rflur-21073.jpg
Danke.
Ich meine mich zu erinnern, dass es so welche beim RVO (die sind einfarbig lackiert, das wäre super) und beim MVV irgendwo gibt. Die sind doch bestimmt schonmal sachgerecht gefuzzt worden, oder? Ich brauch' auf jeden Fall so 'nen wirklich kurzen mit 8,5 bis 9,5 m, die erkennt man normalerweise an den im Vergleich zu 'nem Standardbus kleineren Reifen. Wäre super, wenn mir da jemand aushelfen könnte.
Beispiele:
http://www.bus-bild.de/bilder/postauto-27777.jpg
http://www.bus-bild.de/bilder/hamburg-21252.jpg
Der wäre schon zu groß:
http://www.bus-bild.de/bilder/man-midibus-...rflur-21073.jpg
Danke.

Hmm, wie wäre es damit? Oder schon zu groß?

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Selbst habe ich sowas noch nicht fuzziert, aber vielleicht hilft dir das hier auch weiter, sollte doch solch ein Busle sein.Rohrbacher @ 14 Sep 2009, 15:58 hat geschrieben: Wieder ein Bilderruf: Hat jemand Bilder (groß, zum Bearbeiten und Montieren) für mich von so 'nem kleinen MAN/Göppel Lion's City?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich schätze den auf ca. 10m Länge. Wir haben in Pfaffenhofen momentan Neoplan mit 10m Länge und den vollen 2,5m Breite und die sind bei einem schlecht gemachten Stundentakt einfach zu groß. Für einen besser gemachten Halbstundentakt wären kleinere und wendigere Fahrzeuge wirtschaftlicher, wobei Kleinbusse auch wieder nicht in Frage kommen, die Fahrgastzahlen sollen ja steigen und es soll ein "richtiger" Bus sein, der auch die Spitzen im Schüler- und Pendlerverkehr noch verträgt. Deswegen wollte ich noch eine Alternative zum Solaris Alpino, von dem ich mittlerweile gute Pressebilder habe.Hmm, wie wäre es damit? Pder schon zu groß?
8,5 bis 9,5 m lang, am besten etwa 2,3 m breit, am besten maximal bis 3 m hoch inkl. Klimaanlage, kurzer Radstand, vorne eine kleine Tür (reicht und bringt eine Sitzreihe mehr), in der Mitte eine doppelflüglige Tür und dahinter möglichst viele Sitzplätze (wie in einem Überlandbus), weil ich damit nicht nur durch die Kleinstadt, sondern auch bis zu 10 km rausfahren will. Insgesamt brauch ich also rund 25 Sitzplätze. Dann sollte das Fahrzeug jetzt nicht so exotisch sein, dass man der einzige in 100 km Umkreis wäre, der von dem Hersteller was hat. Ganz nebenbei könnte man den Leuten von der Stadt so ein Fahrzeug dann auch mal live vorstellen, entweder hinfahren oder herkommen lassen und mit den "alten" vergleichen. Jo, das wäre in etwa das optimale Fahrzeug in meinem System, da komm' ich beim kleinen MAN oder beim Alpino raus. Einen "Mini-Citaro" gibt's ja nicht, oder?
Naja, man sollte das Bild schon formatfüllend ggf. auf DIN A3 verwenden können und ich brauch' die Erlaubnis, dass ich das fertige Bild (also den Bus in entsprechender Bemalung irgendwo in Pfaffenhofen rumfahrend) ggf. auch in Online- und Printmedien verwenden könnte. Deswegen kann ich nicht irgendwo ein x-beliebiges Bild klauen, wie ich das sonst immer mache.Selbst habe ich sowas noch nicht fuzziert

So,bevor ich mich noch als Computertrottel oute und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren hier meine Bilder die ich versprach:
natürlich gibt es zu Anfang nen 49xx

dann was citroniges,im MVV-Gebiet eher seltener

Und was seltenes am 56er:

ende Teil 1
natürlich gibt es zu Anfang nen 49xx

dann was citroniges,im MVV-Gebiet eher seltener

Und was seltenes am 56er:

ende Teil 1
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
weiter gehts mit einer weiteren Seltenheit,wie ich glaube(ich hab den da zumindest noch nie gesehen)

Und auch sowas hab ich auf der Linie lang nicht mehr gesehen,schon gar nicht am Sonntag

Die neuen Citaros sehen auch recht schmuck aus,wenn man sie ins rechte Licht rückt:

(@King: da ist der beweis ,es gibt ihn wirklich den 7328!
Und dieser Teil endet so wie der 1.begonnen hat

Und auch sowas hab ich auf der Linie lang nicht mehr gesehen,schon gar nicht am Sonntag

Die neuen Citaros sehen auch recht schmuck aus,wenn man sie ins rechte Licht rückt:

(@King: da ist der beweis ,es gibt ihn wirklich den 7328!

Und dieser Teil endet so wie der 1.begonnen hat

B) Kanns sein, dass der erst kürzlich angekommen ist als Ersatz für den 2209er? den hab ich schon lang nicht mehr entdeckt ...(@King: da ist der beweis ,es gibt ihn wirklich den 7328!
Die alten MBs sind eigentlich gar nicht so selten am 260/1er ...Und auch sowas hab ich auf der Linie lang nicht mehr gesehen,schon gar nicht am Sonntag
wahrscheinlich Münchner Linien ...Hat die MVG Mo-Fr am 142er immer nen Kurs? (und dann auch noch mit nem Wagen,der sich nicht recht auskennt)
schöne Bilder!

-
- *Lebende Forenlegende*
Amperpettenbach Aussiedlerhöfe, irgendwie stimmt der Fahrplan nicht ganz mit der Realität überein.

Haimhausen, Schloß
Unerwartetes Goodie #1

Ein 0815 Setra

Goodie #2 Haimhausen, Kirche leider hat LKW motivvernichtend gewirkt
Welche Firma ist das überhaupt?

Landkreiswechsel
Zwischen Fürholzen und Günzenhausen

Und auf dem Heimweg noch kurz nach Garching Hochbrück, Daimlerstraße

Und die wiederlegung der 1/100 These für lesbare LED

Ah, Neoplan

oO Der schon wieder?

Amperpettenbach Aussiedlerhöfe, irgendwie stimmt der Fahrplan nicht ganz mit der Realität überein.

Haimhausen, Schloß
Unerwartetes Goodie #1

Ein 0815 Setra

Goodie #2 Haimhausen, Kirche leider hat LKW motivvernichtend gewirkt

Welche Firma ist das überhaupt?

Landkreiswechsel
Zwischen Fürholzen und Günzenhausen

Und auf dem Heimweg noch kurz nach Garching Hochbrück, Daimlerstraße

Und die wiederlegung der 1/100 These für lesbare LED

Ah, Neoplan

oO Der schon wieder?

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
@ Bild 1: Ich kenn den Fahrer - da sind nicht nur Fahrzeitabweichungen, sondern auch ganz andere Fahrtstrecken an der Tagesordnung
@ Bild 4: Busunternehmen Simperl OHG, Dachau

@ Bild 4: Busunternehmen Simperl OHG, Dachau
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Das ist doch Linienwechsler mitm 144er...168er @ 15 Sep 2009, 17:22 hat geschrieben: Hat die MVG Mo-Fr am 142er immer nen Kurs? (und dann auch noch mit nem Wagen,der sich nicht recht auskennt):huh:
edit: den neuen Edelweiß hast du also auch net erwischt, den hatte ich am Sonntag schon vergeblich gejagt...
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
Goodie? :blink: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringenAuer Trambahner @ 15 Sep 2009, 19:21 hat geschrieben: Unerwartetes Goodie #1
http://bus.es85.de/M_MVV_RVO/FSH2327.jpg

Der Rest gefällt aber!

We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Yori takaku toberu hou e
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Eher Schilcher aus Markt Indersdorf. B)chris @ 15 Sep 2009, 19:31 hat geschrieben:@ Bild 4: Busunternehmen Simperl OHG, Dachau
naja, Citaros gibts mindestens genau so viel (wenn nicht mehr) als Urbino 12 im MVV-Regioverkehr.dann was citroniges,im MVV-Gebiet eher seltener
Und schöne Bilder, Auer!
Mit dem VBR 382 bin ich vorhin auch grad gefahren.
Wie soll ich des jetzt sagen; der Citelis macht v.a. innen den Eindruck, als wär er improvisiert. Die Sitze kannst eigentlich nur benutzen, wennst kleiner als 1,75 bist <_< . Vom nicht vorhanden Gang bei einer 2+2-Bestuhlung red ma jetzt lieber ned. Als Krönung der "Sound": der Quietsch der Straße :ph34r:spock5407 @ 15 Sep 2009, 20:10 hat geschrieben: Is des so ne Rumpelkiste?
We have always stood on the borderland.
Yori takaku toberu hou e
Yori takaku toberu hou e
Herrgottimhimmel, ich verwechsel die Läden immer wieder... Merke: Schilcher = alte Linienbusse, Simperl = alte Reisebusse...Coxi @ 15 Sep 2009, 20:11 hat geschrieben: Eher Schilcher aus Markt Indersdorf. B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
1. Hab ich mir auch gedacht,denn ein MVG-Fahrzeug gibts sonst immer nur Sa oder souferlos @ 15 Sep 2009, 18:16 hat geschrieben:1.wenn da ein E drauf ist.... dann ist es doch kein regelfahrzeug oder??
2.der 21er mal nicht am 170er ist doch was schönes... heute stand er am AO-Hof, auf seinem Plankurs war der AO31
3.Edit: der M-JJ 2209 lief ende august noch am E51, würde mich wundern wenn der weg ist
2. In der Tat

3. Den hab ich auch vor ein paar Tagen als "E Einrückfahrt" in Großhadern gesehen
-
- *Lebende Forenlegende*
Würd ich ja gerne. Aber es ist halt dann etwas *hüstel* abenteuerlich, wieder in die Zivilisation zurückzukommen, sofern der nicht auf der Tour nach Haimhausen eingesetzt wird.O 530 L @ 15 Sep 2009, 19:55 hat geschrieben: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringen![]()
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Coxi
- Kaiser
Im Stadtverkehr Freising wär auch die Möglichkeit damit zu fahren (allerdings mit Erdgas) und auch wieder heimzukommen.Auer Trambahner @ 16 Sep 2009, 17:17 hat geschrieben:Würd ich ja gerne. Aber es ist halt dann etwas *hüstel* abenteuerlich, wieder in die Zivilisation zurückzukommen, sofern der nicht auf der Tour nach Haimhausen eingesetzt wird.O 530 L @ 15 Sep 2009, 19:55 hat geschrieben: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringen![]()

-
- *Lebende Forenlegende*