[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wie wärs mit vorher verkleinern? Spart auch Platz auf der Festplatte.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Auer Trambahner @ 14 Sep 2009, 15:00 hat geschrieben: Wie wärs mit vorher verkleinern? Spart auch Platz auf der Festplatte.
Sollt ich wohl doch mal machen,wenns nicht anders geht,hast recht :mellow:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wieder ein Bilderruf: Hat jemand Bilder (groß, zum Bearbeiten und Montieren) für mich von so 'nem kleinen MAN/Göppel Lion's City?
Ich meine mich zu erinnern, dass es so welche beim RVO (die sind einfarbig lackiert, das wäre super) und beim MVV irgendwo gibt. Die sind doch bestimmt schonmal sachgerecht gefuzzt worden, oder? Ich brauch' auf jeden Fall so 'nen wirklich kurzen mit 8,5 bis 9,5 m, die erkennt man normalerweise an den im Vergleich zu 'nem Standardbus kleineren Reifen. Wäre super, wenn mir da jemand aushelfen könnte.

Beispiele:
http://www.bus-bild.de/bilder/postauto-27777.jpg
http://www.bus-bild.de/bilder/hamburg-21252.jpg

Der wäre schon zu groß:
http://www.bus-bild.de/bilder/man-midibus-...rflur-21073.jpg

Danke. :)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Hmm, wie wäre es damit? Oder schon zu groß?

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Rohrbacher @ 14 Sep 2009, 15:58 hat geschrieben: Wieder ein Bilderruf: Hat jemand Bilder (groß, zum Bearbeiten und Montieren) für mich von so 'nem kleinen MAN/Göppel Lion's City?
Selbst habe ich sowas noch nicht fuzziert, aber vielleicht hilft dir das hier auch weiter, sollte doch solch ein Busle sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Hmm, wie wäre es damit? Pder schon zu groß?
Ich schätze den auf ca. 10m Länge. Wir haben in Pfaffenhofen momentan Neoplan mit 10m Länge und den vollen 2,5m Breite und die sind bei einem schlecht gemachten Stundentakt einfach zu groß. Für einen besser gemachten Halbstundentakt wären kleinere und wendigere Fahrzeuge wirtschaftlicher, wobei Kleinbusse auch wieder nicht in Frage kommen, die Fahrgastzahlen sollen ja steigen und es soll ein "richtiger" Bus sein, der auch die Spitzen im Schüler- und Pendlerverkehr noch verträgt. Deswegen wollte ich noch eine Alternative zum Solaris Alpino, von dem ich mittlerweile gute Pressebilder habe.

8,5 bis 9,5 m lang, am besten etwa 2,3 m breit, am besten maximal bis 3 m hoch inkl. Klimaanlage, kurzer Radstand, vorne eine kleine Tür (reicht und bringt eine Sitzreihe mehr), in der Mitte eine doppelflüglige Tür und dahinter möglichst viele Sitzplätze (wie in einem Überlandbus), weil ich damit nicht nur durch die Kleinstadt, sondern auch bis zu 10 km rausfahren will. Insgesamt brauch ich also rund 25 Sitzplätze. Dann sollte das Fahrzeug jetzt nicht so exotisch sein, dass man der einzige in 100 km Umkreis wäre, der von dem Hersteller was hat. Ganz nebenbei könnte man den Leuten von der Stadt so ein Fahrzeug dann auch mal live vorstellen, entweder hinfahren oder herkommen lassen und mit den "alten" vergleichen. Jo, das wäre in etwa das optimale Fahrzeug in meinem System, da komm' ich beim kleinen MAN oder beim Alpino raus. Einen "Mini-Citaro" gibt's ja nicht, oder?
Selbst habe ich sowas noch nicht fuzziert
Naja, man sollte das Bild schon formatfüllend ggf. auf DIN A3 verwenden können und ich brauch' die Erlaubnis, dass ich das fertige Bild (also den Bus in entsprechender Bemalung irgendwo in Pfaffenhofen rumfahrend) ggf. auch in Online- und Printmedien verwenden könnte. Deswegen kann ich nicht irgendwo ein x-beliebiges Bild klauen, wie ich das sonst immer mache. :P
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Es gibt noch den Citaro K, der ist 10,5m lang, 2,55m breit und3m hoch, bild gibts hier
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

So,bevor ich mich noch als Computertrottel oute und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren hier meine Bilder die ich versprach:

natürlich gibt es zu Anfang nen 49xx :P
Bild

dann was citroniges,im MVV-Gebiet eher seltener
Bild

Bild

Und was seltenes am 56er:
Bild

ende Teil 1
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

weiter gehts mit einer weiteren Seltenheit,wie ich glaube(ich hab den da zumindest noch nie gesehen)
Bild

Und auch sowas hab ich auf der Linie lang nicht mehr gesehen,schon gar nicht am Sonntag
Bild

Die neuen Citaros sehen auch recht schmuck aus,wenn man sie ins rechte Licht rückt:
Bild
(@King: da ist der beweis ,es gibt ihn wirklich den 7328! ;)

Und dieser Teil endet so wie der 1.begonnen hat
Bild
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

so und nun der letzte Teil:
Bild

Hat die MVG Mo-Fr am 142er immer nen Kurs? (und dann auch noch mit nem Wagen,der sich nicht recht auskennt):huh:
Bild

Nun noch der Knaller zum schluss(von gestern):
Bild

Bild

Gruß hundertachtundsechziger
King
Kaiser

Beitrag von King »

(@King: da ist der beweis ,es gibt ihn wirklich den 7328! 
B) Kanns sein, dass der erst kürzlich angekommen ist als Ersatz für den 2209er? den hab ich schon lang nicht mehr entdeckt ...
Und auch sowas hab ich auf der Linie lang nicht mehr gesehen,schon gar nicht am Sonntag
Die alten MBs sind eigentlich gar nicht so selten am 260/1er ...
Hat die MVG Mo-Fr am 142er immer nen Kurs? (und dann auch noch mit nem Wagen,der sich nicht recht auskennt)
wahrscheinlich Münchner Linien ...

schöne Bilder! :)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wenn da ein E drauf ist.... dann ist es doch kein regelfahrzeug oder??
der 21er mal nicht am 170er ist doch was schönes... heute stand er am AO-Hof, auf seinem Plankurs war der AO31

Edit: der M-JJ 2209 lief ende august noch am E51, würde mich wundern wenn der weg ist
mfg Daniel
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nordwestliches Umland.

Amperpettenbach Aussiedlerhöfe, irgendwie stimmt der Fahrplan nicht ganz mit der Realität überein.
Bild

Haimhausen, Schloß

Unerwartetes Goodie #1
Bild

Ein 0815 Setra
Bild

Goodie #2 Haimhausen, Kirche leider hat LKW motivvernichtend gewirkt :(
Welche Firma ist das überhaupt?
Bild

Landkreiswechsel

Zwischen Fürholzen und Günzenhausen
Bild

Und auf dem Heimweg noch kurz nach Garching Hochbrück, Daimlerstraße
Bild

Und die wiederlegung der 1/100 These für lesbare LED
Bild

Ah, Neoplan :)
Bild

oO Der schon wieder?
Bild
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

@ Bild 1: Ich kenn den Fahrer - da sind nicht nur Fahrzeitabweichungen, sondern auch ganz andere Fahrtstrecken an der Tagesordnung ;)

@ Bild 4: Busunternehmen Simperl OHG, Dachau
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

168er @ 15 Sep 2009, 17:22 hat geschrieben: Hat die MVG Mo-Fr am 142er immer nen Kurs? (und dann auch noch mit nem Wagen,der sich nicht recht auskennt):huh:
Das ist doch Linienwechsler mitm 144er...

edit: den neuen Edelweiß hast du also auch net erwischt, den hatte ich am Sonntag schon vergeblich gejagt...
S27 nach Deisenhofen
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

hatte heute mein Schweizer Armee Messer dabei u. somit Edelweiß neuer mal frei fotografiert :D :P :

Bild
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Auer Trambahner @ 15 Sep 2009, 19:21 hat geschrieben: Unerwartetes Goodie #1
http://bus.es85.de/M_MVV_RVO/FSH2327.jpg
Goodie? :blink: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringen :P

Der Rest gefällt aber! :)
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

PFÖH! :o
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

O 530 L @ 15 Sep 2009, 19:55 hat geschrieben: Goodie? :blink: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringen :P
Is des so ne Rumpelkiste?
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

chris @ 15 Sep 2009, 19:31 hat geschrieben:@ Bild 4: Busunternehmen Simperl OHG, Dachau
Eher Schilcher aus Markt Indersdorf. B)
dann was citroniges,im MVV-Gebiet eher seltener
naja, Citaros gibts mindestens genau so viel (wenn nicht mehr) als Urbino 12 im MVV-Regioverkehr.

Und schöne Bilder, Auer!
Mit dem VBR 382 bin ich vorhin auch grad gefahren.
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

spock5407 @ 15 Sep 2009, 20:10 hat geschrieben: Is des so ne Rumpelkiste?
Wie soll ich des jetzt sagen; der Citelis macht v.a. innen den Eindruck, als wär er improvisiert. Die Sitze kannst eigentlich nur benutzen, wennst kleiner als 1,75 bist <_< . Vom nicht vorhanden Gang bei einer 2+2-Bestuhlung red ma jetzt lieber ned. Als Krönung der "Sound": der Quietsch der Straße :ph34r:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Achso, deswegen krümmt sich der Delfin im Logo... :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Coxi @ 15 Sep 2009, 20:11 hat geschrieben: Eher Schilcher aus Markt Indersdorf. B)
Herrgottimhimmel, ich verwechsel die Läden immer wieder... Merke: Schilcher = alte Linienbusse, Simperl = alte Reisebusse...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

uferlos @ 15 Sep 2009, 18:16 hat geschrieben:1.wenn da ein E drauf ist.... dann ist es doch kein regelfahrzeug oder??

2.der 21er mal nicht am 170er ist doch was schönes... heute stand er am AO-Hof, auf seinem Plankurs war der AO31

3.Edit: der M-JJ 2209 lief ende august noch am E51, würde mich wundern wenn der weg ist
1. Hab ich mir auch gedacht,denn ein MVG-Fahrzeug gibts sonst immer nur Sa oder so

2. In der Tat :) :wub:

3. Den hab ich auch vor ein paar Tagen als "E Einrückfahrt" in Großhadern gesehen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

O 530 L @ 15 Sep 2009, 19:55 hat geschrieben: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringen :P
Würd ich ja gerne. Aber es ist halt dann etwas *hüstel* abenteuerlich, wieder in die Zivilisation zurückzukommen, sofern der nicht auf der Tour nach Haimhausen eingesetzt wird.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Auer Trambahner @ 16 Sep 2009, 17:17 hat geschrieben:
O 530 L @ 15 Sep 2009, 19:55 hat geschrieben: Fahr mal mit der Kraxn und du wirst nie wieder deine Kamera auch nur in die Nähe dieses ...Busses bringen :P
Würd ich ja gerne. Aber es ist halt dann etwas *hüstel* abenteuerlich, wieder in die Zivilisation zurückzukommen, sofern der nicht auf der Tour nach Haimhausen eingesetzt wird.
Im Stadtverkehr Freising wär auch die Möglichkeit damit zu fahren (allerdings mit Erdgas) und auch wieder heimzukommen. :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Wenn ich mir schon extra ein Billetl da naus leiste will ich auch dafür rumkommen. :D
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Bild
Das gummibereifte Äquivalent zur Linie E827...

Bild
SEV auf dem 35er
Michael_M
Eroberer

Beitrag von Michael_M »

Rathgeber @ 18 Sep 2009, 15:01 hat geschrieben:Das gummibereifte Äquivalent zur Linie E827...
Mit dem möchte ich auch mal fahren; die andere Endhaltestelle ist dann ja wohl Dachau Bahnhof... ;)
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Bilder vom 134er:

Watzinger, M-LN-205
Bild

Edelweiß, M-GA-2031
Bild

Novak, M-NV-3206
Bild

MVG, 5301
Bild