[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

'n Abend!

Im Netz hab ich nen MAN NL 202 Ex-AO mit Segmüllerwerbung und einen SL 202 Ex-Novak gefunden.
Aufgenommen beim OGC Frankfurt

Greez, Wolf

Edit: Aufgenommen um 2004 rum
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Der 1058 ist wieder fit nach dem kleinen Unfall,heut wieder putzmunter am 160/5
Man hat die (sowieso mehr defekte als intakte)vordere Anzeige mittlerweile ganz ausgebaut und durch ein son Wagen-Hält-Kastl ersetzt:
Bild
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Man hat die (sowieso mehr defekte als intakte)vordere Anzeige mittlerweile ganz ausgebaut
das ist halt reperatur ala Watzinger... aber was will man von dem Unternehmen auch erwarten?
mfg Daniel
King
Kaiser

Beitrag von King »

uferlos @ 14 Aug 2009, 11:45 hat geschrieben: das ist halt reperatur ala Watzinger... aber was will man von dem Unternehmen auch erwarten?
vgl auch Baumanns NL 263 ... :rolleyes: bis zu 3 verschiedene Sitzpolster innerhalb eines Busses zu bieten ... :blink:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

noch besser R-WA 124

der fährt mit defektem Automaten rum....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
King
Kaiser

Beitrag von King »

Lazarus @ 17 Aug 2009, 16:11 hat geschrieben: noch besser R-WA 124

wie ist das denn dann eigentlich? darf der Fahrgast dann schwarz bis zu seinem Zielort fahren, wenn er keine Fahrklarte kaufen kann? (und es natürlich dem Busfahrer mitgeteilt hat, dass der Kasten hin ist, was den Watz-Angestellten relativ wenig interessieren wird :rolleyes:)
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

King @ 17 Aug 2009, 16:14 hat geschrieben:
Lazarus @ 17 Aug 2009, 16:11 hat geschrieben: noch besser R-WA 124

wie ist das denn dann eigentlich? darf der Fahrgast dann schwarz bis zu seinem Zielort fahren, wenn er keine Fahrklarte kaufen kann? (und es natürlich dem Busfahrer mitgeteilt hat, dass der Kasten hin ist, was den Watz-Angestellten relativ wenig interessieren wird :rolleyes:)
Sowas hab ich schon erlebt. Eine genötigte Schwarzfahrt an einem späten Sonntag-nachmittag.
Vor einigen Jahren mußte ich auf dem alten 192er sechs Stationen zurücklegen, in der Pampa eingestiegen und in ebensolcher ausgestiegen, also ohne jede Möglichkeit selbst mit gutem Willen irgendwo nachzulösen. Der Automat zeigte im Display wirre Zeichen an, die Nachfrage beim (bereits leicht genervten) Busfahrer (im O-ton): "Ich fahren Bus, ich nix kenne Gerät hinten".
Würde mich auch interessieren, was man in so einem Fall macht.
Nachlösen während der Fahrstrecke an stationären Automaten ? Mit 40 Minuten warten auf den nächsten Kurs ? Halte ich für unzumutbar, genau wie diesen Fahrer, der wohl um seine Pause bei der Wende bangte und nur solange hielt, wie er auf Grund von diversen Sicherheitsmaßnahmen mußte.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

In solchen Fällen ist die Mitfahrt bis zur nächsten geeigneten Kaufmöglichkeit gestattet. Sofern man noch umsteigt, muss man dann eine Fahrkarte (für die Gesamtstrecke) lösen. Und wenn es keine Kaufmöglichkeit im Fahrtverlauf gibt, war die Fahrt auf Einladung des befördenden Verkehrsunternehmens.
Gruß vom Wauwi
King
Kaiser

Beitrag von King »

MVG-Wauwi @ 18 Aug 2009, 07:53 hat geschrieben: In solchen Fällen ist die Mitfahrt bis zur nächsten geeigneten Kaufmöglichkeit gestattet. Sofern man noch umsteigt, muss man dann eine Fahrkarte (für die Gesamtstrecke) lösen. Und wenn es keine Kaufmöglichkeit im Fahrtverlauf gibt, war die Fahrt auf Einladung des befördenden Verkehrsunternehmens.
ok, danke, da nn wird wohl der 124er auf Drängen der MVG auch bei einem Unternehmen wie Watzinger schnellstmöglich repüariert werden müssen ... :lol:
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

beim 1059 (war gestern aufm 54er) ist anscheinend sowohl die vordere als auch die seitliche (links) Anzeige kaputt.

Vorne stand "Ausrückfahrt" an der linken Seite "160" und hinten "54". Die Anzeige rechts konnte ich leider nicht erkennen, weil ich den Bus nur im vorbeifahren gesehen habe
S27 nach Deisenhofen
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Na ganz super...,hab sowas aber auch schon gesehen,bei einem von den Watzinger NG 313ern,der hat an der rechten Seite monatelang immer nur "165" angezeigt <_<
Lazarus @ 17 Aug 2009,11:59 hat geschrieben:noch besser R-WA 124

Und mit der Kommunikation IBIS -> Haltestellenanzeigen scheint auch schon länger irgendwas nicht zu stimmen.Der Fahrer muss nach jeder Hst. "weiterdrücken"egal ob gehalten oder nicht,sonst bleibt immer eine Hst auf der Innenzeige stehen.Wenn der Fahrer sich also nicht auskennt ,am 54er erlebt,hat der an der Aurikelstraße immer noch "Mnchn. Freiheit U" innen stehen... :ph34r:

Gruß
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
King
Kaiser

Beitrag von King »

Neben den neuen MVG Bussen fahren auch Hardersdorfer und Münchner Linien mit je 2 neuen Citaro-Gelenkbussen und Baumann mit 6 Citaro-Solofahrzeugen im Stadtverkehr. Ein

Alle GN1 sind ausgemustert. Ex Wagen 5812 fährt nun als Reservewagen bei Watzinger.
aus muenchen-bus.de

dann werden wohl die beiden Gelenker, die ich vor kurzem im Hof von AO entdeckt hab, die beiden neuen ML Fahrzeuge gewesen sein ...

Baumann hat doch 6 neue Solos, 7322, 23, 25, 26, 27 kenn ich, gibts jetzt also entweden Wagen 24 oder Wagen 28 (beide Kennzeichen besetzt, bisher keinen entdeckt)?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

http://www.stadtbus2.de/magazin/m_ausschreibungen_fahrzeuge-akt.htm hat geschrieben:Autobus Oberbayern 10 L   
Hadersdorfer 2 NG                  10/2009   
Münchner Linien 1 L     
Novak 2 NL                            10/2009 2 NL > MAN 
SWM 12 NL 5 NG
Watzinger 21 NL
Das heißt wohl das die 2 Solos für Novak bis Oktober geliefert werden müssen bzw. Novak die bis Oktober abholen muss.
Mal schaun ob die dann schon am E134 unterwegs sind :)
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser

Beitrag von King »

Autobus Oberbayern 10 L ... Münchner Linien 1 L 
kommt genau hin, imo hat AO genau noch 8 O 405 N2 und 2 NL 202, ML hat imo auch noch nen alten MB Solo ...

Was gehtn beim Watzi? der hat doch gar nicht 21 alten MB Solos, der hat doch höchstens 15 ...
naja, schaun wir mal, was da kommt, die MVG hat erst mal 11 abgestellte Ost-49er anzubieten ... :lol: :P

PS: Berger muss auch langsam mal nachziehen (6-7 alte)..., Baumann hat auch noch nen alten, Griensteidl noch 2, SH auch noch 2 ...
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

du darfst net vergessen die neuen Citaros von Baumann zum Beispiel nie in der Liste aufgeführt waren. Die wurden also nicht ausgeschrieben.
Vielleicht machen das andere Unternehmen auch so, und es kommen auf einmal unerwartet Neufahrzeuge.
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 22 Aug 2009, 18:16 hat geschrieben: du darfst net vergessen die neuen Citaros von Baumann zum Beispiel nie in der Liste aufgeführt waren. Die wurden also nicht ausgeschrieben.
Vielleicht machen das andere Unternehmen auch so, und es kommen auf einmal unerwartet Neufahrzeuge.
stimmt ... mit ein bisschen Glück vllt sogar bei Baumann und der 133er fährt ab Dezember mit Gelenkern ... :lol: obwohl ... die neuen Fahrzeuge kämen wahrscheinlich eher am 51 und 53er in Einsatz ... :huh:
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

King @ 22 Aug 2009, 18:08 hat geschrieben:Was gehtn beim Watzi? der hat doch gar nicht 21 alten MB Solos, der hat doch höchstens 15 ...

Nicht immer nur an München denken :D Watzinger hat noch 3 weitere Niederlassungen. ;)

ach ja: Bei den 10 L bei AO kann alles drin sein, vom Kleinbus bis zum Gelenkbus, Überland oder Stadtbus, deshalb muss es nicht sein, dass alle NL202 + 0405N wegkommen.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

King @ 22 Aug 2009, 15:28 hat geschrieben:
Neben den neuen MVG Bussen fahren auch Hardersdorfer und Münchner Linien mit je 2 neuen Citaro-Gelenkbussen und Baumann mit 6 Citaro-Solofahrzeugen im Stadtverkehr. Ein

Alle GN1 sind ausgemustert. Ex Wagen 5812 fährt nun als Reservewagen bei Watzinger.
aus muenchen-bus.de

dann werden wohl die beiden Gelenker, die ich vor kurzem im Hof von AO entdeckt hab, die beiden neuen ML Fahrzeuge gewesen sein ...

Baumann hat doch 6 neue Solos, 7322, 23, 25, 26, 27 kenn ich, gibts jetzt also entweden Wagen 24 oder Wagen 28 (beide Kennzeichen besetzt, bisher keinen entdeckt)?
Also der Hadersdorfer hat 3 Citaro G dieses Jahr erhalten.

ML einen.

U. ausser Dir King hat noch niemand weitere Citaro G's von AO gesehen. Daher gehe ich aus das Du Dich etwas verguckt hast .... ;) :)
King
Kaiser

Beitrag von King »

Coxi @ 22 Aug 2009, 18:48 hat geschrieben:
King @ 22 Aug 2009, 18:08 hat geschrieben:Was gehtn beim Watzi? der hat doch gar nicht 21 alten MB Solos, der hat doch höchstens 15 ...

Nicht immer nur an München denken :D Watzinger hat noch 3 weitere Niederlassungen. ;)
:wub:
ach ja: Bei den 10 L bei AO kann alles drin sein, vom Kleinbus bis zum Gelenkbus, Überland oder Stadtbus, deshalb muss es nicht sein, dass alle NL202 + 0405N wegkommen.
für was steht denn das L? Ich hab das jetzt iwie automatisch mit "Linie" gleichgesetzt, wie auch beim Watzinger im Kennzeichen immer NL als Niederflur(solo)linie und NG als N.Gelenker steht ...
Also der Hadersdorfer hat 3 Citaro G dieses Jahr erhalten.

ML einen.
aha, danke für den Hinweis ...
U. ausser Dir King hat noch niemand weitere Citaro G's von AO gesehen. Daher gehe ich aus das Du Dich etwas verguckt hast .... 
bin mir inzwischen auch schon unsicher geworden, ob ich mir das nicht iwie eingebildet hab ...
^^ (:huh:)
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

für was steht denn das L? Ich hab das jetzt iwie automatisch mit "Linie" gleichgesetzt, wie auch beim Watzinger im Kennzeichen immer NL als Niederflur(solo)linie und NG als N.Gelenker steht ...
also das L bedeutet "Standard-Linienbus (nicht näher definiert)"
NG heißt "Niederflurgelenkbus"
und NL heißt "Niederflur(solo)bus"

wo man sich helfen kann hilft man sich halt :)
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 22 Aug 2009, 20:55 hat geschrieben:
also das L bedeutet "Standard-Linienbus (nicht näher definiert)"
NG heißt "Niederflurgelenkbus"
und NL heißt "Niederflur(solo)bus"

wo man sich helfen kann hilft man sich halt :)
ok, danke, alles klar! B) :)
King
Kaiser

Beitrag von King »

beim Watz standen heut alle O 405 GN Fahrzeuge im Hof, ist aber wahrscheinlich jeden So so, oder?
King
Kaiser

Beitrag von King »

mal wieder gefragt: Gabs nochmal Sichtungen vom MCX 8510? Angemeldet ist der nämlich immer noch ... ;)

PS: seid ihr alle im Urlaub oder warum ist so wenig los hier? :lol:
King
Kaiser

Beitrag von King »

M PB 382 (O405N2) von den Müchner Linien hat komplett das neue Sitzpolster erhalten (also das neue Design) ... schaut gar nicht mal schlecht aus ... außerdem hat das Fahrzeug ein Display nachgerüstet bekommen ... haben die Fahrzeuge von AO (und Berger) auch ein Innendisplay nachgerüstet bekommen wie zB auch die beiden Griensteidls? Und die NL 202 von AO/SH/Berger?

PS: warum steht eigentlich immer noch ein Baumann E am Ratzingerplatz rum? In der Fürstenriederstraße gehts doch inzwischen wieder ganz gut durch ...
King
Kaiser

Beitrag von King »

@ uferlos:

schöne neue Bilder auf deiner HP!

kurze Frage:

weißt du sicher, dass es Wagen 7322-7328 bei Baumann gibt? Das steht da in der Wagenliste auf der Seite, aber imo hat noch keiner aus dem Forum Wagen 24 und/oder 28 gesichtet ...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ich hab die auch net gesichtet... es steht bei der liste ja auch "ohne gewähr" dabei :) danke für das Lob...
mfg Daniel
King
Kaiser

Beitrag von King »

uferlos @ 31 Aug 2009, 06:19 hat geschrieben: ich hab die auch net gesichtet... es steht bei der liste ja auch "ohne gewähr" dabei :) danke für das Lob...
gerne! B)

weißt du zufällig, ob der ML-Wagen 79 noch fährt? der ist bei deinen Bildern drin, aber nicht in der Wagenliste ..
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

nein der M-PB 379 ist schon ausgemustert worden...
mfg Daniel
King
Kaiser

Beitrag von King »

uferlos @ 31 Aug 2009, 20:04 hat geschrieben: nein der M-PB 379 ist schon ausgemustert worden...
ok, danke! ;)
King
Kaiser

Beitrag von King »

Citaros tendieren wohl allgemein eher zum Versiffen als MANs, oder was? Werden die vom Putzpersonal iwie nicht gemocht? :huh: Bestes Beispiel neben den MVG-Sifftaros: Baumann (wer auch sonst? :rolleyes: :ph34r:) Wagen 22 ist hinten Siff pur und außerdem sind die Sitzpolster in der letzten Reihe aufgeschlitzt ... hoffentlich kommen da nicht die Polster der 99er Busse rein, das geht in Citaros gar nicht ... <_<
Antworten