firefly hat geschrieben:
Dass du den Nordosten Deutschlands als Nichts bezeichnest, beweist auf welch extrem niedrigen Niveau du argumentierst. Dazu kommt, dass du so gut wie keine Ahnung von dem hast, was du hier schreibst.
Dein Bild von Mecklenburg-Vorpommern strotzt nur so vor Stereotypen und in Sachen Verkehr bist du bestenfalls ein weltfremder Pro-Bahn-Dogmatiker. Alles in allem lohnt es sich einfach nicht mit jemanden wie dir noch weiter zu diskutieren.
Du unterstellst mir schon wieder Sachen die ich so nie gesagt habe! Ich habe die Autobahnanbindung von Rostock und Schwerin z. B. nie angezweifelt und Greifswald von Westen her von mir aus auch, ist ein wichtiger Standort und die Anbindung von Usedom. Aber Der A 20-Abschnitt Greifswald - Kreuz Uckermark ist in meinen Augen Geldverschwendung, von mir aus siehst du das anders.
Weltfremder Pro-Bahn-Dogmatiker? Danke, wir sind hier ein Eisenbahnforum und weltfremd bist nur du als Pro-Auto-Dogmatiker. Mein Tipp ist weiter das Autobahnforum, wo es nur so von weltfremden Zubetonierern wimmelt (auch wenn es dort viele sachlich, vernünftig argumentierende gibt).
Mein Weltbild ist alles andere als Stereotyp. Dass MV in vielen kleineren Dörfern ein Problem mit Rechtsextremisten hat ist nicht meine Erfindung und auch nicht aus den Medien, sondern aus erster Hand, ich kenne auch Menschen aus MV, auch wenn dich das erschüttern wird.
Du musst auch nicht mit mir weiter diskutieren, ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten und du deine, nur ist deine eben in einem Autofahrer-Forum besser aufgehoben. Ich frage mich schon, schreibt in einem Bahnforum und wundert sich dass es Leute gibt die eben eher die Bahnseite betrachten. Hallo?
firefly hat geschrieben:
In den Alpen klappt es, weil dort auch Autobahnen gebaut wurden. Autobahnen stellen eine Verbindungsqualität her, die keine andere Strasse bieten kann.
Die Alpen bestehen fast nur aus Transitautobahnen. Die sind auch schon da und durch die Alpenkonvention dürfen zum Glück keine neuen gebaut werden, die bestehenden reichen auch aus, die Natur ist ein kostbares Gut. Du wirst sicher darüber weinen, weil man sicher noch 20 Autobahnen durch die Alpen pflastern könnte, damit auch keiner für kein Ziel auch nur 5m Umweg fahren muss.
firefly hat geschrieben:
Wir bauen in Deutschland Autobahnen deswegen auch um schnelle Verbindungen zu mittelgrossen Städte zu schaffen.
In Deutschland ist jede wichtige mittelgroße Stadt an das Autobahnnetz angeschlossen bzw. in unmittelbarer Nähe zu einer Autobahn. Es bedarf daher keiner neuen Autobahnen, sondern eines Ausbaus der bestehenden Autobahnen. Die verkommen immer mehr, denn es ist nicht genug Geld für den Unterhalt und für den Neubau da. Man sollte doch erst mal den Bestand erhalten, vor allem weil kaum ein Land in Europa ein so dichtes Autobahnnetz hat, aber das reicht ja scheinbar einigen immer noch nicht.
Oh, ich muss 20 km Umweg fahren, ich fordere eine neue Autobahn... Krank!
firefly hat geschrieben:
Deswegen lohnt sich eine Autobahn auch nicht erst, wenn sie stark befahren wird.
Komische Logik, bei Bahnstrecken gilt das komischerweise nicht. Bist du dir sicher dass du im richtigen Forum bist?
firefly hat geschrieben:
Von Berlin aus spart man durch die A 20 eine ganze Stunde. Ich bezweifle, dass man im Urlaub nicht auf die Uhr schaut. Unabhängig davon fühlt es sich sehr viel besser an, auf einer Autobahn gleichförmig dahin zu gleiten.
Ohne die von mir kritisierte A20 von Kreuz Uckermark nach Greifswald könnte man von Berlin sehr wohl auch z. B. nach Usedom auf der Autobahn auf der A24/A 19 bis Kreuz Rostock und dann weiter bis Greifswald, dann die letzten Meter auf der normalen Straße. Aber du forderst sicher auch noch einen Autobahndirektanschluss von Usedom direkt bis unter die Tiefgaragen der Massenabfertigungshotels.
Wer seinen Urlaub nicht genießen kann und wegen einer Stunde mehr oder weniger rummeckert soll eben daheim bleiben. Diese heutige Anspruchshaltung ist nervig, scheinbar lauter Hyperaktive.
Nochmals zur Erinnerung: Dies hier ist ein Eisenbahnforum und da sind nun mal kritische Töne und das Hinterfragen einiger Straßenprojekte normal. Wer damit nicht klar kommt -> Autobahnforum. Keiner wird euch vermissen...