[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- "Lebende Forenlegende"
Vermutlich üblicher Streckenagentenschwachsinn <_<Metrotram @ 29 Aug 2014, 16:35 hat geschrieben: Wie die Regionalzüge allerdings an der Fasanerie halten sollen, frag ich mich trotzdem?
Edit: Jetzt kam die Korrektur. Halt in München-Fasanerie nur in Richtung Freising.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ca. 1000 m vor dem Haltepunkt das Bremsen anfangen vermutlich?Metrotram @ 29 Aug 2014, 16:35 hat geschrieben: Wie die Regionalzüge allerdings an der Fasanerie halten sollen, frag ich mich trotzdem?
Jawohl, man hält den M51 für ausreichend.Metrotram @ 29 Aug 2014, 16:35 hat geschrieben:Zwischen Laim und Moosach gibt es auch keinen SEV. Dieser pendelt zwischen Moosach und Feldmoching.
-
- *Lebende Forenlegende*
Lassen wir Moosach (U3) und Feldmoching (U2) doch einfach auch aus...Jean @ 29 Aug 2014, 16:53 hat geschrieben: Da könnte man doch ausnahmsweise Fasanerie komplett auslassen. Da fährt doch die Linie 175...
Im Ernst: Grade, weil da nur ein BUS fährt, halte ich Fasanerie für den wichtigsten der 3 Halte!
-
- "Lebende Forenlegende"
Was soll deiner Meinung nach passieren? Soll die Bahn eine Behelfsbrücke aus dem Hut zaubern? Oder doch die Schnellstraße Moosach-Laim quer durch den Schlosspark für den SEV bauen?
My hovercraft is full of eels.
-
- Lebende Forenlegende
Damit dürfte ziemlich sicher gemeint sein, dass die S1 dort nicht verkehrt, die übrigen Linien zwischen Ostbahnhof und Laim aber schon ...Elch @ 29 Aug 2014, 17:08 hat geschrieben:Aber aus welchem Grund findet zwischen Ostbahnhof und Moosach kein S-Bahn-Verkehr statt???
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn ohnehin schon nur ein Bus zur Verfügung steht? Aber Hauptsache rumgeschrien. Du solltest dich bei der TP S-Bahn bewerben, wenn du schon alles besser kannst.Laimer88 @ 29 Aug 2014, 17:11 hat geschrieben: Ein direkter SEV Moosach-Laim wäre aus Kundensicht das mindeste und ist doch wohl ohne größere Probleme machbar.
Das ist mir schon klar, nur will mir irgendwie nicht in den Kopf, warum die S1 nicht auf dem Abschnitt M-Ost - Moosach fahrt...Sendlinger @ 29 Aug 2014, 17:15 hat geschrieben: Damit dürfte ziemlich sicher gemeint sein, dass die S1 dort nicht verkehrt, die übrigen Linien zwischen Ostbahnhof und Laim aber schon ...
Ist das akute Unlust?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
-
- *Lebende Forenlegende*
Potenziell ist keine sinnvolle Einfahrt in den Bahnhof Moosach von Süden her möglich - könnte ich mir jedenfalls ganz gut vorstellen.Elch @ 29 Aug 2014, 17:20 hat geschrieben: Das ist mir schon klar, nur will mir irgendwie nicht in den Kopf, warum die S1 nicht auf dem Abschnitt M-Ost - Moosach fahrt...
Ist das akute Unlust?
-
- Lebende Forenlegende
Ostbahnhof-Laim ist genug Alternative vorhanden, Moosach selbst ist per U3 erreichbar => nicht zwingend als erforderlich angesehen worden vermutlich.Elch @ 29 Aug 2014, 17:20 hat geschrieben:Das ist mir schon klar, nur will mir irgendwie nicht in den Kopf, warum die S1 nicht auf dem Abschnitt M-Ost - Moosach fahrt...
Ist das akute Unlust?
Und inwieweit die Beschädigungen die Befahrbarkeit der Anlagen in Moosach für die S-Bahn von Laim her einschränken, weiß von uns Nicht-Betriebsangehörigen vermutlich ebenso niemand.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Erstens habe ich nicht geschrien. Zweitens schrieb ich nicht ohne Hintergedanken "aus Kundensicht". Drittens verstehe ich nicht, warum nur ein Bus zur Verfügung steht. Wenn man will, sollten sich doch ausreichend Busse organisieren lassen. Ist ja, wenn man denn durchfährt, eine überschaubare Strecke. Oder nicht? DAS wäre dann wirklich bedenklich.JeDi @ 29 Aug 2014, 17:20 hat geschrieben: Wenn ohnehin schon nur ein Bus zur Verfügung steht? Aber Hauptsache rumgeschrien. Du solltest dich bei der TP S-Bahn bewerben, wenn du schon alles besser kannst.
Für einen Außenstehenden wie mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass ich wegen eines gesperrten Gleises auf dem Weg von Freising nach Laim wie vorhin mindestens 2x umsteigen muss und dann noch an jeder Straßenecke gehalten wird.
-
- *Lebende Forenlegende*
Weil die ja auch auf Bäumen wachsen?Laimer88 @ 29 Aug 2014, 17:31 hat geschrieben: Wenn man will, sollten sich doch ausreichend Busse organisieren lassen.
Musst du ja nicht.Für einen Außenstehenden wie mich ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass ich wegen eines gesperrten Gleises auf dem Weg von Freising nach Laim wie vorhin mindestens 2x umsteigen muss und dann noch an jeder Straßenecke gehalten wird.
Heißt das, die S-Bahn ist außerstande, einen SEV zwischen zwei Bahnhöfen zu organisieren? Und richtig: Ich muss das nicht verstehen. Allerdings sollte sich ein Unternehmen, das in meinen Augen ein gutes Unternehmen sein will, bemühen, so zu agieren, dass der Kunde das Vorgehen nachvollziehen kann. Und ich glaube - im Gegensatz zu vielen anderen "Fahrgästen" (und eben nicht mehr "Begörderungsfällen"!) - ernsthaft um Verständnis bemüht zu sein.
Unzulänglichkeiten im ÖPNV fallen meines Wissens nämlich beinahe so selten vom Himmel wie Busse. Der Unfall vielleicht (hier auch nicht wirkluch, aber das ist nicht der Verantwortungsbereich der S-Bahn München), nicht aber ein lückenhaftes Ersatzkonzept.
Unzulänglichkeiten im ÖPNV fallen meines Wissens nämlich beinahe so selten vom Himmel wie Busse. Der Unfall vielleicht (hier auch nicht wirkluch, aber das ist nicht der Verantwortungsbereich der S-Bahn München), nicht aber ein lückenhaftes Ersatzkonzept.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn nur ein Bus (und eine Anzahl Taxen im mittleren zweistelligen Bereich) zur Verfügung steht, dann setzt man den natürlich auf der Strecke ein, wo kein halbwegs sinnvoller Ersatz zur Verfügung steht - und das ist eben Moosach-Feldmoching. Bedenke, dass die Regios bis vor einer guten Stunde auch noch alle über Allach gefahren sind!Laimer88 @ 29 Aug 2014, 18:01 hat geschrieben: Heißt das, die S-Bahn ist außerstande, einen SEV zwischen zwei Bahnhöfen zu organisieren? Und richtig: Ich muss das nicht verstehen. Allerdings sollte sich ein Unternehmen, das in meinen Augen ein gutes Unternehmen sein will, bemühen, so zu agieren, dass der Kunde das Vorgehen nachvollziehen kann. Und ich glaube - im Gegensatz zu vielen anderen "Fahrgästen" (und eben nicht mehr "Begörderungsfällen"!) - ernsthaft um Verständnis bemüht zu sein.
Und mit Krücken, an die ich derzeit gebunden und deretwegen ich in Freising war, der von der zurückzulegenden Strecke her wohl denkbar ungünstigsten Umsteigebeziehung in München Hbf.
Wenn aber nur ein Bus zur Verfügung steht, erfüllt das für mich unzweifelhaft den Vorwurf des Organisationsverschuldens.
Wenn aber nur ein Bus zur Verfügung steht, erfüllt das für mich unzweifelhaft den Vorwurf des Organisationsverschuldens.
http://www.tz.de/muenchen/stadt/moosach-or...os-3818519.html
Die Brücke muss möglichweise ganz abgerissen werden. Sollte das der Fall sein, wird's richtig lustig.
Die Brücke muss möglichweise ganz abgerissen werden. Sollte das der Fall sein, wird's richtig lustig.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Du könntest ja mal Vorschläge machen, wo man zur dicksten HVZ, mit einem nicht so ganz unwesentlichen U-Bahn-SEV in größerem Umfang Busse herbekommen soll...Laimer88 @ 29 Aug 2014, 18:33 hat geschrieben: Wenn aber nur ein Bus zur Verfügung steht, erfüllt das für mich unzweifelhaft den Vorwurf des Organisationsverschuldens.
Nö, wieso? Die Züge aus Richtung Freising kommen in der Regel auf recht hohen Gleisnummern an - es ist also nicht weit bis MHT. Außerdem wäre auch ein Umstieg in Moosach in den M51 möglich.Und mit Krücken, an die ich derzeit gebunden und deretwegen ich in Freising war, der von der zurückzulegenden Strecke her wohl denkbar ungünstigsten Umsteigebeziehung in München Hbf.
außerdem sind ja alle Stationen erreichbar, wenn auch nicht auf dem direkten Weg (Fasanarie). Moosach und Feldmoching sind ja jeweils mit der U-Bahn erreichbar.JeDi @ 29 Aug 2014, 19:16 hat geschrieben: Du könntest ja mal Vorschläge machen, wo man zur dicksten HVZ, mit einem nicht so ganz unwesentlichen U-Bahn-SEV in größerem Umfang Busse herbekommen soll...
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
Der östliche Teil der Brücke ist ja wieder freigegeben, auch die Halte Feldmoching und Moosach in beide Richtungen (und Fasanerie nur Nordwärts) sprechen sehr deutlich für eine Umleitung durch die Lerchenau...Rev @ 29 Aug 2014, 19:51 hat geschrieben: Ich bin mir irgendwie ned sicher wie die RB/RE's umgeleitet werden "nur" über den Bahnübergang der Lerchenauer Straße oder gleich die große Rundfahrt über Allach ? Oder ganz anders?
Sollte die Brücke komplett weg müssen wird man vermutlich über Allach umleiten müssen oder?