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Der gehört ja wohl zu den best getesteten.MAN ND 202 @ 13 Dec 2011, 13:07 hat geschrieben: 2302 scheint nun jeden Tag aufn 19er auszurücken :huh:
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
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Da kann ja nicht mal Lazarus meckern, dass zu wenig Großraumfahrzeuge Pasing anfahren
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Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Es hatten ja schon einige vermutet, dass aufgrund der monatelangen Standzeiten Schäden an den Variobahnen entstehen könnten. Wie lassen sich denn konkret solche Flachstellen beseitigen? Muss da im schlimmsten Fall der Radreifen gewechselt werden oder gibt sich das bei längerem Betrieb wieder von selber?cilio @ 15 Dec 2011, 07:53 hat geschrieben:2315 fährt heute auch wieder - ich hoff doch das die 4te Tür nicht wieder streikt. Ausserdem hat der Wagen ne miese Flachstelle hinten, macht echt keinen Spass mitzufahren.
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Es würde sich schon abschwächen, aber nie ganz und das ist auf Dauer auch nicht gut fürs Material.
Dafür gibt es in den Werkstätten Drehbänke, die das Rad wieder schön rund machen, ist die Flachstelle allerdings zu groß, muss tatsächlich der Radreifen runter, dazu muss allerdings erst das Rad/die Achse raus. Da die anschließende Behandlung länger dauert, verwendet man hierzu i.d.R. Tauschachsen.
http://www.nahverkehr-schwerin.de/export/s...2-6_600x450.jpg
Dafür gibt es in den Werkstätten Drehbänke, die das Rad wieder schön rund machen, ist die Flachstelle allerdings zu groß, muss tatsächlich der Radreifen runter, dazu muss allerdings erst das Rad/die Achse raus. Da die anschließende Behandlung länger dauert, verwendet man hierzu i.d.R. Tauschachsen.
http://www.nahverkehr-schwerin.de/export/s...2-6_600x450.jpg