baureihenderwelt.de Updates

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Das ging aber schnell. ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Alexander @ 8 Jul 2003, 18:32 hat geschrieben: Das ging aber schnell.  ;)
habe ja auch Urlaub. Da kann ich das mal eben schnell ändern.

So, alles wieder richtig. :)

Wenn ihr noch mehr Fehler entdeckt sagt mir Bescheid. (Ich glaube aber das ihr keine weitere findet.)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hallo, wie der Titel schon sagt, ich hätte gerne eine Suchfunktion und bräuchten dafür ein Script was schonfertig ist. :-) Wißt ihr wo ich eins finden könnte??


Gruß
Armin
Daniel S
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 23 Jun 2002, 23:03

Beitrag von Daniel S »

Centauri @ 9 Jul 2003, 13:17 hat geschrieben:Wißt ihr wo ich eins finden könnte?
Jo, hier: www.google.de ;)

Im Ernst, was suchst Du denn? PHP, Perl, mit MySQL oder ohne, JAVA, mit Indizierung oder ohne usw... Früher gab es doch mal bei einigen Suchmaschinen eine Funktion, die eigene Web-Seite indizieren zu lassen und dann ein Suchfeld einzubauen. Auch Google bietet sowas an, ich weiß aber nicht, ob das kostenlos ist...

Definitiv funktionieren wird wohl eine Javascript-Suche. Gibts tonnenweise, z. B. hier: http://www.webdesign.uwe-schoeler.de/00000...bf02/index.html (gefunden mit den Suchbegriffen javascript such-script bei Google)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hallo,

1. Mir hat das Design des Gästebuches nicht gefallen, deshalb wurde jetzt ein neues Design dafür raufgehauen. ;-D

2. Ich versuche gerade für die Webseite eine Suchfunktion einzubauen. Wenn ihr mich unterstützten wollt mit einem Script schickt es mir an [email]zuege_der_welt(at)web.de[/email]!!

3. Ich bin in den nächsten drei Wochen im Urlaub. Deshalb werde ich, wenn überhaupt, nur selten auf meine Seite schauen können.
Das heißt: ICH, ARMIN EMDE (WEBMASTER), ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR BEITRÄGE IM GÄSTEBUCH SOWIE IM FORUM!!!!!!!!

MfG
Armin Emde
---------------------
Wollt ihr euch anmelden zum Newsletter? HIER KLICKEN ZUM ANMELDEN!!!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

HTML (also, Javascript).
Daniel S
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 23 Jun 2002, 23:03

Beitrag von Daniel S »

Daniel Schraeder @ 9 Jul 2003, 13:31 hat geschrieben:Definitiv funktionieren wird wohl eine Javascript-Suche. Gibts tonnenweise, z. B. hier: http://www.webdesign.uwe-schoeler.de/00000...bf02/index.html (gefunden mit den Suchbegriffen javascript such-script bei Google)
Hast Du die schon angeschaut?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

ja. bin grade dabei mir die herzurichten. was nicht gerade einfach ist. :-)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Also, es läuft jetzt halbwegs auf meinem PC, aber da habe ich jetzt ein problem. Geht uaf den Link dann seht ihr es.

HIER KLICKEN

Meine Frage jetzt, wie bekomme ich das weg?
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Centauri @ 9 Jul 2003, 17:28 hat geschrieben: Meine Frage jetzt, wie bekomme ich das weg?
Indem Du das SKript reparierst :-)

Hier mal ein fehlerhafter Ausschnitt:

<script language="Javascript">
<!--
FCNavbarResize();
// -->
</script>

');
document.writeln ('<center><h1><table border=1 bgcolor="#8080ff"><tr><td bgcolor="#8080ff"><font face="Courier" size=+2><b> SUCHERGEBNIS </b></font></td></tr></table></h1></center><br><br>');
if (auswahl == 1 || auswahl == 2)

Der Bereich unter "</script"> wird nicht mehr ausgewertet sondern so wies drinsteht ausgegeben. Evventuell reicht es auf, wenn Du einfach wieder nenn Skript-Bereich aufmachst, aber so wie der Quelltext aussieht sind da eventuell Bereiche rausgeflogen die benoetigt werden etc. Meld Dich doch wenn DU wieder da bist per ICQ bei mir.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Bitte nicht erschrecken, aber ich bin noch da. :P

Und möchte euch sagen das ich neue Bilder der Baureihe 644 online habe.

Falls ihr nochmehr habt schreibt mir dann doch einfach. Es können auch Bilder von anderen Baureihen sein!! Bitte an: zuege_der_welt (at) web.de

MfG
Armin Emde
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Dann will ich euch auch mal ankündigen das ich die ISDN und Modem Seiten löschen werde. Dafür werden aber dann die DSL-Seiten umgebaut so das pro Seite MAXIMAL 9 Bilder sind.

Gruß
Armin Emde
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Beschlossen und verkündet. Pro Baureihe MAXIMAL 27 Bilder. Davon sind immer nur 9 Bilder auf einer Seite. Die ISDN/MODEM Seiten entfallen. Die Bilder die nicht mehr benöigt werden, werden aussortiert!! Die Bilder, die Qualitativ sehr, sehr schlecht sind werden auch dann aussoriert, wenn ich zu der Baureihe nur ein Bild habe. Ansonsten bleiben sie auch drin. Die Baureihen wo ich keine Bilder habe werden GELÖSCHT; Es sei denn es ist eine ausländische Baureihe.

Wer mich unterstützen will mit guten Bildern schreibe mir doch eine E-Mail. (Unten auf E-Mail klicken. Meine E-Mail adresse bekommt ihr dann bei der Antwort.) Es können auch ausländische Bilder sein, sowie Bilder zu Baureihen, die ich noch nicht auf meiner Seite habe.

MfG
Armin Emde
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Durch die Umbaumaßnahmen kann es hn und wieder mal vorkommen das eine Bilder Seite nicht geht. Auch kann es sein das Die Menüführung hin und wieder ein wenig durcheinnander ist weil ich daran gerade am werkeln bin. :-)

In diesem Sinne,

noch einen angenehmen Freitag Abend.

Armin Emde

PS.: Natürlich schreibe ich hier dann immer wieder rein welche Seiten schon umgebaut worden sind.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, dann melde ich mich mal widda. Die Bilderseiten der Baureihen: 101, 110, 111, 112, 120, 143, 182, 217, 218, 363, 401, 402, 403, 420 wurden umgebaut. Ausserdem wurde dort ein Kontaktformular eingebaut falls jemand mir Bilder zur verfuegung stellen wuerde.

Leider war es mir nicht moeglich zu allen Bildern die Copyrights wieder raus zu finden. Ich hoffe ich habe sie aber wieder richtig bezeichnet. Schaut bitte mal nach.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, heute sind mal wieder 4 neue Bilder bei mir eingetrudelt die ich natuerlich sofort bei mir eingebaut habe.

Gruss
Armin
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Wie heißt denn deine Seite?


:D cya Eib München :D
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Guten Morgen! ;)

Drück doch einfach mal bei seinem Thread auf den Button "Homepage"!
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

ups *auadastutweh* kommt nicht mehr vor... ;)



:D cya Eib München :D
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

EiB München @ 15 Aug 2003, 14:23 hat geschrieben: ups *auadastutweh* kommt nicht mehr vor... ;)



:D cya Eib München :D
Aeh, das Board heist so wie meine Webseite, und du kannst auch auf den Button "Homepage" gehen, wie schon mellertime gschrieben hat. Fuer die, denen das zu kompliziert ist hier noch ein Link: www.zuegederwelt.de.vu
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Die Bilder fuer die Baureihe 423 sind jetzt auch im neuen "Gewand" :)

MfG
Armin
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

BR 146 @ 15 Aug 2003, 19:47 hat geschrieben: Die Bilder fuer die Baureihe 423 sind jetzt auch im neuen "Gewand" :)

MfG
Armin
Sowie die Bilder der Baureihe 425 und 612
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, und wieder neue Bilder. (Na gut alte) Allerdings wurden sie jetzt in zwei kategorieren engebaut. Einmal in "BR420 Bilder Aussen" und einmal in "BR420 Bilder innen".


MfG
Armin Emde
www.zuegederwelt.de.vu
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Jaja, die Seite ist heute umgezogen. Die Adresse ist gleich geblieben. Ihr werden dann einfach umgeleitet. Jetzt hat man auch diese daemliche werbugn ncith mehr.

Gruss
Armin
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Und nochmal was neues. Mein alter Provider (der umsonst war) hat keine Videos gemocht. Aber jetzt habe ich einen der sie mag und auch drauf laesst. Deshalb habe ich jetzt ein kleines Filmchen des 425 bei der ausfahrt aus einem Bahnhof.

www.zuegederwelt.de.vu
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, Weitere Seiten neu: 642,643,644. Damit sind jetzt alle Deutschen Baureihen umgebaut und als naechstes kommen die Oesterreicher.

MfG
Armin Emde

PS.: ICh stelle euch Baureihen aus Indien und USA in Aussicht. Muss aber noch ein paar Dinge regeln.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

So, die letzten Bilder fuer heute. 3 neue Bilder der Baureihe 143.

Gruss
Armin

www.zuegederwelt.de.vu
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

geht doch B)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

PS es ist unter deutschland/br425/bilder. dort ist ein link.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Hallo,

Jetzt will ich meiner Domain doch mal gerecht werden und auslaendische Baureihen reinstellen. Den Anfang macht die Baureihe aus der USA "ALP-46". Es kommen vielleicht noch mehr Baureihen, das muss ich aber noch mit einem Webmaster verhandeln. Wenn ihr jetzt schon mal andere Bilder und Baureihen sehen wollt, dann geht doch ueber den Link der unter dme Bild ist auf seine Seite.

Zu finden ist die neue Baureihe unter USA/ALP-46/

Gruss
Armin
www.zuegederwelt.de.vu
Antworten