Da möcht6e ich auch kurz an die 420er erinnern, die auch nicht von Anfang an perfekt liefen!!!!ET 423 @ 2 Dec 2003, 16:43 hat geschrieben: Und mittlerweile laufen sie ja wirklich zuverlässig.Aller Anfang ist eben schwer.
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[M] 420 auch nach dem Fahrplanwechsel?
Stimmt absolut. Auch bei den 420ern gab es Probleme, die sich ungefähr in dem Rahmen bewegten, die wir hier beim 423er hatten. Und damals war das Geschrei unter den Fuzzys genauso groß, als die lokbespannten Wendezüge zu gunsten des 420 aufgegeben wurden. Damals war der 420 auch in sehr vieler Hinsicht etwas Revolutionäres (Zugfunk z.B.!BR 146 @ 2 Dec 2003, 16:46 hat geschrieben: Da möcht6e ich auch kurz an die 420er erinnern, die auch nicht von Anfang an perfekt liefen!!!!

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ha! :rolleyes: :rolleyes: An solch ein Szenario hab ich auch schon gedacht.... :rolleyes: Und Wendezüge auf einigen Aussenästen....
(Soviele 420 sind ja auch nicht mehr da, und die anderen Netze mit 423 wären genauso betroffen) Jetzt aber nicht :offtopic: werden oder mal wieder nen Mickey-Mouse Club aufmachen...

Genau! Keinen Mickey-Mouse Club, und darum sollten wir diese hypothetische Szenerie auch vergessen und zu den (Forums-)Akten legen.Flo @ 2 Dec 2003, 17:45 hat geschrieben: Ha! :rolleyes: :rolleyes: An solch ein Szenario hab ich auch schon gedacht.... :rolleyes: Und Wendezüge auf einigen Aussenästen....(Soviele 420 sind ja auch nicht mehr da, und die anderen Netze mit 423 wären genauso betroffen) Jetzt aber nicht :offtopic: werden oder mal wieder nen Mickey-Mouse Club aufmachen...


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jo ok keinen MM-Club *g*
heute waren die 420er nochmal in Action:
420-180 + 420-425 auf der S8 Olching
420-488 + 420-185 auf der S3 Olching *g*
420-066 + 420-466 + 420-001 auf der S1 Freising/Flughafen
420-427 + 420-429 auf der S8 Olching (normal fährt diese leistung ein 423er)
420-486 + 420-430 auf der S8 Olching *freu*
420-468 + 420-489 auf der S8 Olching
heute waren die 420er nochmal in Action:
420-180 + 420-425 auf der S8 Olching
420-488 + 420-185 auf der S3 Olching *g*
420-066 + 420-466 + 420-001 auf der S1 Freising/Flughafen
420-427 + 420-429 auf der S8 Olching (normal fährt diese leistung ein 423er)
420-486 + 420-430 auf der S8 Olching *freu*
420-468 + 420-489 auf der S8 Olching
mfg Daniel
- Wildwechsel
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- Wohnort: München
sbahnfan @ 2 Dec 2003, 12:18 hat geschrieben: Ich warte schon lange darauf, dass man am 423 einen sicherheitsrelevanten Konstruktionsmangel findet und mit sofortigen Wirkung sämtliche 423 abstellt (so wie es 1998 nach Eschede mit dem ICE1 der Fall war).
Der ICE 1 wurde doch sicher auch vom EBA bzw. einer bahninternen Vorläuferinstitution abgenommen.ET 423 hat geschrieben: Die Quietschies sind ja vom EBA abgenommen worden!!!
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Das wollte ich auch schon schreiben. Ich stelle mir eben vor wie alle 423 mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt sind und man sie mühsam mit 420, 425, 426 usw. ersetzt, bis man den Fehler behoben hat. Das hat es mit dem ICE1 gegeben, mit dem 605, dem 611, kurzzeitig auch mit dem 610 und 612, und das wird sicher auch wieder vorkommen.Wildwechsel @ 3 Dec 2003, 08:11 hat geschrieben:Der ICE 1 wurde doch sicher auch vom EBA bzw. einer bahninternen Vorläuferinstitution abgenommen.
Ich glaube, in so einem Fall wären doch eh nicht mehr genug 420er da.
Das mit dem "auf einem Schlag aus'm Gefecht setzen" *grummel*....halte ich jetzt mal durchaus für möglich. Doch is das schon etwas Teufel an die Wand gemalt...wobei das immer so eine Sache is mit Software und co... <_<
CU Schneggal

Das mit dem "auf einem Schlag aus'm Gefecht setzen" *grummel*....halte ich jetzt mal durchaus für möglich. Doch is das schon etwas Teufel an die Wand gemalt...wobei das immer so eine Sache is mit Software und co... <_<
CU Schneggal
Mit dem derzeit aktiven Bestand könnte man höchstens einen 40Min Takt mit Kurzzügen sicherstellen, da müssten aber auch ein paar z-gestellte aushelfen. Wie sollen denn alle 423 gleichzeitig ausfallen? Virus übern Zugfunk?Schneggal @ 4 Dec 2003, 11:48 hat geschrieben: Ich glaube, in so einem Fall wären doch eh nicht mehr genug 420er da.![]()

Software-Supergau. Und Microsoft sucht nicht den Fehler, sondern empfiehlt den Upgrade auf Windows 2003 Server.Chris @ 4 Dec 2003, 16:44 hat geschrieben:Mit dem derzeit aktiven Bestand könnte man höchstens einen 40Min Takt mit Kurzzügen sicherstellen, da müssten aber auch ein paar z-gestellte aushelfen. Wie sollen denn alle 423 gleichzeitig ausfallen? Virus übern Zugfunk?



Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Stimmt, und das Unglück von Eschede wäre auch nicht passiert, wenn man die Monoblock-Räder gelassen und nicht durch bereifte und gummigefederte Radreifen (wer erfindet eigentlich so einen Unsinn??Wildwechsel @ 3 Dec 2003, 08:11 hat geschrieben:Der ICE 1 wurde doch sicher auch vom EBA bzw. einer bahninternen Vorläuferinstitution abgenommen.
Um mal zum eigentlichen Thema (= 420 auch nach dem Fahrplanwechsel) zurück- und von dieser Unsinnsutopie (alle 423er außer Gefecht usw.), die mir allmählich aufn Sack geht, wegzukommen, mal ne aktuelle Info: Die restlichen Münchner 420er bleiben definitiv noch bis zum nächsten Fahrplanwechsel im Jahr 2004 erhalten.
Grüße
ET 423 (und quietscht, und quietscht, und quietscht)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich bin eher zufällig zur "Abschiedstour" gekommen. Die Abfahrt um 15.27 knapp verpasst, dann war 15.47 ab MOP ein Quietscher, bin "hinterher" gefahren, und die entgegenkommenden waren auch nur 423... Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben, bin ich in Pasing raus, dann kam der 420-Vollzug.
Schnell ein Foto gemacht, dann im Sprint durch die Unterführung und rein in 001! Am Ostbahnhof dann auch noch Abschiedsfotos gemacht (Da hab ich auch ein paar von euch gesehen!
) Eigentlich dachte ich, dass der dann um 16.47 wieder nach Olching fährt, laut DS 171 fährt Freitags der letzte Verstärker um 17.27... Aber nix! Ich hab an der "letzten Fahrt" (Die sicher keine war
) teilgenommen, ohne es genau zu wissen...







Die gehen AFAIR dennoch nach TP. Könnte aber auch sein, daß die noch so lange verweilen, bis eine dementsprechende Anzahl an :quietsch: 3. Bauserie eingetroffen ist.uferlos @ 12 Dec 2003, 17:55 hat geschrieben: @ET423
das ist ja super!!
bleiben auch die schwenker?

Grüßle
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ja heute war das volle programm!
S8:
420-489 + 420-486
420-468 + 420-174
420-428 + 420-066
420-467 + 420-001
420-430 + 420-488
S1:
420-469 + 420-426 + 420-185
Dann am HBF passierte es im 001. Eine Tür schloss angeblich nicht. der tf: "Offene Türe bitte per hand schließen" *g* aber die defekte tür war aber gar nicht im 001 (die kaputte tür vom freitag war gerichtet) sondern im 420-467. dann wurden die fahrgäste aufgefordert doch bitte den "Tür-Zu-Knopf" zu betätigen. Dann Tür zu. Abfahrt richtung Ost!
S8:
420-489 + 420-486
420-468 + 420-174
420-428 + 420-066
420-467 + 420-001
420-430 + 420-488
S1:
420-469 + 420-426 + 420-185
Dann am HBF passierte es im 001. Eine Tür schloss angeblich nicht. der tf: "Offene Türe bitte per hand schließen" *g* aber die defekte tür war aber gar nicht im 001 (die kaputte tür vom freitag war gerichtet) sondern im 420-467. dann wurden die fahrgäste aufgefordert doch bitte den "Tür-Zu-Knopf" zu betätigen. Dann Tür zu. Abfahrt richtung Ost!
mfg Daniel
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1875
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Hi,
hab damals in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, daß die 420er auch nach dem Fahrplanwechsel noch weiter faheren werden.
Die 7./8. Bauserie bleibt auch noch so lange in München, bis sich Baden Würtemberg und Bayern einig werden (da gehts um damals geflossene Fördergelder). Hoffen wir, daß die sich noch sehr lange nicht einig werden *g*.
Nutzt noch den wahrscheinlich letzten Winter in München mit den guten alten und neueren 420ern für viele, viele Bilder mit hoffentlich viel Schnee.
Schöne Grüße,
420er Vorserie
hab damals in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, daß die 420er auch nach dem Fahrplanwechsel noch weiter faheren werden.
Die 7./8. Bauserie bleibt auch noch so lange in München, bis sich Baden Würtemberg und Bayern einig werden (da gehts um damals geflossene Fördergelder). Hoffen wir, daß die sich noch sehr lange nicht einig werden *g*.
Nutzt noch den wahrscheinlich letzten Winter in München mit den guten alten und neueren 420ern für viele, viele Bilder mit hoffentlich viel Schnee.
Schöne Grüße,
420er Vorserie
Gegen 7.15 hab ich vorher in Freising auch einen vr-Vollzug auf der S1 gesehen, diese Leistung bleibt also auch vorerst im neuen Fahrplan erhalten!

Soviel ich weiß, haben die schon im Juli einen entsprechenden Vertrag geschlossen, die Schwenktürer dürfte also nach und nach Richtung VVS verschwinden... :ph34r:hab damals in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, daß die 420er auch nach dem Fahrplanwechsel noch weiter faheren werden.
Die 7./8. Bauserie bleibt auch noch so lange in München, bis sich Baden Würtemberg und Bayern einig werden (da gehts um damals geflossene Fördergelder). Hoffen wir, daß die sich noch sehr lange nicht einig werden *g*.