Ich erwähnte bereits: Bestandsschutz!Bayernlover @ 11 Mar 2011, 10:45 hat geschrieben: Technisch ist das sicher kein Problem - aber halt eine unglaublich undankbare Arbeit![]()
Veränderungen an der Forensoftware
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn überhaupt, dann als Neuanfang. Die Forensoft macht ein nachträgliches auseinanderrupfen unmöglich.Bayernlover @ 11 Mar 2011, 10:45 hat geschrieben: Technisch ist das sicher kein Problem - aber halt eine unglaublich undankbare Arbeit![]()
Man sollte man sich aber auf z.B. Nord , Mitte, Süd, Resteuropa und rest der Welt beschränken.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Mir fallen spontan ein paar Kleinigkeiten ein, weniger an möglichen Erweiterungen, sondern mehr an kleinen Fehlern, manche davon sind wahrscheinlich nicht so aufwändig zu beseitigen:
- Als Jokerzeichen bei der Suche muss man derzeit immer noch den % verwenden, auch wenn es ein * sein sollte (da es in der Suche als Bedeininfo steht). Ist nicht schlimm, aber eine kleine Falle für Leute, die das nicht wissen. Mit * wird nichts gefunden.
- [ s ] / [ / s ] dient zumDurchstreichen. Funktioniert einwandfrei, solange man den Beitrag nicht nachträglich bearbeitet. Denn dann werden die eckigen Klammern durch spitze ersetzt: < s > / < /s >, wodurch nicht mehr durchgestrichen wird, solange der Benutzer das nicht wieder per Hand austauscht.
- In letzter Zeit fällt mir immer wieder die Fußzeileninformation "0 Mitglieder" auf, obwohl ich selbst ja eingeloggt bin und somit mindestens einer das Thema anschaut. Namen werden dann auch keine aufgelistet.
- Als Jokerzeichen bei der Suche muss man derzeit immer noch den % verwenden, auch wenn es ein * sein sollte (da es in der Suche als Bedeininfo steht). Ist nicht schlimm, aber eine kleine Falle für Leute, die das nicht wissen. Mit * wird nichts gefunden.
- [ s ] / [ / s ] dient zum
- In letzter Zeit fällt mir immer wieder die Fußzeileninformation "0 Mitglieder" auf, obwohl ich selbst ja eingeloggt bin und somit mindestens einer das Thema anschaut. Namen werden dann auch keine aufgelistet.
Bist du eventuell unsichtbar? Bei mir steht da "Ein Benutzer" und mein Nickname, wenn sonst niemand da ist.TramPolin @ 11 Mar 2011, 17:21 hat geschrieben: In letzter Zeit fällt mir immer wieder die Fußzeileninformation "0 Mitglieder" auf, obwohl ich selbst ja eingeloggt bin und somit mindestens einer das Thema anschaut. Namen werden dann auch keine aufgelistet.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Nein, daran liegt's nicht, es steht ja nicht immer "0 Mitglieder" da, sondern nur sporadisch. Und wenn es funktioniert, erscheint auch mein Benutzername.GSIISp64b @ 11 Mar 2011, 17:33 hat geschrieben: Bist du eventuell unsichtbar? Bei mir steht da "Ein Benutzer" und mein Nickname, wenn sonst niemand da ist.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja, die Fehler sind lustig, ich sammle die mittlerweile:
http://up.picr.de/6539298sox.png
http://up.picr.de/6539297xbx.png
http://up.picr.de/6539300diy.png
http://up.picr.de/6539301znd.png
http://up.picr.de/6539299les.png
Auf allen Bildern war ich sichtbar als NJT eingeloggt

http://up.picr.de/6539298sox.png
http://up.picr.de/6539297xbx.png
http://up.picr.de/6539300diy.png
http://up.picr.de/6539301znd.png
http://up.picr.de/6539299les.png
Auf allen Bildern war ich sichtbar als NJT eingeloggt

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
Das selbe spielchen beim , das hab ich schon längst reklamiert.TramPolin @ 11 Mar 2011, 17:21 hat geschrieben: - [ s ] / [ / s ] dient zum <s>Durchstreichen</s>. Funktioniert einwandfrei, solange man den Beitrag nicht nachträglich bearbeitet. Denn dann werden die eckigen Klammern durch spitze ersetzt: < s > / < /s >, wodurch nicht mehr durchgestrichen wird, solange der Benutzer das nicht wieder per Hand austauscht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Was auch manchmal nervt, aber nicht so schlimm ist: Wenn man sich einloggt und auf der Portalseite neue Themen ungelesen sind, werden diese beim automatischen ausloggen (Sitzung läuft ab nehme ich an) automatisch auf gelesen gesetzt. So muss man hinterher die neuen Beiträge selbst zusammensuchen 

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das habe ich wenn dann nur auf dem iPhone. Beim Firefox einmal in 100 JahrenTramPolin @ 11 Mar 2011, 17:41 hat geschrieben: Nein, daran liegt's nicht, es steht ja nicht immer "0 Mitglieder" da, sondern nur sporadisch. Und wenn es funktioniert, erscheint auch mein Benutzername.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- "Lebende Forenlegende"
Echt? Bei mir sind Themen ewig lange "neu", selbst wenn der letzte Beitrag von mir ist... :unsure:Bayernlover @ 11 Mar 2011, 21:17 hat geschrieben: Was auch manchmal nervt, aber nicht so schlimm ist: Wenn man sich einloggt und auf der Portalseite neue Themen ungelesen sind, werden diese beim automatischen ausloggen (Sitzung läuft ab nehme ich an) automatisch auf gelesen gesetzt. So muss man hinterher die neuen Beiträge selbst zusammensuchen![]()
My hovercraft is full of eels.
-
- Lebende Forenlegende
Dazu darf auf diese Funktion verwiesen werden.Bayernlover @ 11 Mar 2011, 21:17 hat geschrieben: Was auch manchmal nervt, aber nicht so schlimm ist: Wenn man sich einloggt und auf der Portalseite neue Themen ungelesen sind, werden diese beim automatischen ausloggen (Sitzung läuft ab nehme ich an) automatisch auf gelesen gesetzt. So muss man hinterher die neuen Beiträge selbst zusammensuchen![]()
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
Siehst Du, man lernt immer dazuDaniel Schuhmann @ 11 Mar 2011, 22:48 hat geschrieben: Dazu darf auf diese Funktion verwiesen werden.

-
- "Lebende Forenlegende"
mal eine Anregung zur Funktion, alle Beiträge als gelesen zu markieren. Jetzt ist es mir mittlerweile zum dritten mal mit dem tollen HighEndMegaTech-Handy passiert, dass es meint, ich hätte die Beiträge gelesen- Funktion gedrückt, dabei hab´ich das gar nicht, ich habe sogleich auf zurück gedrückt, das Gerät hatte fast noch nciht angefangen zu laden, aber leider alles weg.
Kann man es einrichten, dass man die Funktion nochmals bestätigen muss?
Zumindest bei den interessantesten Sachen muss ich mir jetzt wieder alles zusammen suchen.
Martin
mal eine Anregung zur Funktion, alle Beiträge als gelesen zu markieren. Jetzt ist es mir mittlerweile zum dritten mal mit dem tollen HighEndMegaTech-Handy passiert, dass es meint, ich hätte die Beiträge gelesen- Funktion gedrückt, dabei hab´ich das gar nicht, ich habe sogleich auf zurück gedrückt, das Gerät hatte fast noch nciht angefangen zu laden, aber leider alles weg.
Kann man es einrichten, dass man die Funktion nochmals bestätigen muss?
Zumindest bei den interessantesten Sachen muss ich mir jetzt wieder alles zusammen suchen.
Martin
-
- *Lebende Forenlegende*
Gute Idee, in irgendnem anderen Thema habe ich das auch schon angeregt.Rohrbacher @ 16 Aug 2011, 12:30 hat geschrieben: Ähm... ich schreib's mal hier dazu: Wär's eigentlich mal möglich, die Umfrage bezüglich der "gezielten Tötung von Osama bin Laden" von der Portalseite zu nehmen? Ich finde, das war jetzt lange genug da ...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ja, eine sehr gute IdeeRohrbacher @ 16 Aug 2011, 12:30 hat geschrieben: Ähm... ich schreib's mal hier dazu: Wär's eigentlich mal möglich, die Umfrage bezüglich der "gezielten Tötung von Osama bin Laden" von der Portalseite zu nehmen? Ich finde, das war jetzt lange genug da ...

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem sich zur direkten Kommunikation neue Anbieter durchgesetzt haben, ist es jetzt möglich im Kontroll-Center den Skype-Namen, sowie das Facebook- und das Google-Plus-Profil anzugeben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
...die leider nicht verlinkt sind, könnte man das noch ändern? Am Besten auch für Jabber (einfach xmpp://jabber@id) - hatte ich ja schon mal angeregt. So ein Riesenaufwand kann das doch nicht sein, wenn du eh schon mal dran bist.Boris Merath @ 7 Sep 2011, 21:09 hat geschrieben: Nachdem sich zur direkten Kommunikation neue Anbieter durchgesetzt haben, ist es jetzt möglich im Kontroll-Center den Skype-Namen, sowie das Facebook- und das Google-Plus-Profil anzugeben.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich bin schon dabei - doch, der Aufwand fürs Verlinken ist etwas größer, weil das die Forensoftware eigentlich nicht vorgesehen hat. Deswegen (bisher) ja auch die Quick&Dirty-Verlinkung des ICQ-Profils.GSIISp64b @ 7 Sep 2011, 21:12 hat geschrieben: ...die leider nicht verlinkt sind, könnte man das noch ändern? Am Besten auch für Jabber (einfach xmpp://jabber@id) - hatte ich ja schon mal angeregt. So ein Riesenaufwand kann das doch nicht sein, wenn du eh schon mal dran bist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Ich kann's ja von außen eher schlecht beurteilen, aber da das bei ICQ auch geht, dachte ich, die Software hätte dafür ne passende Mechanik, die man übernehmen kann. Aber wie gesagt - ohne in den Code zu glubschen, eher schwierig.Boris Merath @ 7 Sep 2011, 21:14 hat geschrieben: Ich bin schon dabei - doch, der Aufwand fürs Verlinken ist etwas größer, weil das die Forensoftware eigentlich nicht vorgesehen hat.
Danke für die Mühe, Boris!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Ich sehe da kein Problem - jeder kann selber entscheiden ob er sein Profil verlinkt/ob er auf den Link klickt. Im Gegensatz zum vom Datenschutz her sehr bedenklichen "Gefällt mir"-Button werden Daten ja erst übertragen, wenn der Link aktiv angeklickt wurde.Auer Trambahner @ 8 Sep 2011, 04:33 hat geschrieben: Spybook direkt verlinken?
Bei allem, was diesen Laden angeht möglichst auf Datenschutzprobleme achten!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Gibt's eine Möglichkeit, das Forum auf einem Smartphone besser darzustellen? Die normale Darstellung ist sehr breit, sodass laufend horizontal gescrollt werden muss.
Konkret: Android, Standardbrowser. Eine spezielle mobile Version von eisenbahnforum.de gibt es ja wohl nicht. Mehr als auf das Querformat umstellen, mit dem die Anzeige besser, aber nicht optimal wird, kann man nicht machen, oder?
Konkret: Android, Standardbrowser. Eine spezielle mobile Version von eisenbahnforum.de gibt es ja wohl nicht. Mehr als auf das Querformat umstellen, mit dem die Anzeige besser, aber nicht optimal wird, kann man nicht machen, oder?
Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist der Weg über ein PlugIn in der Forensoftware und einen eigenen Reader auf dem Smartphone.
Dazu muß aber zunächst die Forensoftware durch das PlugIn (Tapatalk) unterstützt werden, die Boardadministratoren müssen zudem willens sein es einzubauen und der Endanwender muß sich die App für sein Smartphone kaufen (~1.80 EUR).
An Smartphones werden alle Androids, das iPhone und das iPad sowie Blackberrys unterstützt...
Infos: Tapatalk Forum App und dort auch Tapatalk Support Forum
Nur konnte ich das Invision Power Board nicht als unterstützte Board-Software entdecken... :huh:
Evtl. mal dort nachfragen ob was in Arbeit ist...
Dazu muß aber zunächst die Forensoftware durch das PlugIn (Tapatalk) unterstützt werden, die Boardadministratoren müssen zudem willens sein es einzubauen und der Endanwender muß sich die App für sein Smartphone kaufen (~1.80 EUR).
An Smartphones werden alle Androids, das iPhone und das iPad sowie Blackberrys unterstützt...
Infos: Tapatalk Forum App und dort auch Tapatalk Support Forum
Nur konnte ich das Invision Power Board nicht als unterstützte Board-Software entdecken... :huh:
Evtl. mal dort nachfragen ob was in Arbeit ist...
-
- *Lebende Forenlegende*
Ein Apple-Gerät als SMARTphone zu bezeichnen, ist auch schon ziemlich dreist (sorry - wenn Loverle hier nicht mal wieder den Apple-Missionar spielen würde, hätt ich mir die Pointe gespart). Und ja, so sieht es bei mir (HTC) auch aus.
Problem ist eher die Beitragsansicht - gerade bei Beiträgen mit Bildern. Da kommen viele Smartphones aus dem Tritt.
Problem ist eher die Beitragsansicht - gerade bei Beiträgen mit Bildern. Da kommen viele Smartphones aus dem Tritt.
-
- *Lebende Forenlegende*