[M] verstärkte Kontrollen
Wie man in den Wald reinruft, so hallts zurück ==> So lautet ein bekanntes Sprichwort und genau so gehen Fahrkartenkontrolleure zumindest hier bei uns vor, oder sollten es zumindest. Ich war auch zu Schwarzfahrern freundlich, solange sie freundlich waren. Wurde jemand ruppig, stinkig oder uneinsichtig, wurde ich es natürlich auch. 

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
Achja. Der Zwei Meter Mann mit Glatze der mich kontrolliert hat, stand heute in Warnweste an der HST "Volkstheater" in Rostock und hat die Fahrgäste in die richtigen Bahnen geschickt. (Gab nen Rohrbruch [mal wieder] und da fuhren die Bahnen im Pendelverkehr). Fahrscheine hat er übrigens nicht kontrolliert *g*
@ET423: Sehe ich auch so.
@ET423: Sehe ich auch so.

Das ist auch eine Frage des Schuldbewusstseins und der Kooperation seitens der Schwarzfahrer. Wenn ein Fahrgast tatsächlich den Kauf des Fahrscheins vergessen hat, wird dieser seine Schuld eingestehen. Wichtig ist, dass der Schwarzfahrer sich in einem solchen Fall kooperativ zeigt und sich freiwillig ausweist und am besten zumindest einen Teil der 40,- € anzahlt. Dazu gehört auch an der nächsten Station auszusteigen und einen Fahrschein nachzulösen. Wenn der Schwarzfahrer jedoch schon wie eine zwielichtige Gestalt aussieht, können die Prüfer ruhig schon etwas barscher werden. Gleiches gilt, wenn ein Fahrgast beim Auftauchen der BSG-Rotkappen plötzlich ganz schnell zur Tür hastet: "Halt Stopp der Herr / die Dame! Ist das ein Versuch sich der Kontrolle zu entziehen oder warum hasten Sie plötzlich so eilig zur Tür? Wohl keinen Fahrschein dabei? Das wird Sie teuer zu stehen kommen. Glauben Sie nicht, dass Sie das Verkehrsunternehmen betrügen können!"
- Tilletappen
- Routinier
Ich meinte damit eher das so häufig kontrolliert wird.ET 474 @ 28 Dec 2004, 19:52 hat geschrieben: So muss das sein? Ich finde, dass muss so nicht sein. Kontrollen müssen sein, aber nicht von irgendwelchen Türken, deren Dumpinglohn aus Anteilen der eingenommen Beförderungsentgelte besteht. Ich glaube nicht, dass du das witzig finden würdest, wenn dich so ein Ausländer blöd nach deinem Fahrschein anlabert und dann auch noch frech wird, weil deine Fahrkarte die dich als DB-Mitarbeiter zur Fahrt in anderen MVV-Verkehrsmitteln berechtigt nicht wie eine allgemeine Fahrkarte aussieht. Was sagtst du ,wenn dieser Südländer mit Prüfausweis der ARGE Fahrscheinkontrolle sein Klappmesser rausholt und dich dann anmacht: "Ey, Alter, das nennst du Fahrschein? Rück deine Papiere und deine Kohle raus! Ich mach dich alle und dann weißt du Bescheid!"
CU tille
CU Tille
Michael Moore wurde noch nie wegen Verleumdung verklagt und seine Verlage prüfen seine Bücher vor Veröffentlichung ziemlich genau, damit sie keine Klagen an den Hals kriegen, also kannst du davon ausgehen, daß es der Wahrheit entspricht.Christian aus München @ 2 Jan 2005, 19:16 hat geschrieben: Laut eigener Auskunft hat er während seines Studiums auch ein paar Joints geraucht (so stehts in "Stupid White Men" von Michael Moore, deshalb sollte man vorsichtig sein)
Allerdings ist bekannt, dass Michael moore nicht unbedingt zum persönlichen Freundeskreis des US-Präsidenten zählt...andreas @ 2 Jan 2005, 19:32 hat geschrieben: Michael Moore wurde noch nie wegen Verleumdung verklagt und seine Verlage prüfen seine Bücher vor Veröffentlichung ziemlich genau, damit sie keine Klagen an den Hals kriegen, also kannst du davon ausgehen, daß es der Wahrheit entspricht.
ist klar, und darum was glaubst du, wie schnell der Bush Clan Moore mit Klagen überziehen würde, wenn der irgendwas behauptet, was er nicht belegen kann?Christian aus München @ 2 Jan 2005, 19:37 hat geschrieben: Allerdings ist bekannt, dass Michael moore nicht unbedingt zum persönlichen Freundeskreis des US-Präsidenten zählt...
- jadefalcon
- Kaiser
Klasse!elchris @ 31 Dec 2004, 01:28 hat geschrieben:
Liegt gang im Auge des Betrachters... Ich finde 75% meiner Generation "zwielichtig".

Naja, und dass Moore nicht grad zu Georgie-Boys Busenfreunden gehört, dürfte klar sein

Jetzt vielleicht aber doch mal wieder back to topic

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- 423176
- Lebende Forenlegende
Heute hat sich das Kontrollieren wieder gelohnt, genu wie in den letzten Tagen. Hatte jetzt immer jemanden zum 40er-Ticket schreiben bei. Alleine heute habe ich 8 mitbekommen, gestern waren es 5. So manche Ausrede konnte ich hören...das stellen sich einem die Nackenhaare hoch - so dreist Lügen zukönnen tut weh!
Heute hat sich das Kontrollieren wieder gelohnt, genu wie in den letzten Tagen. Hatte jetzt immer jemanden zum 40er-Ticket schreiben bei. Alleine heute habe ich 8 mitbekommen, gestern waren es 5. So manche Ausrede konnte ich hören...das stellen sich einem die Nackenhaare hoch - so dreist Lügen zukönnen tut weh!
Solche Leute brauchen nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden. :ph34r:423176 @ 5 Jan 2005, 15:23 hat geschrieben:Heute hat sich das Kontrollieren wieder gelohnt, genu wie in den letzten Tagen. Hatte jetzt immer jemanden zum 40er-Ticket schreiben bei. Alleine heute habe ich 8 mitbekommen, gestern waren es 5. So manche Ausrede konnte ich hören...das stellen sich einem die Nackenhaare hoch - so dreist Lügen zukönnen tut weh!
-
- Lebende Forenlegende
Heute hatte ich mal wieder Schwein mit den Kontroleuren....
Zuerst einmal könnte ich keinen "Berichtigungsausweiß für Schüler" vorweisen (fälschlicher weise gedacht, das wäre mein Schulausweis). Nachdem KiN mich dann schwarz weiter fahren ließ (hatten +20 so das ich eh am Hbf diesen Berechtigungsausweiß holen konnte, weil ich den Anschlusszug verpasst habe).
So weit so gut. Alles ausgefüllt, fehlten nur noch Bild und Schulstempel. Ich habe mir erstmal die Monatskarte ermäßigt (wegen dem Ermäßigt der Berichtungsausweis) gekauft und dann ging es los zum Zug. Nunja, dort auch nochmal kontroliert.. Nach 10 minuten konnte ich die dann überzeugen das ich Schüler bin (Mittels gültigen Schülerausweis) und das ich wirklich der bin auf dem Berechtigungsausweis mittels Perso.
Nun gut. In der Schule eine Stunde zu spät angekommen.
Zurück ging es dann wieder mitm Zug. Im ersten war keine Kontrolle und im zweiten kannte man sich dann schon von morgens ...
Aber jetzt habe ich einen gültigen "Berechtigungsausweiß für Schüler"
Gruß
BR 146
Zuerst einmal könnte ich keinen "Berichtigungsausweiß für Schüler" vorweisen (fälschlicher weise gedacht, das wäre mein Schulausweis). Nachdem KiN mich dann schwarz weiter fahren ließ (hatten +20 so das ich eh am Hbf diesen Berechtigungsausweiß holen konnte, weil ich den Anschlusszug verpasst habe).
So weit so gut. Alles ausgefüllt, fehlten nur noch Bild und Schulstempel. Ich habe mir erstmal die Monatskarte ermäßigt (wegen dem Ermäßigt der Berichtungsausweis) gekauft und dann ging es los zum Zug. Nunja, dort auch nochmal kontroliert.. Nach 10 minuten konnte ich die dann überzeugen das ich Schüler bin (Mittels gültigen Schülerausweis) und das ich wirklich der bin auf dem Berechtigungsausweis mittels Perso.
Nun gut. In der Schule eine Stunde zu spät angekommen.
Zurück ging es dann wieder mitm Zug. Im ersten war keine Kontrolle und im zweiten kannte man sich dann schon von morgens ...
Aber jetzt habe ich einen gültigen "Berechtigungsausweiß für Schüler"
Gruß
BR 146
Zum Präsidenten der Freien Welt:Christian aus München @ 2 Jan 2005, 19:16 hat geschrieben: Laut eigener Auskunft hat er während seines Studiums auch ein paar Joints geraucht (so stehts in "Stupid White Men" von Michael Moore, deshalb sollte man vorsichtig sein)
Moore erfindet leider sehr viel, bei Bush kann er aber eine kreative Pause einlegen, der Herr ist eine komödiantische Steilvorlage.
Wenn man den Herrn Bush so reden hört, können das nicht ein paar Joints gewesen sein, das waren 1000m² Gras, Qualitätsstufe "Mittelstreifen A99".
Zum eigentlichen Thema:
Gibts sowas wie einen "Berechtigungsausweiß für Schüler" im Königreich Eddy auch, bzw. was ist es überhaupt, sowas wie ein Behindertenausweis für das lernende Volk?
Also für meine Zeitkarte im Ausbildungstarif 2 musste ich nur das Formular von der Schule abstempeln lassen, besser gesagt, ich habs abgestempelt bekommen und dann ausgefüllt....elchris @ 5 Jan 2005, 21:45 hat geschrieben: Gibts sowas wie einen "Berechtigungsausweiß für Schüler" im Königreich Eddy auch, bzw. was ist es überhaupt, sowas wie ein Behindertenausweis für das lernende Volk?
Nen Schülerausweis hab ich auch, den hab ich bis jetzt einmal gebraucht: als Bestätigung, das ich berechtigt bin mir ein SchülerFerienTicket Bayern zu kaufen...
-
- Lebende Forenlegende
Dieser "Berechtigungsausweiß für Schüler/Azubis" gibt es nur in der REGION VVW oder STADT/REGION VVW. In der STADT VVW muss man, so wie Christian aus München schrieb, seinen Antrag abstempeln lassen...

Gruß
BR 146
Dafür brauche ich den auch....Nen Schülerausweis hab ich auch, den hab ich bis jetzt einmal gebraucht: als Bestätigung, das ich berechtigt bin mir ein SchülerFerienTicket Bayern zu kaufen...
Das ist ein Nachweis das du Schüler oder ein Azubi bist. Wobei man als Schüler eines Gymnasiums es nicht verstehen muss, das ein Schülerausweis dafür nicht reichtGibts sowas wie einen "Berechtigungsausweiß für Schüler" im Königreich Eddy auch, bzw. was ist es überhaupt, sowas wie ein Behindertenausweis für das lernende Volk?

Gruß
BR 146
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Was ist denn die Region VVW?BR 146 @ 5 Jan 2005, 22:33 hat geschrieben:Dieser "Berechtigungsausweiß für Schüler/Azubis" gibt es nur in der REGION VVW oder STADT/REGION VVW. In der STADT VVW muss man, so wie Christian aus München schrieb, seinen Antrag abstempeln lassen..
Ach ja: "Berechtigungsausweis" ohne ß
Bei meinen Streifzügen *g* durch die S-Bahn habe ich mir auch immer noch zusätzlich den Schülerausweis zeigen lassen, wenn mir jemand ein SchülerFerienTicket entgegenstreckte.Christian aus München @ 5 Jan 2005, 22:00 hat geschrieben:den hab ich bis jetzt einmal gebraucht: als Bestätigung, das ich berechtigt bin mir ein SchülerFerienTicket Bayern zu kaufen...

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Das kenne ich noch von früher. Da hatte ich schon mal Ärger weil ich nur eine SchulBescheinigung dabei hatte und keinen SchülerAusweis.....ET 423 @ 6 Jan 2005, 15:02 hat geschrieben:Bei meinen Streifzügen *g* durch die S-Bahn habe ich mir auch immer noch zusätzlich den Schülerausweis zeigen lassen, wenn mir jemand ein SchülerFerienTicket entgegenstreckte.![]()
der hat bei uns in der Schule nämlich damals 5 Märker im jahr gekostet, die man sich natürlich immer gespart hat.....
Komisch daß das in der Verkaufsstelle niemanden interessiert hatte, sondern nur einen (scheinbar) unausgalasteten Zugbegleiter(?). :rolleyes:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]