Also ich hab mir den Bahnhof jetzt auch mal angeschaut ... und .. hach ist das schön
riecht noch alles so neu und alles so sauber ... sogar diese Steine im Gleis.. alle noch so schön weiß und alles schön geputzt und sauber ...
Das mit der falschen Benennung ist mir auch gleich aufgefallen (Olympia-Einkaufzentrum ohne s).
Genauso hab ich aber festgestellt, dass die "Nächster Halt"-Anzeige richtig ist! Dort steht Olympia-Einkaufszentrum. Nur bei U1 Olympia-Einkaufzentrum fehlt es.
Die neuen Anzeigen am Bahnsteig fand ich auch recht schön. Vor allem nicht so gepixelt wie die bei der S-Bahn, dennoch aber meiner Ansicht nach mit zu kleiner Schrift, aber das haben diese neuen Anzeigen irgendwie alle (leider).
Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich, auch wenn's vielleicht ein wenig OT ist, gern noch Fragen würde.
z.B. auf dem Foto von schorsch (ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich sein Foto nochmal verlinke hier)
http://www.duckhorn.business.t-online.de/O...OE/HPIM1099.JPG sieht man doch sone Nummer in der Mitte der Scheibe. Was ist das denn eigentlich? Die Busse haben doch auch alle sone Nummer da vorne.
Und noch was: Warum brennt wenn eine U-Bahn am Olympiaeinkaufszentrum steht eigentlich nur ein rotes Rücklicht, sobald sie dann aber losfährt wieder beide?
Dritte Frage: Hab als ich die Treppe hochgegangen bin (am Bahnhof OEZ) eine weiß blinkende, eher schon blitzende Lampe entdeckt. Die hing genau da, wo die Treppe nach oben, ins Freie führt, und zwar ziemlich genau da, wo die Kante aufhört, also wo man kein Dach mehr, sondern plötzlich Himmel über sich hat. Was ist das denn für ein Ding ? :huh:
Gruß,
pok
PS: ich bin immer wieder begeistert von den neuen U-Bahnen :rolleyes: schön viel Platz und bequem Sitze

und kein Ruckeln beim Anfahren