Bruno nun erschossen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Rohrbacher @ 11 Jul 2006, 12:06 hat geschrieben: Schön und gut, aber nochmal: Durch einen solchen Satz:
[...]
ändert sich am Inhalt des Beitrags nichts. Ich kann nicht per Definition durch einen solchen Satz auf einer "Grapefruit" einen "Apfel" machen...
Dann darf ich meine Meinung also nicht öffentlich frei äußern, wenn ich jemand sage, was er darf und was er nicht darf, weil ich ja dann schon rechtlich berate? Wie ist das in Einklang mit dem Grundgesetz zu bringen?

Außerdem, weil man mir immer unterstellt, ich übertreibe: Ich habe mich vor wenigen Wochen in einer Art Anleitung zur Rechtsverbindlichkeit von E-Mails, digital signierten E-Mails und Faxen geäußert. Ich habe das nur getan, weil ich die Vorzüge der jeweiligen Medien darlegen wollte. Denn: Wenn eine digital signierte E-Mail keinen Sonderstatus hätte, bräuchte man sie nicht, dann kann ich eine Rechnung auch normal per E-Mail versenden.

Der normale Anwender fragt aber, wozu er so was braucht. Dabei habe ich nur Informationen mit eigenen Worten wiedergegeben, die man überall nachlesen kann. Die Juristen der Firma haben all diese Hinweise entfernt mit dem Argument, dass ich kein Jurist bin und mich daher zu solchen Dingen nicht öffentlich äußern darf.

Wichtige Anmerkung: Der obige Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder.

So, nun aber zurück zum Bären. Ach ja, er wurde erschossen...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 11 Jul 2006, 12:06 hat geschrieben: Schön und gut, aber nochmal: Durch einen solchen Satz:
[...]
ändert sich am Inhalt des Beitrags nichts. Ich kann nicht per Definition durch einen solchen Satz auf einer "Grapefruit" einen "Apfel" machen...
tra(u)mmann @ 11 Jul 2006, 12:20 hat geschrieben:So, nun aber zurück zum Bären. Ach ja, er wurde erschossen...
WAS :( ?

Dabei hätte man den so leicht fangen können. Einfach einen Zaun um sich bauen und sich selber als draußen definieren - schon wäre der Bär gefangen *schnüff*
-
tra(u)mmann

ropix @ 11 Jul 2006, 12:35 hat geschrieben: Dabei hätte man den so leicht fangen können. Einfach einen Zaun um sich bauen und sich selber als draußen definieren - schon wäre der Bär gefangen *schnüff*
Auf die Lösung bin ich noch gar nicht gekommen. :D Warum hast du diese nicht schon vor ein paar Wochen an Minister Schnappauf gesendet? :lol:

Wenn sich die Leute selbst einzäunen, können Sie in der Tat nicht vom Bären angegriffen werden. :D
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ropix @ 11 Jul 2006, 12:35 hat geschrieben: Dabei hätte man den so leicht fangen können. Einfach einen Zaun um sich bauen und sich selber als draußen definieren - schon wäre der Bär gefangen *schnüff*
Hm..den Witz hat heute auch unsere Physik-Professorin erzählt - mit besonderem hinweis auf die anwesenden Mathematikstudenten :-) (also nach dem Motto: Wie fängt ein Mathematiker einen...ihc glaub Hasen wars)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Auf diese Weise öffnen Mathematiker ja angeblich auch Konservendosen: "Ich definiere: Drinnen ist draußen." :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 11 Jul 2006, 23:52 hat geschrieben:Auf diese Weise öffnen Mathematiker ja angeblich auch Konservendosen: "Ich definiere: Drinnen ist draußen." :rolleyes:
oder einfach die Dose als offen. :D Hm... ich definiere meine Ebrsendose als mit 1004 Erbsen bestückt, dann spar ich mir das zählen :D

Das war natürlich in Anlehung an den Mathematiker-Witz: Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen (oder wars ein Tiger): Er baut einen Zaun um sich und definiert sich als draußen. Es hat nur so gut reingepasst *find* :D :rolleyes:

siehe auch hier bei der technischen Uni München und hier der zweite Teil
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ropix @ 12 Jul 2006, 00:04 hat geschrieben: Hm... ich definiere meine Ebrsendose als mit 1004 Erbsen bestückt, dann spar ich mir das zählen :D
:lol:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tra(u)mmann

Betrug bei letztem Bruno-Foto

Wie erst jetzt bekannt wurde, zeigt das angeblich letzte Bild von Bruno gar nicht den Problembären, sondern einen anderen, namenlosen Bären. Der Fotograf des Bildes band seinem Freund Anton Hötzelsperger einen Bären auf und gab ein völlig anderes Bildmaterial als Bruno-Foto aus. Hötzelsperger sendete dieses dann nichts ahnend an eine Presseagentur, die das Foto publizierte.

Obwohl der Freund nach eigenen Angaben keine kommerziellen Absichten hatte, hat er mit seinem Scherz Hötzelsperger einen Bärendienst erwiesen.

Der gute Herr hätte lieber draußen nach dem echten Bruno Ausschau gehalten, als auf der Bärenhaut zu liegen und seinem Freund einen Streich zu spielen.

Quelle: http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/43411/index.do
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Es wird doch jedes Jahr ein "Unwort des Jahres" gekürt. Mein Vorschlag:

Problembär!
tra(u)mmann

mellertime @ 20 Aug 2006, 17:44 hat geschrieben: Es wird doch jedes Jahr ein "Unwort des Jahres" gekürt. Mein Vorschlag:

Problembär!
Uns Wort des Jahres
- Kofferbombe (eigentlich anderes Thema)
- Bombenleger (dito)

oder auch

- Schadbär?

Hoffentlich nicht

- Grinsi-Klinsi (da wohl Erfindung der BXXX-Zeitung und noch dazu Babysprache)

Eher wieder:

- Klinsmanneffekt
- Fanmeile
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich wäre für Stoibär...
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

oder Kleebäär :D
Koffer.
tra(u)mmann

Weiterer Bär in die Freiheit entlassen - Programm zur Auffrischung des Bärenbestandes in den Pyrenäen abgeschlossen

http://www.n-tv.de/702047.html
tra(u)mmann

tra(u)mmann

Bruno jetzt als Computerspiel

Bruno gibt es jetzt auch als PC-Spiel von S.A.D. für 9,99 EUR.

Dabei schlüpft man in die Rolle des Bären und muss in zwölf Levels Schafe zu reißen, Hühner verspeissen und Mountainbiker erschrecken. Ständig wird man dabei von schießbereiten Jägern und ihren Spürhunden bedroht.

Quelle:
http://www.gbase.ch/global/news/5506/27954.html
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also lächerlich war die ganze Show drumrum eh schon - aber jetzt wirds ja oberpeinlich... :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 8 Sep 2006, 21:54 hat geschrieben:Also lächerlich war die ganze Show drumrum eh schon - aber jetzt wirds ja oberpeinlich... :blink:
Och mensch ... <_<
Könnte man den Betragsbaum nicht "versenken"? Die Diskussion macht den Bär "Bruno" auch nicht lebendig. Laßet ihn in Frieden ruhen...

:oiseasy:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 8 Sep 2006, 21:59 hat geschrieben: Laßet ihn in Frieden ruhen...
Nichts gegen dich persönlich, aber schon dieser Satz is gaga. Einen solchen Spruch verwendet man bei Menschen, aber nicht bei einem Bären... :blink: :unsure: :ph34r:
tra(u)mmann

DT810 @ 8 Sep 2006, 21:59 hat geschrieben: Och mensch ... <_<
Könnte man den Betragsbaum nicht "versenken"? Die Diskussion macht den Bär "Bruno" auch nicht lebendig. Laßet ihn in Frieden ruhen...

:oiseasy:
Ach, lasst doch den Thread leben, wenn es schon der Bär nicht mehr kann. Solch ein Thread ist mir allemal lieber als ein Thema, bei dem sich User Beleidigungen an den Kopf werfen oder unsachlich diskutieren (wer Anspielungen auf gestern findet, darf sie behalten). :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 22:08 hat geschrieben: Ach, lasst doch den Thread leben, wenn es schon der Bär nicht mehr kann. Solch ein Thread ist mir allemal lieber als ein Thema, bei dem sich User Beleidigungen an den Kopf werfen oder unsachlich diskutieren (wer Anspielungen auf gestern findet, darf sie behalten). :)
Also von mir aus kann das Thema weiterexistieren, für immer (sofern man sich an die Forenregeln hält). :D Nur man möge mir hie und da stichelnde Anmerkungen verzeihen. :D
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 21:53 hat geschrieben: Bruno jetzt als Computerspiel

Bruno gibt es jetzt auch als PC-Spiel von S.A.D. für 9,99 EUR.

Dabei schlüpft man in die Rolle des Bären und muss in zwölf Levels Schafe zu reißen, Hühner verspeissen und Mountainbiker erschrecken. Ständig wird man dabei von schießbereiten Jägern und ihren Spürhunden bedroht.

Quelle:
http://www.gbase.ch/global/news/5506/27954.html
Boah die machen wirklich jeden "Scheiß" zu Geld naja S.A.D. war ja mal früher bekannt für "Kopierschutzeentknackungsprograme" da gibts ja seit geraumer Zeit nix mehr zu holen!
Nächsder Hald: Halladoar!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

SDL-BS @ 8 Sep 2006, 23:02 hat geschrieben: S.A.D. war ja mal früher bekannt für "Kopierschutzeentknackungsprograme" da gibts ja seit geraumer Zeit nix mehr zu holen!
Sag das mal nicht - jetzt gibts ein Programm zum Entfernen von DRM - ganz simpel durch Erstellen einer analogen Aufzeichnung...einige Firmen schaffen es eben, Sch**** zu Geld zu machen. Da lob ich mir doch eine gewisse karibische Softwareschmiede, da geht alles viel einfacher...
tra(u)mmann

ChristianMUC @ 8 Sep 2006, 23:05 hat geschrieben:Sag das mal nicht - jetzt gibts ein Programm zum Entfernen von DRM - ganz simpel durch Erstellen einer analogen Aufzeichnung...einige Firmen schaffen es eben, Sch**** zu Geld zu machen. Da lob ich mir doch eine gewisse karibische Softwareschmiede, da geht alles viel einfacher...
Es gibt seit kurzem auch Tools, die DRM wirklich aus WMAs entfernen. Die Mediendatei bleibt digital. (Die Anwendung ist natürlich streng verboten :(, mit dem nächsten Korb der Urheberrechtsnovelle wohl auch bald bereits das Herunterladen und der Besitz des Tools :angry:)

Microsoft ist stinksauer und hat gleich Patches angekündigt, um eine Anwendung zu vereiteln.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 23:16 hat geschrieben: Microsoft ist stinksauer und hat gleich Patches angekündigt, um eine Anwendung zu vereiteln.
Man sollte nicht immer wieder versuchen, die Löcher zu stopfen, sondern lieber Gedanken machen, wie das Betriebssystem und deren Software kostengünstiger verkauft werden könnte um eine Anfertigung von Raubkopien wenier attraktiv zu machen. Natürlich wäre das auch ein wichtiger Beitrag, die Aktivierungsfunktion von der Software runterzunehmen. Eine BS-Kopie auf einem neuen Ziel-CD sollte ausnahmsweise mal erlaubt sein, da eine Quell-CD nicht immer eine Qualität für eine korrekte und reibungslose Installation bieten kann.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

S.A.D., DRM, WMA?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

DT810 @ 8 Sep 2006, 23:21 hat geschrieben: Man sollte nicht immer wieder versuchen, die Löcher zu stopfen, sondern lieber Gedanken machen, wie das Betriebssystem und deren Software kostengünstiger verkauft werden könnte um eine Anfertigung von Raubkopien wenier attraktiv zu machen. Natürlich wäre das auch ein wichtiger Beitrag, die Aktivierungsfunktion von der Software runterzunehmen.
Naja - erste Anzeichen sind sichtbar. Als Schüler/Student gibts von Adobe das Photoshop CS2 für grad mal 150 Euro. Ein durchaus fairer Preis, wie ich finde. Diese Schüler- und Studentenlizenzen gibts es auch von vielen anderen Firmen, nur sollte man diese Lizenzen, wie es Microsoft ja beim Office 2003 erstmals gemacht hat, auf Privathaushalte erweitern. Wobei es dank OpenSource ja mittlerweile zahlreiche Alternativen gibt (OpenOffice vs. MS Office, Photoshop vs. Gimp, etc.)
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

ChristianMUC @ 8 Sep 2006, 23:26 hat geschrieben: Naja - erste Anzeichen sind sichtbar. Als Schüler/Student gibts von Adobe das Photoshop CS2 für grad mal 150 Euro. Ein durchaus fairer Preis, wie ich finde. Diese Schüler- und Studentenlizenzen gibts es auch von vielen anderen Firmen, nur sollte man diese Lizenzen, wie es Microsoft ja beim Office 2003 erstmals gemacht hat, auf Privathaushalte erweitern. Wobei es dank OpenSource ja mittlerweile zahlreiche Alternativen gibt (OpenOffice vs. MS Office, Photoshop vs. Gimp, etc.)
Na ganz ehrlich mal ich kann es mir nicht leisten für eine Software über 100€ auszugeben!Lieber Freeware wo man was über paypal spenden kann bestes Beispiel VLC ein megageiles Programm einzig die oberfläche ist dumm gemacht!
Nächsder Hald: Halladoar!
tra(u)mmann

ChristianMUC @ 8 Sep 2006, 23:26 hat geschrieben: Naja - erste Anzeichen sind sichtbar. Als Schüler/Student gibts von Adobe das Photoshop CS2 für grad mal 150 Euro. Ein durchaus fairer Preis, wie ich finde. Diese Schüler- und Studentenlizenzen gibts es auch von vielen anderen Firmen, nur sollte man diese Lizenzen, wie es Microsoft ja beim Office 2003 erstmals gemacht hat, auf Privathaushalte erweitern. Wobei es dank OpenSource ja mittlerweile zahlreiche Alternativen gibt (OpenOffice vs. MS Office, Photoshop vs. Gimp, etc.)
Microsoft konterte jüngst mit den Express-Editionen.

So richtig begeistert bin ich aber nicht. Zwar erhält man ein vollwertiges Entwicklungstool oder einen vollewertigen Datenbankserver, da aber doch einiges Wichtige fehlt bzw. der Datenbankserver bei vielen Zugriffen bewusst in die Knie geht, muss man doch das Vollprodukt kaufen. Klar, es ist legitim, Geld zu verdienen. Da stinkt es Microsoft, wenn man einfach Open Source einsetzt und nicht brav an Microsoft ein paar von diesen schönen Euro- oder Dollar-Scheinen abdrückt. Das ist aber auch ein Skandal, und was für einer, nicht!?
Deswegen verschenkt Microsoft jetzt auch Sofware, um den Open Source-Produkten den Garaus zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Markt für Open Source erst trocken gelegt ist, die Microsoft-Software wieder richtig schön Geld kostet und Bill sich über ein paar zusätzliche bunte Scheine in den Microsoft-Kassen freuen kann. Ach, ist doch Geld verdienen geil!

Aber wie auch immer: Wegen der Einschränkungen bleibe ich doch lieber bei Open Source.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 23:34 hat geschrieben: Aber wie auch immer: Wegen der Einschränkungen bleibe ich doch lieber bei Open Source.
Welche Vor- und Nachteile bieten die kostenpflichtige und freie Software (Open-Source) in Bezug auf die Funktionalität, Bedienung, Handhabung und die Gestaltung? Natürlich darf die Stabilität beider Software im Vergleich nicht vergessen werden.
tra(u)mmann

DT810 @ 8 Sep 2006, 23:39 hat geschrieben: Welche Vor- und Nachteile bieten die kostenpflichtige und freie Software (Open-Source) in Bezug auf die Funktionalität, Bedienung, Handhabung und die Gestaltung? Natürlich darf die Stabilität beider Software im Vergleich nicht vergessen werden.
Im Allgemeinen ist die Freeware nicht schlechter oder weniger stabil. Bei Fehlern wird meist sehr schnell reagiert, oft erheblich schneller als bei manch kommerzieller Software. Es kommt aber auf das einzelne Produkt an.

Wenn man sich anschaut, was Microsoft bei ASP den Usern früher zugemutet hat. Ein bisschen Baby-Basic, recht langsam und man benötigte auch noch ein Sever-Betriebssystem, wenn man mehr als eine Website gleichzeitig betreiben wollte. Das galt auch für die Entwicklung, wo ich nicht einsehe, ein Server-Betriebssystem zu kaufen.

So hatte man mit PHP oder Perl (alles kostenlos) eine weit schnelle und bessere Variante als Microsofts ASP. Inzwischen hat Microsoft hier aber mit ASP.NET aufgeholt. Dennoch spricht heute nichts gegen einen Einsatz von PHP - genug Support und Unterstützung gibt es dafür. PHP ist dem ASP.NET mindestens ebenbürtig.
Antworten