Ist es auch nicht - der Integral ist da nicht schneller oder langsamer wie jeder andere Zug, der mit einer Schaku ausgerüstet wurde, sowohl was das kuppeln/entkuppeln an sich betrifft, als auch die gegebenenfalls notwendigen betrieblichen Handlungen (Zug konfigurieren, NBÜ-Test [sofern vorhanden natürlich], vereinfachte Bremsprobe).glemsexpress @ 9 Jul 2009, 22:11 hat geschrieben: Warum kann denn der Integral schneller kuppeln als andere Züge? Auf diesen Viedeo schaut das jetzt nicht ungewöhnlich schnell aus.
Daß der Integral hier schneller als alles andere sein soll, ist ein modernes Märchen und meiner Meinung nach eine bewußt von der BOB-Geschäftsleitung ins Leben gerufene, weil sie eben wohl auch ein bißchen Angst vor einer Ausschreibung haben - quasi, um ein Argument für sich bieten zu können.

Aber auch nur angeblich; wenn alles gut klappt ist ein 423 nach ggf. sogar weniger als einer Minute wieder abfahrbereit, egal ob verstärkt oder geschwächt. Das würde ja bedeuten, daß der Integral -1min braucht, also daß schon alles erledigt wurde, bevor das Ereignis (kuppeln/entkuppeln) überhaupt stattfand...hmm - Einstein würde sich glaube ich freuen.Wildwechsel @ 9 Jul 2009, 22:55 hat geschrieben: das soll in der Summe bei den Integralen angeblich etwa 2 Minuten schneller gehen.
