Ich bin gestern vom BÜ Altenburg zum Bauzug hingewandert. War ziemlich beschwerlich, aber wann kann man schon mal so ungeniert Bahnanlagen betreten

Als ich ankam, muss wohl kurz zuvor ein Drehgestell eines Wagens in einer Kurve rausgesprungen sein. Die Arbeiter sagten, das sei das Problem der dreiachsigen Drehgestelle. Die springen wohl gerne raus, wenn die Strecke noch nicht ordentlich gespurt ist. Der Zug stand ca. bei Kilometer 9,5 oder 9,8 und war abgeschaltet.
Ich bin bis zur der Schotterfräse gekommen und habe einige Fotos vom Zug und seinen Bestandteilen gemacht. Vom Unfall konnte ich leider nichts aufnehmen, da mich dann ein Vorarbeiter wegen nicht vorhandener Warnweste weggeschickt hat. Weiter gearbeitet wurde erstmal nicht mehr, die Arbeiter sind abgerückt, so gegen 19:30 Uhr. Eigentlich hieß es, dass die intakten Wagen abgehängt werden sollten und dann versucht werden sollte, das Drehgestehl wieder einzuspuren.
Da der Zug nur 700 Meter in 24 Stunden schafft, dürfte sich da wohl eine satte Verzögerung ergeben. So gegen Dienstag abend oder Mittwoch vormittag wird er wohl am BÜ Altenburg ankommen, da kann man ihn dann auch ohne Warnweste anschauen.
Vielleicht schaffe ich es ja, die Fotos hier reinzustellen.